[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stony: ich habe bereits beide Farben verwendet. Nr. 2 ist simpler UV aktiver Nagellack ! :fresse: Die AC Ryan Farbe eignet sich eher für kleinere Stellen. Für große Flächen wird das wohl nicht so easy die Farbe ordentlich und streifenfrei aufzutragen, mit Lack aus der Spraydose geht das einfacher. Die Farbe ist ziemlich dickflüssig, müsste man evtl. verdünnen. Zuletzt habe ich eine Case Unterseite lackiert, sollte dann mit ner UV Kathode für die Unterbodenbeleuchtung zum Einsatz kommen :)



und die grüne A.C. Ryan Farbe im Einsatz:

 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ich will bei meiner msi 7950gt nen voltmod machen, in jeder anleitung steht das man silberleitlack benutzen soll, ich habe aber keinen und habe auch keinen bock mir welchen zu kaufen, da silberleitlack ja "leiten" soll ist sein widerstand ja bei "0ohm" und ich könnte statt dem silberleitlack auch einfach ein kabel festlöten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ihr die Verunreinigungen ? Wovon ist das gekommt ?
Kriegs auch nicht ab... hab mit Wasser und Propanol versucht.


 
Moin Jungs!

Ich hab mal ne relativ kurze einfache Frage an euch.

Ich möchte mir einen 3pin zu 3pin Lüfteradapter bauen, der automatisch von 12V auf 7V runterregelt.
Ich dachte an einen einfachen Widerstand.

R=U/I
R=12V-7V/0,2A=5V/0.2A=25 Ohm.

Mir kommt das etwas wenig vor, kann mir jemand sagen, was an der Rechnung falsch ist?

[Nach den Regeln des Thread markiere ich die Frage mal in Rot :fresse:]
mfg remus
*hust*
 
Willst du deinen Lüfter einfach nur mit 7V betreiben? Dann musst du nur als Positiven Pol 12V wählen und als negativen den 5V Pol.
 
@brx:

Ja, den Trick kenne ich.
Logischerweise kann dan bei einem 3-pin Adapter nicht funktionieren (+,-,Puls) und nicht wie bei den 4 Pin (glaube: 5V,Masse,Masse,7V).
 
Tag zusammen.
Es müsste doch neben Lackieren auch möglich sein den Innenraum eines Gehäuses mit schwarzer selbstklebender Folie sauber abgedeckt zu bekommen, oder?
Zumindest große, relativ ebene Flächen wie Seitenteile, Boden, Deckel müsste damit machbar sein?

Hat sowas schonmal jemand probiert? Wie sieht es da mit den Laufwerksschächten aus?

Lackieren wär im selbstversuch leider eine zu große Sauerei..
 
Ist bestimm machbar, könnte allerdings bei den ganzen Aussparungen und Ausbuchtungen ne ganz schöne Arbeit werden, und ist am Ende bestimmt teurer als ne Dose Grundierung und ne Dose Lack...
Probiers auch und überzeug mich...;)
 
Ist bestimm machbar, könnte allerdings bei den ganzen Aussparungen und Ausbuchtungen ne ganz schöne Arbeit werden, und ist am Ende bestimmt teurer als ne Dose Grundierung und ne Dose Lack...
Probiers auch und überzeug mich...;)

Wenn ich mich endlich für ein Gehäuse entschieden habe werde ich das mal versuchen. Die Folie bekomme ich von meiner Oma, die hat ein Schreibwarengeschäft und Einkaufspreis ftw oder so.. :)
 



Heute 2x (Grün & Blau) von Caseking gekommen.:bigok:
Die haben 6 Anschlusspins auf der Rückseite, jemand ne´n Plan wie die angeschlossen werden? Leider kein Anschlussplan dabei,
möchte auch nicht die Led´s durchschießen.

An dem Blauen soll Power inkl. Beleuchtung.
An dem Grünen soll Reset und die Ringled als HDD.

Rückseite Sicht auf die Anschlüsse

1 3
+ -
4 2

+ & - = Powerkabel zum Board ??
1 & 3 = Powerled ??
4 & 2 = Powerled ??


Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@intruder1961:
Habe die Chinanachbauten noch nicht in der Hand gehabt
+ - => LED Stromversorgung (bei 12V musste nen Widerstand verwenden)
1 & 3 => ?
Schießerkontakt (Stromkreis wird bei drücken geschlossen )
2 & 4 => ?
Öffnerkontakt (Stromkreis wird bei drücken unterbrochen)

Bei der Belegung der Pins muss noch irgendnen Zeichen vorhanden sein ansonsten musst du nen Multimeter verwenden.
 
@intruder1961:
Habe die Chinanachbauten noch nicht in der Hand gehabt
+ - => LED Stromversorgung (bei 12V musste nen Widerstand verwenden)
1 & 3 => ?
Schießerkontakt (Stromkreis wird bei drücken geschlossen )
2 & 4 => ?
Öffnerkontakt (Stromkreis wird bei drücken unterbrochen)

Bei der Belegung der Pins muss noch irgendnen Zeichen vorhanden sein ansonsten musst du nen Multimeter verwenden.

Danke Dir,

Powerled also auf +/- ,kann ja ohne Widerstand.
1/3 Schließerkontakt, das normale On/Offkabel vom Mainbord
2/4 Öffnerkontakt ? ich habe doch nur die beiden Kabel die auf den Schließer gehen.

Sorry Elektonoob.... kriege es gerade noch hin Led´s oder ne Lampe an zuklemmen :fresse:


Weitere Bezeichnungen sind keine auf dem Schalter.


Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, mit ne´m Multimeter werde ich´s machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

ich suche 2 zwei neue Lüfter für mein Case, es sollte ein 120er und ein 92er sein.
Die Lüfter sollte giftgrün leuchten, leise und leistungsstark (wenn es das gibt) sein.

Könnt ihr mir einen Hersteller/Lüfter empfehlen??

Gruß
xXRadioaktivXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit;),

hab nochmal ne Frage zum Case-Modding. Nach dem ich ein paar Lüfter gefunden habe (Xigmatek XLF-F1253 & XLF-F8253), würde ich gerne noch 4 Leds (extra hell und grün) in mein Case einbauen. Nun meine Frage:
Ich würde die LED's gerne selbst zusammenlöten. Wie und wo, muss ich Led's die anschließen? Direkt am Saft vom NT oder am Board?

Sorry für die Frage, aber in sachen mooding bin ich ein Noob!

Gruß
xXRadioaktivXx

PS: Wollte nich extra nen fread aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie auf dem Board per 3 Pin Lüfterstecker anschließen oder mit nem 4Pin Molex Stecker und dann ans Netzteil. In meinem Sysprofile habe ich auch ne Erklärung für den Anschluss von LEDs, ist im M&M Bereich;)
 
@ | mcp |
sehr gute How-to thx:d

noch was^^
dein case sieht hammer aus, habe es schon in "Black is beautiful" fread bewundert!
da passt alles zusammen:) schwarz und grün :drool:

btt
emm, ich hab gerade mal in der Computer Kiste geschaut und ein altes NT gefunden. Da sind 4-Pin Molex Stecker dran,
allerdings gehen da 2 Kabel von jeder Farbe rein (insgesamt 8). Kann ich da ein Kabel von jeder Farbe raus ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx:wink:

Zum dem Anschluss, jo du kannst da eins einfach rausziehen. Aber wenn es ein Anschluss vom NT ist ist der falsch, weil du das Gegenstück brauchst, das ans NT passt.
 
Hi ich brauche ein Gehäuse für bis zu 25 Euro, ich möchte dan evtl ein Window selber rein machen dan noch paar Ventis und mal schauen ne, es sollte ein Miditower sein.
Gibts überhaupt etwas in diesem Rahmen? Und wenn ja könnt ihr mir was empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh