solidstate
Neuling
Vielleicht kann mir hier ja auch mal jemand helfen. Ich bin zur Zeit dabei, eine Festplatte zu modden (Window und Beleuchtung). Zur einfachen Stromversorgung habe ich mir gedacht, man könnte die Kathode der LEDs einfach an die Masse, also das Gehäuse der Festplatte, anlöten. Mein Problem ist jetzt, dass ich es zwar geschafft habe, LEDs mit Kupferlitze zusammenzulöten (dafür, dass ich das erste mal gelötet habe, eine große Leistung ), ich es aber nicht schaffe, letztere an den Deckel der Festplatte zu löten.
Die Frage ist also: Wie stellt man eine Lötverbindung zwischen Kupferlitze und einem Edelstahlblech her?
Bei mir ergibt sich jedenfalls überhaupt keine Haftung am Deckelblech. Braucht man da vielleicht höhere Temperaturen (ich nutze zur Zeit nur einen nicht regelbaren Lötkolben) oder ein anderes Lot? Ich hoffe, hier gibt es den ein oder anderen Hobbylöter, der dazu mal einen Tipp abgeben könnte.
Die Frage ist also: Wie stellt man eine Lötverbindung zwischen Kupferlitze und einem Edelstahlblech her?
Bei mir ergibt sich jedenfalls überhaupt keine Haftung am Deckelblech. Braucht man da vielleicht höhere Temperaturen (ich nutze zur Zeit nur einen nicht regelbaren Lötkolben) oder ein anderes Lot? Ich hoffe, hier gibt es den ein oder anderen Hobbylöter, der dazu mal einen Tipp abgeben könnte.