[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Photoläden.
Mediamarkt,Promarkt etc. im prinzip alle die ne Photoabteilung haben.

Ich meine damals im Promarkt gekauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Conrad gibs bei uns nicht^^
Baumarkt kann ich mal gucken... ob da es das wirklich gibt ?
Baummarkt ? :hmm:
Photoläden haben wir hier viel... kann mal morgen bei Saturn und MediaMarkt nachfragen


Danke euch !
 
Morgen!
Bin am überlegen ob ich mir eine Lüftersteuerung holen soll, da ich mein PC doch noch etwas störend finde beim Filme gucken.

Dachte da an den Scythe Kaze Master, das hat allerdings nur 4Anschlüsse. Also dachte ich mir, ich klemme 2 Lüfter aneinander und schließe die an einen an. Sollte ja gehen, nur zeigt mit die Steuerung auch die Drehzahl an und da 2Lüfter dann die Drehzahl weitergeben frag ich mich was die Lüftersteuerung dann wirklich anzeigt?
 
Morgen!
Bin am überlegen ob ich mir eine Lüftersteuerung holen soll, da ich mein PC doch noch etwas störend finde beim Filme gucken.

Dachte da an den Scythe Kaze Master, das hat allerdings nur 4Anschlüsse. Also dachte ich mir, ich klemme 2 Lüfter aneinander und schließe die an einen an. Sollte ja gehen, nur zeigt mit die Steuerung auch die Drehzahl an und da 2Lüfter dann die Drehzahl weitergeben frag ich mich was die Lüftersteuerung dann wirklich anzeigt?

Hast du 4 Pin oder 3 Pin Lüfter? Den 4 Pin PWM - Lüfter kann man sehr schlecht steuern...da du aber sagst das die Lüftersteuerung die Drehzahl anzeigt ist diese sicherlich auf 4 Pin PWM ausgelegt. Und du musst wissen ob die Steuerung überhaupt so wie Watt leistung pro Anschluss verträgt wie zwei Lüfter brauchen.

Und frage besser im Luftkühlungsquatschthread! Link: >Klick<

mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
was für möglichkeiten gibt es,um das Innenleben zu färben ?

also das zb das grau dann rot ist ?

bitte mit links evtl Anleitung .


Und wie macht ihr es das die grüne fläche der Graka so rot,grün,blau ist
 
Pulverbeschichtung, Keramikbeschichtung, alles kratzfest...

kosten um die 50 euro

So wenn du mit dose lackierst, auch in etwa die höhe der kosten, jedoch der lack aus der dose ist nicht kratzfest :wink:
 
Hast du 4 Pin oder 3 Pin Lüfter? Den 4 Pin PWM - Lüfter kann man sehr schlecht steuern...da du aber sagst das die Lüftersteuerung die Drehzahl anzeigt ist diese sicherlich auf 4 Pin PWM ausgelegt. Und du musst wissen ob die Steuerung überhaupt so wie Watt leistung pro Anschluss verträgt wie zwei Lüfter brauchen.

Und frage besser im Luftkühlungsquatschthread! Link: >Klick<

mfg,

thkthk

quatsch die kaze master ist ne ganz normale 3 pin steuerung und hat mit pwm Lüftern gar nichts zu tun. das mit dem auslesen geht natürlich nur bei einem lüfter weil an nem Y-Kabel das gelbe Tachosignal nur einmal dran ist.
 
kratzfest?? also mein case ist ziemlich verkratz besonders die offnüngen.

Kann ich damit auch da wo richtige dicke kratzer sind das ausbessern


gibs bilder wie das aussieht?


was ist mit der Frage ?wegen den grafikkarten wie macht mann das ??
 
ja kratzfest weil das später eingebrannt wird. ausbessern kann man (fast) alles.
ob es irgendwo bilder dazu gibt weiß ich nicht aber mit ein wenig spachtel kannst du das bestimmt ausbessern. wenn du dir das nicht zutraust lass dass deinen lackierer machen wobei der dann wieder mehr geld haben will...

das pcb der graka kann man eigentlich nicht einfärben.
 
doch graka PCB´s kann man lakieren, man muss nur drauf achten das der lack nciht leitet.

sieht aber recht bescheiden aus.....

schöner wirds mit schwarzem plexi das man einfach auf die graka legt.
 
hmm schmilzt das dann nicht ?

wie siehts mit Glas aus ?

edit:wie befestigt mann kaltlichtkatoden?

ich versuch mit doppelseitigen klebeband,aber es fällt dann immer runter


edit:kann es sein das die Kaltlichtkathoden von Revoltec schrottig sind

weil ich hab ein twinset und das gehäuse leuchtet nur ein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
ich an deiner stelle würde es nicht lackieren, du musst alle lötstellen abkleben und das ist einfach meiner meinung nach zuviel arbeit. lass dir von bundy eine schöne plexiplatte machen und das sieht dann auch besser aus...

was willst du mit glas machen?

mit kabelbinder und normalerweiße sind da immernoch so halterungen dabei mit denen sollte das eigentlich funktionieren...
wo haste die kaltlichtkathoden denn angeschlossen???
 
Was ist besser das Plexiglas mit Doppelseitigemklebeband festkleben oder lieber mit Schrauben? Materialforschläge??
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides auf seine Art und Weise gut, kannst es auch in ein Gummi einlegen, dan geht das fenster nahtlos über
 


€dit: zu langsammmmmmmmmm

naja
colgneit
Was ist besser das Plexiglas mit Doppelseitigemklebeband festkleben oder lieber mit Schrauben? Materialforschläge??
zu materialForschläge ;) ist optische sache wenn du die schrauben sehen willst machs mit schrauben wenn nicht dann machs mit doppelseitigem klebeband. sollte halten da das plexi ja nicht belastet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedinkt das bastlerglas aus em baumarkt nehmen.
guter händler bei der bucht: "plexikassi"
nicht dünner als 2mm nehmen und falls geschraubt wird beim bohren aufpassen!!!!
 
Jop, aus dem Baumarkt ist Müll.

Ich würde sogar sagen nicht unter 3mm . Hatte mal ne 2mm Platte verbaut, die total instabil war.
 
Hmm wollte eig spezial klebeband schreiben aber gut das ich mich vertippt hab. xD
 
Hmm wollte eig spezial klebeband schreiben aber gut das ich mich vertippt hab. xD

wieso?? muss man das verstehen???
du kannst das auch ruhig kleben. ist wohl für ein seitenfenster gedacht oder?? dann wird das ja nich belastet un solange du nicht dagegen trittst hält das auch gut geklebt.
vlt sogar mal mit tesa powerstrips versuchen
 
In Gummi einlegen? Hast du da ein Bild von?



€dit: zu langsammmmmmmmmm

naja

zu materialForschläge ;) ist optische sache wenn du die schrauben sehen willst machs mit schrauben wenn nicht dann machs mit doppelseitigem klebeband. sollte halten da das plexi ja nicht belastet wird...

So meinte ich das, danke weidisch ;)

@colgneIT

Jo mit Tesa Powerstrips gehts auch super, hält bombenfest ;)
Habe damit früher in meinem Acrylglas Case die Kathoden fest gemacht...
 
Die halterungen sind dabei,aber wie die fuktionieren ,leider echt keine ahnung?

Die Kleben nur auf einer seite :-(
 
ja das is klar dass die nur auf einer seite kleben. oben ist doch eine öffnung da schiebst du einen kabelbinder durch legst die röhre dann auf die halterung und machst den kabelbinder zu. die andere seite die klebt klebst du halt an dein gehäuse...:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh