[Sammelthread] Alles über SSDs mit Intel-Controller: X25-M/E/V G1/G2 Postville etc. [3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hau doch erst mal 3DMark wieder runter bzw. guck nach ob es einen nicht allzu alten Wiederherstellungspunkt gibt, bevor du neuinstallierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder lass die ganzen SSD optimierereien die dir mehr probleme schaffen als sie lösen
 
vorgestern ging es doch noch.... 3dmark hab ich schon runtergemacht.
ich vermute irgendein windows dienst will nicht mehr.

Ich glaube bevor ich die lösung finde bin ich mit einer neuinstallation schneller fertig. Trotzdem ärgerlich. Vom optimieren kommt das mit sicherheit nicht.

btw es gibt eine neue version der toolbox.
 
neee.... windows dienste strecken grundlos ihre fühler... also an pseudo optimierungen kann das ganz sicher nicht liegen, wie komm ich nur da drauf (na... findest du die ironie?)

Übrigends... wenn du dein system übertaktest und die kiste startet dann nichtmehr, kommt das auch nicht von der übertaktung, das hat andere gründe ^^

also ich finds gut wenn man gleich mal diverse dinge ohne einen gedanken dran zu verschwenden ausschließt, das hilft der problemfindung ungemein.
Viel spass dann beim neuinstallieren, nur was das probem ausgelös hat, weißt halt weiterhin nicht, so löst man probleme... finger tut weh... ok abschneiden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
soll ich jetzt noch tagelang damit verbringen so ein dämliches problem zu lösen was vielleicht tief in den windows wurzeln verankert ist?

google konnte auch nicht helfen.

Hier weiß es auch niemand.

Also neuinstallieren.

Und nochmal: An meinen optimierungen liegt es nicht, da ich die schon benutze seitdem ich eine ssd habe. Und die optimierungen sind nur ramdisk + 2 reg tweaks + temp auf ramdisk.
 
Du bekommst das Problem in einem Jahr wenn Deine kaputtgebenchten Flashies nichts mehr wert sind. :d
Jedenfalls laberst Du manchmal ganzschön arrogant als Möchtegern-Kenner in die Runde.

och da hab ich wenig sorgen, selbst meine 2 jahre alten Ultradrives tun noch ihren dienst ud die wurden nicht wirklich geschohnt.
Lass das also ruhig mal meine sorge sein.
Wenn jemand so ressitent gegen problemlösungsansätze ist, nur weil der ansatz ihm nicht in den kram passt (das thema hatte man mit ihm nämlich erst vor wenigen tagen wo genau das was er jetzt hat vorrausgesagt wurde) dann ist eine gewisse arroganz durchaus zulässig, manchmal sollte man arroganz auch nicht ehrlichkeit verwechseln, könnt ihm natürlich auch honig ums maul schmieren damit DU mich nicht arrogant empfindest, tu ich aber nicht!
Wenns dir nicht passt... nun... du hast jeder zeit die möglichkeit mich in deine Igno zu setzen damit du mein ach so arrogantes zeug nicht lesen musst :fresse:
Du kannst mir aber auch gerne weiter mit solchen sprüchen kommen... das mit dem Hund und der Eiche kennst ja sicherlich, ich denke ich hab hier schon mehr usern geholfen als du beiträge hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme bald mein neues Notebook mit mit Intel Chipsatz HM65.

Würde da dann gerne meine Intel Postville G2 mit 160GB einbauen.

Nach dem Umbau würde ich die SSD erstmal formatieren und die neuste Firmeware installieren.

Musst ich am BIOS noch was umstellen etc? Oder sollte Standard-mäßig alles richtig konfiguriert sein? Muss ich irgendwas beachten?
 
Im BIOS von IDE auf AHCI stellen. Sonst musst du eigentlich nichts beachten.
 
Mein Leistungsindex mit Sandy (2600K) ist von 7,7 auf 7,8 gestiegen für die Intel G2 80GB.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 61
Ja und wodurch hast du es gesteigert? Durch ne neue CPU oder wie?
Weiß ja nicht was du für Hardware hattest als bei dir noch 7,7 angezeigt wurde
 
Achso ok.
Ich hab selbst mit dem OC'den 2500k nur 7,7 aber is eigentlich egal.
 
Dann könnte der Hersteller doch nicht nachvollziehen, wann Du gekauft hast, oder?
 
Mein Leistungsindex mit Sandy (2600K) ist von 7,7 auf 7,8 gestiegen für die Intel G2 80GB.

Die ergebnisse mit dem am wenigstens aussagekräftigen bewerzungssystem überhaupt, dem Win Leistungsindex, schwankt grundsätzlich um +- 1 Punkt. mit deinem Sandy hat das nix zu tun...
Deine SSD ist von der bewertug her halt recht nahe an der grenze zwischen 7,7 und 7,8 und je nachdem wie der Mond grad steht hast halt mal 7,7 und mal 7,8... aussagen tuts so oder so nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ergebnisse mit dem am wenigstens aussagekräftigen bewerzungssystem überhaupt, dem Win Leistungsindex, schwankt grundsätzlich um +- 1 Punkt. mit deinem Sandy hat das nix zu tun...
Deine SSD ist von der bewertug her halt recht nahe an der grenze zwischen 7,7 und 7,8 und je nachdem wie der Mond grad steht hast halt mal 7,7 und mal 7,8... aussagen tuts so oder so nichts.
Deine Antwort ist nicht ganz richtig. Hatte mir bei meinem alten System bald den Hals verrenkt um irgendwie die 7,8 zu erreichen, leider immer ohne Erfolg, auch nicht bei Vollmond
Beim dem neuen System ist die 7,8 standart und auch nach dem 8ten Durchlauf bleibt es dabei.

Selbstverständlich ist mir klar das der Benchmark im Windows Leistungsindex nicht überbewertet werden sollte, aber er zeigt klar in welche Richtung die Reise mit der Hardware geht, jedenfalls im groben

Hier mal der Vergleich aus dem Windows Leistungsindex (transparent) der Q9550 gegen i7 2600K. Meine Ati ist übrigens auch von 7,7 auf 7,8 gerutscht ;) was sich praktisch auch in den Frames niederschlägt :hail:
 

Anhänge

  • q9550 vs i7 2600K.jpg
    q9550 vs i7 2600K.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
mmh
E8500 @3.800
ASUS P5Q PRo
GTX260
Intel X25-m G2 80GB

7,9

Sieht man mal wieder wie sinnlos diese tests sind
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Windows Leistungsindex mit einer G2 80GB 7,9 ???
Das hat glaube ich noch keiner geschafft
 
? Das Gesamtergebnis ist doch niemals 7.9? Einzelne Tests erreichen bei mir auch 7.9.

Aber ja - der Index ist halt eine grobe Einschätzung der Performance, mehr nicht.
 
Wer einfach die Werte vom WEI ermitteln will, kann auch HWM BlackBox verwenden.
Meine G2 80GB hatte aber mMn. auch 7,8 geschafft. Dazu brauch es keinem Sandy. Meine C300 64GB scored auch mit 7,8.
 
Hallöchen zusammen,

ich bekomme heute für mein Notebook (Leider nur S-ATA 150@ICH6-M, aber ich denke trotzdem schneller als ne normale HDD und sparsamer) eine 40er Intel SSD, die ich gebraucht geschossen habe.

Nun wollte ich fragen, ob es für diese kleinen Intels auch ein FW-Update, wie z.B. bei meiner Vertex 2, gibt.

Falls ja, wäre es nett, wenn man mir das File verlinken könnte.


Danke und Gruß, UsAs
 

Anhänge

  • SSD.jpg
    SSD.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 61
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh