[Sammelthread] Alles rund um den Pay-TV Anbieter Sky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch nie Sky hattest mit HD+, dann ist 1Jahr kostenlos dabei, so wie bei jedem HD+ Sat Receiver (falls das noch so ist).
HD+ wird über Sky direkt gebucht, brauchst also keine zusätzliche Karte.
Kostet dann halt 3€ oder so zusätzlich monatlich auf die Rechnung.
Kann einfach im Kundencenter aktiviert werden, aber die ersten 12 Monate sollten, wie gesagt, kostenlos dabei sein.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
gerade mal geschaut!:

Alle HD+ Sender im Überblick (nur über Satellit)

Sky Neukunden mit Satellitenempfang bekommen alle HD+ Sender 6 Monate lang kostenlos freigeschaltet.

Quelle:
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-plus-hd-austria.jsp

Auch über Sky gilt das reguläre Angebot von HD+: Bis zu 6 Monate bekommen Sie die HD+ Sender kostenlos freigeschaltet. Bei einer Vertragsverlängerung nach Ablauf der Freimonate fällt eine Servicepauschale von aktuell 60 Euro jährlich an.

Also aktuell günstiger als wenn man sich einen HD+ karte kauft oder so da kostet es nämlich 79 im Jahr (Regulär)
und dazu



Nur irgendwie finde ich das ganze relativ teuer. Ich versuche ja von Entertain weg zu kommen... at anlage usw ist alles vorhanden.. Aber Sky komplett ist teuer.
Film und Bundesliga interessiert mich... aber HD und HD+ möchte ich auch und das kostet ja dann gleich 35 € und einmalige Einrichungsgebühr finde ich irgendwie eine Frechheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur irgendwie finde ich das ganze relativ teuer. Ich versuche ja von Entertain weg zu kommen... at anlage usw ist alles vorhanden.. Aber Sky komplett ist teuer.
Film und Bundesliga interessiert mich... aber HD und HD+ möchte ich auch und das kostet ja dann gleich 35 € und einmalige Einrichungsgebühr finde ich irgendwie eine Frechheit...

wieso willst du von entertain weg? das sky gerät ist 1000 ma schlimmer! das entertaingerät ist eine wohltat gegenüber den sky kasten. ich möchte zurück zu entertain. warte nur noch auf meinen umzug ins eigenheim ende des jahres. ich muss noch klären wem dort die glasfaserleitung gehört :)
 
Da ich nur dsl 16.000 bekomme macht es wenig Sinn..sollte hier jemals 50.000 ankommen, steige ich eventuell um

Bei entertain ist der Ton bei HD einfach nur grottig schlecht.. also muss ich wählen zwischen HD Bild oder gutem Ton.. da fällt die wahl immer auf Ton.
Dazu kommt, dass die Telekom es nicht gebacken bekommt, einen leisen receiver zu produzieren.. ich habe jetzt 5 mal getauscht und wurde schon gefragt was ich damit mache...
Bei jedem macht die Festplatte Geräusche.. beim normalen TV, als auch beim Aufnehmen. Die Vibrationen übertragen sich dazu noch auf den Schrank.. und meine Lösung, ein Handtuch drunter zu packen, ist nicht gerade die hübsche.
Hier im Haus steht ne Satelitenanlage.. für normales TV kann ich also einfach den Receiver Anschliessen und Zahle nix und habe das gleiche...
die Überlegung mit Sky war halt nur, auch mal Bundesliga gucken zu können usw...
Mitlerweile kostet Sky über entertain zwar genauso viel wie normal aber solange der 303 so grottig ist, findet da nichts statt...

Entertain ist eine sehr komfortable lösung, sage ich nichts dagegen, aber andere Anbieter können das gleiche Bieten für effektiv 20 € weniger...(vodafone als Beispiel)
 
Sky gibt es immer mal wieder für knapp 35€ komplett, so teuer finde ich das jetzt nicht.
Ok, dann sind es nur noch 6 Monate, früher war es mal 1 Jahr. 60€ sind der normale Preis für die Verlängerung, da spart man nichts.
Bei Sky solltest du bedenken das du mittlerweile auf den Receiver angewiesen bist und die Festplatte von dem ist auch alles andere als leise.
Ist halt eine normale HDD und macht auch dementsprechenden Lärm. Zumindest die 1 TB Version, das kleinere Modell gab bei mir aber irgendwann einen ekelhaften Pfeifton von sich. Also leise ist das auch nicht unbedingt.
 
so siehts aus. und da ist das entertaingerät einfach besser. ja mir ging der lärm auch auf die nerfen, aber die funktionen sind besser. natürlich braucht man eine satte leitung, ich bin von entertain auch weg wegen umzug und nur noch 16mbit. mit 50mbit machts aber spass, 2x sendungen aufnehmen und noch ein drittes anderes programm gucken... mein sky teil mag nur 1 gucken ODER aufnehmen. eine 2 sat leitung ist dafür notwendig, herzlichen glückwunsch (ok dafür kann sky nichts)...
 
So, ich hab nun mein Sky-Abo zum 01.02.2016 gekündigt. Momentan zahle ich für Sky Komplett + HD 34€ / Monat.

Wie geht man nun vor? Wahrscheinlich kommt irgendwann ein Anruf mit dem Angebot für ein weiteres Jahr zu diesen Konditionen. Lehnt man das erstmal ab, damit zum Vertragsende hin bessere Angebote kommen?
 
Warten, mehr nicht. 1-2 Wochen vor Aboende kommen dann gute Angebote. Vorher alles ablehnen. Ich weiß nicht was gerade möglich ist aber 34€ für alles + HD ist gut. Hab ich auch.
 
Ein Arbeitskollege hat 25€ für alles + Smartcard für 17€ mit Bundesliga rausgeholt. Das wäre schon cool. :)
 
Bin auch bei 34 für alles plus HD. Natürlich immer kündigen und 1-2 Wochen vor Ende rufen se dann ganz euphorisch an, was für ein super, mega, tolles günstiges Angebot sie doch exklusiv mir anbieten können...
 
Was mir die letzten 2 Wochen aufgefallen ist, gibt's nur noch eine Tonspur beim Fußball? Hab immer auf? 5.1 geschaltet, jetzt gibt's nur noch DD 2.0.
Kann das wer bestätigen oder liegt es am TV?


Edit: ok mein Fehler, habe immer das tonformat wechseln wollen, anstatt die Wiedergabesprache :Wall:

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:

Es gab letztes Jahr für Audianer Sky Komplett + HD für 17 €. :fresse:

Das Angebot das neo erwähnt kann durchaus sein... als individuelles Rückholangebot für Kündiger.

- - - Updated - - -

Wie geht man nun vor? Wahrscheinlich kommt irgendwann ein Anruf mit dem Angebot für ein weiteres Jahr zu diesen Konditionen. Lehnt man das erstmal ab, damit zum Vertragsende hin bessere Angebote kommen?

Man liest diesen Thread:

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15- - DIGITAL FERNSEHEN - Forum

Alle paar Seiten gibt's eine Auflistung der aktuellen Rückholangebote.
 
Sehr schön, danke.

Und ja, es handelt sich um ein Rückholangebot. :)
 
Hallo zusammen,

da ich mich gar nicht mit der Sky Welt auskenne, nun aber von der Familie verdonnert wurde das Laptop "Skygo" tauglich zu machen, habe ich eine Frage dazu.
Ich bin mit dem Gerät bei Sky angemeldet, der Systemcheck ist positiv, Trailer etc. laufen.
Es sind die Pakete Sky Welt, Fußball BuLi und HD gebucht.
Jedoch kann ich kein Film, keine Serie oder Doku starten, da mir das passende Paket fehlt.
Soweit nachvollziehbar.
Nur was kann ich überhaupt mit Skygo anfangen? Bis dato habe ich abgesehen von einem Sport Live Stream gar nicht angucken können.

Gibt es eine Möglichkeit die gebuchten Sender wie Sky Krimi, Syfy online zu sehen?

Besten dank vorab für eure Hilfe :)
 
Ich verstehe sky go auch nicht wirklich.
Ich hatte letztens meinen Laptop mit zu meinen Eltern genommen um Bundesliga zu schauen (BVB Spiel).
Anfangs hab ich auf dem iPhone geguckt. Ging einwandfrei.
Nach einer Weile hab ich den Laptop ausgepackt. Ich konnte ums verrecken das BVB Spiel nicht gucken, die Konferenz ging. Andere Spiele habe ich nicht probiert. Habe den Laptop dann genervt zugemacht und am iPhone weitergeguckt.

Dokus müssten bei dir eigentlich gehen. Die ganzen Doku Sender sind glaub ich im Welt Paket enthalten.
Serien und Filme gibts es glaub ich nur mit dem Filme Paket.
 
Stimmt, die exemplarisch habe ich jetzt mal eine Doku laufen lassen und die scheint zu klappen.
In dem Paket scheint nicht viel drin zu sein...
Gibt es denn eine Möglichkeit das aktuelle TV Programm zu streamen?
Hat jemand schon einmal einen bestehenden Vertrag auf eines der Angebote upgraden können?
https://www.sky.de/bestellung/abo-konfigurieren/pakete-konfigurieren

Ich finds halt echt schlimm, wenn die Eltern 10€ im Monat mehr zahlen und nur einen Bruchteil von dem im Angebot enthaltenen Sender empfangen.
 
Ich versteh das Problem nicht ganz, du bekommst halt nur das was du auch gebucht hast.
Es liegt also nicht an Sky Go, sondern an den gebuchten Paketen.
Das Welt Paket ist schon vertreten, auf der Sky Go Website stehen doch auch immer die Sender daneben. Dokus und auch einige Serien sollten gehen.
Sky Go soll aber auch das normale Sky Abo nicht ersetzen, es ist eher ein Zusatz für unterwegs.

Normales TV Programm lässt sich über Sky Go natürlich nicht streamen, ist aber z.B. über Zattoo kostenpflichtig möglich.

Mehr Geld zu zahlen ist bei Sky immer möglich. :d
Meistens aber nur zu den Standardkonditionen, also Rabatte fallen weg und die Vertragslaufzeit startet neu. Würde ich also nicht empfehlen.
Wieso deine Eltern nun 10€ mehr zahlen versteh ich nicht, Sky Go ist nicht dafür gedacht das Sky Abo zu teilen. Da wäre die Zweitkarte dann doch geeigneter.
 
Ich versteh das Problem nicht ganz, du bekommst halt nur das was du auch gebucht hast.
Es liegt also nicht an Sky Go, sondern an den gebuchten Paketen.
Das Welt Paket ist schon vertreten, auf der Sky Go Website stehen doch auch immer die Sender daneben. Dokus und auch einige Serien sollten gehen.
Sky Go soll aber auch das normale Sky Abo nicht ersetzen, es ist eher ein Zusatz für unterwegs.


Genau darauf zielte ja meine Frage ab.
Wenn das Sky Welt Abo gebucht ist und eine Hand voll Sender freigeschaltet sind, sollten diese via Sky Go abrufbar sein.
So zumindest war der Ansatz.
Wie ich eingangs geschrieben habe, ich kenne Sky kaum, bin selber nicht Kunde und soll mich nun damit auseinander setzen.
Daher habe ich hier um Hilfe gebeten, da die Vorstellung was es bieten kann und was es scheinbar wirklich bietet, weit auseinander geht.


Normales TV Programm lässt sich über Sky Go natürlich nicht streamen, ist aber z.B. über Zattoo kostenpflichtig möglich.

Mehr Geld zu zahlen ist bei Sky immer möglich. :d
Meistens aber nur zu den Standardkonditionen, also Rabatte fallen weg und die Vertragslaufzeit startet neu. Würde ich also nicht empfehlen.
Wieso deine Eltern nun 10€ mehr zahlen versteh ich nicht, Sky Go ist nicht dafür gedacht das Sky Abo zu teilen. Da wäre die Zweitkarte dann doch geeigneter.

Es ist aufgeteilt in Sky Welt + BuLi = 35€ und HD Option für 10€
So kommt man auf 45€

Eine Zweitkarte ist keine Option, da es auf Reisen genutzt werden soll und nicht nur in einem anderen Raum.
 
Sky Go mußt du dir eher wie eine Online-Videothek vorstellen.

Bis auf ein paar Sportübertragungen, die (Paketabhängig) live gestreamt werden, wie halt Fußball/ Buli, F1, oder Golf, kann man Filme, Serien und Dokus nur online abrufen, wenn sie auch mal in einem abonnierten Paket gesendet wurden.
Selbst bei HD wird noch zwischen "normalen" und "Premium-HD" unterschieden, das auch noch die Optionskanäle beinhaltet.

Der Umstieg von dem Vollpreis-Abo deiner Eltern zu einem vergünstigten Abo während der Mindestvertragslaufzeit dürfte quasi unmöglich sein.
Da müssen sie jetzt durch und halt das rechtzeitige Kündigen nicht vergessen!
 
Achja, passend zu dem Thema hatte ich gestern ein erstes Rückholangebot (bin Septemberkündiger) in der Mail.

Dabei fiel mir die komische Preisgestaltung des Angebots auf -> Welt + 1 Paket= 45,99 €, Welt + 2 Pakete=29,99 € :hmm: und + 3 Pakete 34,99 €, jeweils mit HD.

Vielleicht lohnt sich doch mal ein Anruf, weil man evtl. ein zusätzliches Paket buchen will.^^
Das Filmpaket gibt es ja z.Z. eh für ein paar Wochen kostenlos, für die, die es noch nicht haben.
 
Wenn du bis September Zeit hast, dann warte bis September.
 
Ich Trottel hab vergessen sky zu kündigen.Jetzt buchen Sie natürlich den vollpreis ab, sonderkündigungsrecht hab ich da nicht oder? Dann hat mich angeschissen :(

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Natürlich hast du kein Sonderkündigungsrecht.[emoji23]
Das würde ja mal absolut keinen Sinn machen, Sky will doch genau das erreichen.
Doof gelaufen, aber du wirst bis Vertragsende den vollen Preis für deine Pakete zahlen müssen.
Am besten jetzt direkt kündigen, dann kann dir das nicht wieder passieren.
Ich hoffe der Vertrag wurde immerhin nur um 1 Jahr verlängert und nicht gleich um zwei?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh