[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde einfaches schwarz aus der Spraydose nehmen und matten Klarlack.
 
ok.. werd ich morgen mal gucken... würd am liebsten innen alles schwarz machen aber das ist mir zu viel aufwand.

wozu der klarlack? als schutz vor kratzer oder damit es mehr nach lack aussieht oder wieso? :)
 
Als Schutz vor Kratzern.
 
Weil ich das gerade so lese: auch wenn es von nem Lackierer gemacht wird Klarlack drüber ? Weil angeblich geht das dann nur Hochglanz (haben die mir gesagt)
 
Es gibt doch seidenmatten Klarlack. Denke mal schon, das es geht.
Hochglanz schwarz kann ich keinem empfehlen. Hatte ein Baydream so lackieren lassen - die reinste Putzorgie. :shot:
 
Autsch -ne putzorgien muss ich nicht haben, auch nicht im Case, es reicht schon wenn ich oberdrauf jedes Staubkorn im Licht sehe^^
Hm, muss wohl mal geanuer anfragen ob Klarlack überhaupt nötig ist wenn das "gespritzt" und heissgetrocknet wird,keine Ahnung ob das sehr andere Lacke sind.
Eigentlich wollte ich es ja auch unbedingt matt, schon allein weils nicht spiegelt. Danke erst mal !
 
Will für dieses Gehäuse eine dezente Beleuchtung in rot hinter dem Mainboard!
Es soll nur der Mobohintergrund, der AGB und der UV Schlauch im Case hervorstechen! :cool:


LEDs würden sich ja anbieten, weils die nur ohne Anschlüsse gibt ich aber keine Ahnung hab wie man die verlötet,und ich eh nix zum Löten da hätte...

Glaubt ihr es würde mit soner Laser-LED gehn? Also Gehäuse entfernen und von oben hinter das Mainboard.



Außerdem frag ich mich wie genau das Lich einer UV Kathode im Case ausschaun würde?! Sieht dann alles Lila aus, bis auf die UVreaktiven Teile in der jeweiligen Farbe? :confused:

hach, das mein bild vom BP mal so enden würde hätte ich ja nicht gedacht....


mach das mit LED, alles andere sieht nicht nach rot aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das ist möglich

12 Volt: Komplette Ausleuchtung
7 Volt: Mittel
5 Volt: Fast gar nicht zu sehen am tag
 
@ jerry Only

mach die Bilder klein max 640x480. :motz:

sollte dir nach 600 und Posts eigentlich bekannt sein... :rolleyes:

Du belastest den Traffic anderer user sehr damit (nicht jeder hat DSL 16). :stupid:


@ Sir Xplode

würde das mit den CCFL (Kaltlichtkathode) regeln lassen. Die Inverter mögen das auf dauer meistens garnicht.
Wenn es unbedingt regelbar sein soll, dann bastel dir eine LED Leiste. LED's lassen sich völlig problemlos in ihrer Helligkeit regeln.

Mfg Bimbo385
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

Ich wollte jetzt nicht extra einen Neuen Thread eröffnen deshalb frag ich grad mal hier nach. Ich möchte mir Morgen Kaltlichtkathoden kaufen und schwanke noch zwischen Revoltec und Sharkoon.. Welcher Hersteller ist denn besser in dem Bereich?
 
Also bei Sharkoon sind alle CCFL´s weiß mit, weißer Plexiglasröhre , jedenfalls meine die ich habe und bei Revoltec haben die Kathoden rote, blaue, grüne Plexiglasröhren....

So ist es zumindest bei mir.....
 
Es gibt auch von Sharkoon diverse Farben und 10 oder 30 cm KKs.
Nur über die Qualität kann ich dir leider nix sagen, hab erst eine Revoltec KK ausprobiert.
 
eine meiner KKs ist unten ein bisschen gerissen, von der optik stört mich das nicht, weil ich sie an der stelle eh nicht sehe, ist das denn gefährlich / irgendwie suboptimal?
 
wie hießen noch mal die silbernen mit zb. blauem kreis ON/OFF schalter fürs case ?
 
Tach,
will mein HDMI-DVI (3m) Kabel sleeven... Warum ? Nur wegen der Optik.
Hab das nie zuvor gemacht... Gibs da ne schöne Anleitung wie man das am Besten macht ?

Und welche Marke ist empfehlenswert ? Farbe = schwarz

Danke
 
Also von AC Ryan ? Oki, danke dir
 
Wenn du nur nen schwarzes willst, würde auch das billigere reichen. Bekomme die beiden Sets im Laufe der Tage und werde dann mal vergleichen.
 
Oki ;)
Könnte das sleeven denn irgendwelchestörungen etc. verursachen ?
 
@kop:
nein kann es nicht, da du ja nur aussenrum was hinmachst, die kabel bleiben ja die selben.
es sei denn du vertauschst irgendwelche kabel, dann gibts nen kurzen und evtl kaputte hardware.



und dann habe ich noch eine frage:

Welcher lüfter eigenet sich am besten für einen lüfterwechsel beim bequiet straight power??

ich dachte da an die noctua, da diese ja noch relativ viel luft bei niedrigen umdrehungen schaufeln.

bei google finde ich nix dazu, ich glaub ich bin zu blöd zu finden was ich suche :shot:

MfG DonPaul

PS: ja ich weiß es ist gefählrich, aber es ist nicht das erste mal das ich es gemacht habe und ich weiß was ich beachten muss.
 
Was sagst du zu NANOXIA ?

Hmm... mir fällt grad ein das man erst die Köpfe abmachen muss um zu sleeven zu. Ohne gehts nicht oder ?
 
nein, normalerweise geht nicht ohne...

und nanoxia, weiß nicht, wäre einfach interessant wenn sich jemand finden würde der sowas schon bei DEM netzteil gemacht hat :)

weil an sich sind die Noctua glaub die besten für nt umbau.
wenn sich aber was BESSERES als die Noctua findet bitte.
muss halt SUperleise sein und dennoch reserven haben.
anstonsten nehem ich einen von meinen YateLoons und mach den rein.
 
Wo kriege ich eigentlich die internen Stromkabel her?
Ich meine nicht die kompletten Kabel sondern nur die Anschlüsse bzw. enden. z.B. einen 3 Pol Lüfter anschluss oder 4 Pol Anschluss.

Weil ich muss meine LEDs ja an einen Stecker anschließen. Jemand einer eine Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh