[Sammelthread] Alles rund um den Pay-TV Anbieter Sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

wir sind am überlegen uns Sky zu buchen.
Es gibt gerade das Angebot http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-sky-angebot.jsp.

Ist das Paket für 24,90€ ok oder eher nicht?
Wir würden Welt/Sport/Film buchen.

sehe ich das dort richtig? für 17€/monat kann ich 2jahre lang bundesliga gucken? (1paket). ja kein hd, brauche ich aber auch nicht unbedingt, wenn ich denn meinen fernseher als receiver nutzen kann (hat sehr guten digital sat receiver mit drin). ich kann zumindestens so meine normalen sender gucken.
muss ich also diesen leih receiver nutzen? mein fernseher müßte das eigentlich können, beim 2000€ gerät (sony 55") erwarte ich das :)

filme wurde mir hier nicht weiter empfohlen, glaube eh nicht so daran das das rockt. und sport selber würde mich nur championsleague interessieren, nur spielen die in der woche wo ich eh keine zeit/lust habe. also bundesliga am samstag und sonntag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kucke dank sky (per Sat) alle Sender in HD und kann mir was anderes gar nicht mehr vorstellen und will auch kein SD Zeugs mehr sehen. Von daher würde ich jedem empfehlen immer HD mit dazu zu buchen.
 
Ohne HD macht es echt keinen Sinn, das SD Bild ist grauenhaft.
Die SD Sender könnten sie eigentlich auch komplett abschalten.
 
Ist das sky Bild schlechter als das normale ?!
 
brauche ich denn nun mittlerweile zwingend einen externen receiver oder kann man irgendwie auch noch so?! beim angebot ist ja dieser leihreceiver dabei, den ich persönlich gar nicht nutzen möchte. die bundesliga sender (sky bundesliga) zeigt mir der fernseher auch so an, nur halt verschlüsselt.

wäre es möglich mit 1 karte an 2 fernsehern nacheinander (also nicht gleichzeitig) zu gucken? wollte mir bundesliga mit einen kumpel teilen, und je nachdem wo wir gucken die karte dann mit rübernehmen.
 
Du kannst auch das CI+ Modul nehmen, das steckst du dann in deinen TV. Musst aber schauen ob der auch den entsprechenden Schacht hat.
Du musst zwingend die Sky Hardware nehmen (Receiver oder Modul), alles andere ist nicht erlaubt. Umgehen ist eventuell möglich, aber dafür gibt es andere Foren.

Grundsätzlich möglich, du musst aber immer die komplette Hardware mitnehmen, nur die Karte alleine reicht nicht.
 
Ist das neu mit der Hardware?
Meine letzten Sky-Abos hab ich mir auf meiner Kabel Deutschland Smartcard freischalten lassen und hatte nix weiter von Sky hier stehen.
Das CI-Modul hab ich auch im freien Handel erworben und alles läuft bzw lief. Warte auf neue Angebote ;).
 
Ja ist neu. Sky "verheiratet" die Smartcards neuerdings mit ihren Leihreceivern um Cardsharing und frei nutzbare Aufnahmen zu unterbinden.
 
Das ist ja ärgerlich.
 
Du kannst auch das CI+ Modul nehmen, das steckst du dann in deinen TV. Musst aber schauen ob der auch den entsprechenden Schacht hat.
Du musst zwingend die Sky Hardware nehmen (Receiver oder Modul), alles andere ist nicht erlaubt. Umgehen ist eventuell möglich, aber dafür gibt es andere Foren.

Grundsätzlich möglich, du musst aber immer die komplette Hardware mitnehmen, nur die Karte alleine reicht nicht.
und wie funktioniert das denn? die karte steckt hinten im fernseher, aber der receiver ist trotzdem angeschlossen?! wie muss ich dann bitte die eingänge schalten um ein bild zu bekommen? muss ich dann über hdmi ausgang auf den receiver schalten oder kann ich direkt über die fernsehkanäle gucken?!
naja wenn das gerät klein genug ist kann ich es trotzdem mit meinen kumpel teilen, er wohnt nur 50meter entfernt. so wird er halt als dockingstation aufgebaut und kann innerhalb von sekunden mitgenommen werden. ich möchte nur nicht noch ein gerät über hdmi direkt ansteuern (alle meine plätze am avr sind belegt - ja really :) )
 
Wenn du ein CI Modul hast brauchst du keinen externen receiver mehr.

Ich hatte das CI Modul von unitymedia und wenn ich am Wochenende zu meinen Eltern gefahren bin hab ich das mitgenommen und bei denen in den Fernseher gesteckt. Lief ohne Probleme.
Muss halt beides die selbe Empfangsart sein (Kabel, Satellit)
 
Google doch mal CI+ Modul, das sollte vieles beantworten. :d
Du steckst die Smartcard in das Modul und das Modul steckst du dann in den entsprechenden Schacht in deinen TV (sofern dieser das unterstützt) und du schaust dann über den internen Receiver vom TV. Die Sky Sender, welche du jetzt schon verschlüsselt sieht, werden dann einfach frei.
Einen externen Receiver hast du dann gar nicht, deswegen ja auch Modul oder Receiver. Musst dann halt schauen wie du vom TV an den AVR kommst.
Du musst bedenken das dein Kumpel beim Modul auch zwingend einen TV mit CI+ Steckplatz braucht, sonst klappt das nicht.
Der Receiver ist mit externer Festplatte und externen Netzteil, könnte nervig werden den jedesmal mit zu schleppen. Da dürfte das Modul besser sein. Bundesliga könnt ihr woanders aber auch über Sky Go schauen.
Die Empfangsart muss auch die selbe sein, also entweder beide Satellit oder beide Kabel. Einer Kabel und der andere Satellit klappt nicht.
 
Wir haben bei sät und beide einen aktuellen Fernseher mit cl+ . Einziger Harken ist die wandmontage bei mir. Man kommt hinten schlecht ran für häufige Wechsel.
Ich weis was ein cl+ ist, eine etwa ec Karten große Karte die man hinten in seinen Fernseher stecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das CI+ Modul ist das Ding was in deinen Fernseher kommt wo dann die smartcard (ec Karten Größe) reinkommt.
Also der Kartenleser für den Fernseher.


Edit:
Sieht bei euch das Bild auch so schlecht aus?
Sky Buli HD
Nahaufnahmen gehen noch, aber die Übersichtskamera sieht total schlecht aus. Die Umrisse der Spieler Fransen total aus, gerade die weißen Trikots (Stuttgart, Köln, gladbach) strahlen förmlich.
Habe seit gestern den sky hd receiver. Bisher hatte ich das unitymedia CI+ Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun bei Media markt das buli Hd Paket für 25 geholt. Filme und Sport ist nix für mich.

Mein lieber Scholli ist der Jugendschutz übertrieben. Selbst einfachste Sendungen sind geschützt, bei jeden umschalten neu eintippen und bei jeder Serie ebenfalls. Kann man das nicht irgendwie umgehen oder vereinfachen? Hatte vorher entertain, da war das nur für fsk18. Kann ich den Code selber auf was einfaches wie 1111 ändern? ( so wie bei netflix...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Go startet jetzt auch für Android

leider nur für Samsung

ps install. euch die sky go .apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von dem Star Wars HD sender? Ich meine ist das n schlechter Scherz?
Also super Weihnachtsgeschenk, klauen sie einem einen Sender für 6 Filme die ohne Pause 30 Tage laufen????
 
Hab mir nun bei Media markt das buli Hd Paket für 25 geholt. Filme und Sport ist nix für mich.

Mein lieber Scholli ist der Jugendschutz übertrieben. Selbst einfachste Sendungen sind geschützt, bei jeden umschalten neu eintippen und bei jeder Serie ebenfalls. Kann man das nicht irgendwie umgehen oder vereinfachen? Hatte vorher entertain, da war das nur für fsk18. Kann ich den Code selber auf was einfaches wie 1111 ändern? ( so wie bei netflix...)

Geht. Kannst im Receiver einstellen.
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Star Wars HD sender? Ich meine ist das n schlechter Scherz?
Also super Weihnachtsgeschenk, klauen sie einem einen Sender für 6 Filme die ohne Pause 30 Tage laufen????

Wieso 6 Filme. Die zeigen nicht nur Star wars.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Moin!

Als ehemaliger Kunde von Sky wurde ich vor kurzem Angerufen und mir ein Angebot gemacht:

Sky Welt, Sky Film, Sky 3D, HD Sender, Ci+ Modul

Für:
19,90 euro im Monat
erste 2 Monate Kostenlos
12,50 euro Versand
10 euro Reaktivierungsgebühr

Meind ihr das ist das ende der Fahnenstange? Würde ganz gerne noch die Monatlichen Kosten in Richtung 15 euro Drücken...meind Ihr da geht noch was?

Gruß
 
Dein Paket kostet als Neukunden 25 Euro im Monat. Da sind 20 doch gut
 
Das ist doch schon fast geschenkt, übertreiben muss man jetzt ja nun auch nicht.
Das sind knapp 16,60€ auf Jahr gerechnet und das mit HD.
 
Das ist doch schon fast geschenkt, übertreiben muss man jetzt ja nun auch nicht.
Das sind knapp 16,60€ auf Jahr gerechnet und das mit HD.

naja, die beiden gratismonate werden durch die reaktivierung usw wieder halb verschluckt. am ende bleiben knapp 20euro überm die man dann über 2jahre verteilt. die echten kosten sind also irgendwas bei 19€/monat. ist für 1paket mit hd doch voll in ordnung.
 
Die Kosten hat man aber immer, die kommen bei einem neuen Vertrag auch dazu. Von daher müsste man diese immer dazu rechnen oder man rechnet sie eben raus.
Wenn ich auf der Sky Seite schaue liegen die einmaligen Kosten mittlerweile bei 50€, da kommt er doch deutlich besser weg mit seinen 22,50€.
Aber wie auch immer, günstiger wird es nicht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh