[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Bei Caseking? Link

Oder schau mal bei Conrad da gibt es 2Pin Buchsen und Stecker, die verwende ich immer. Jede LED bekommtn nen Widestand und alle Kabel kommen auf ne Platin, wo sie dann parallel an einem Molex anschluss hängen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde wohl diese Leiste hier nehmen:http://www.leds.de/p316/LED_Leisten...p_LED_Leiste_weiss_18_x_5mm-LED_30cm_12V.html
allerdings hab ich paar Fragen

Wie wird diese Leiste angeschlossen, per 4Pin Molexstecker? Und unten bei der Beschreibung steht "Die LED-Leiste ist in 3er Module (alle 5cm) teilbar !"
Wie kann man sich das vorstellen? Sind da nun 6 (da alle 5cm teilbar) fertige Anschlüsse dabei um die problemlos ans Netzteil anzuschliessen?
 
Aha, aber auch hier wieder die Frage: Schliesst man die Leiste per 4Pin Molex an? Oder man muss man da auch vorher noch selber den Anschluss basteln?
 
Hab mir grade 100 LEDs zum Top preis be Ebay geholt und will mal ein bissl rumprobieren. Das mit den Widerständen und Reihe und Parallel hab ich ja soweit verstanden. Aber wie mach ich das am besten, das ich so ne Art LED Streifen bekomme. Also ungefähr 10 LEDs in einer reihe und die dann irgendwo im PC Platzieren. Soll ich die einzeln mit der Heissklebepistole festmachen oder das auf ner Lochrasterpaltine festmachen? Wieviele LEDs kann ich maximal an nen 12V anschluss hängen. Sollte ja einiges drinne sein wenn man bedenkt das die einzelne Diode nur ca. 20mA braucht. Schön wären mal ein paar Bilder von Leuten zu sehen die sowas schonmal gemacht haben ;)
 
Du besorgst dir ne Streifenrasterplatine ind der Gewünschten länge und schaltest alle LEDs Parallel.

Dann musst du noch den Passenden Vorwiderstand ausrechnen.

Mfg Bimbo385
 
Hi, weiß jemand ob es Grün leuchtende Kaltlichkathoden gibt, dessen Licht auch noch UV reaktive komponenten "uv-like" zum leuchten bringt oder brauche ich da unbedingt pure UV Schwarzlichtkathoden??

Danke :)
Hinzugefügter Post:
Aso, und wo kriege ich noch ein schwarzes Seitenfenster fürs PC7 SE III her? Caseking hat irgendwie keine mehr gelistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch grüne KLK aber bau ca 4 UV Ledßs ins Case zu bauen^^
 
Ich würde mal geren wissen, wie ihr eure Schläuche der Wakü zum leuchten bringt. Also jetzt keine die auf UV reagieren, sondern wo das Wasser eingefärbt ist. So wie bei mir.
rimg0018vs1.jpg


Im dunkeln sieht man das nicht so schön. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die rot beleuchten soll oder weiß? Bin für Ratschläge offen!

MFG Henrik
 
du könntest dir am Lüfter rote LED Schrauben befestigen, das sieht dann besser aus :)
 
Ich benötige eine Liste von Dingen die ich brauche um mein Yeong Yang 0221 Cube Case von ihnen und aussen komplett in schwarz zu lackieren. Ausserdem möchte ich (vermutlich) an der Oberseite des Gehäuses ein grünes Spinnengewebe draufsprühen.

Dann wollte ich an der Seite wo man die Hardware verbaut ein Fenster ausschneiden .

Ausserdem wollte ich die LEDs Power / Status LED in grüne umtauschen , auf was muss ich da achten ?

Eine Materialliste wäre nett... ! ( Was kostet das alles in etwa?)
 
du könntest dir am Lüfter rote LED Schrauben befestigen, das sieht dann besser aus :)

Ne, das geht nicht, weil mit den Schrauben auch der single Radi besfestigt ist... Ich weiß nur nicht welcher Effekt besser ist!? Rote oder weiße Beleuchtung? Habe leider keine weißen LEDs da... und von den roten auch kaum noch welche. Habe keine Lust wieder beides zu kaufen um zu testen. Hat schon wer Erfahrung damit gemacht, was besser aussieht?
 
Abend,
hab nen TT Tsunami Dream als Case.
Das Seitenfenster will ich gegen ein besseres austauschen.
(außerdem nervt mich das Schriftzug und das Lüfterloch)

- 3mm dick
Frage:
1. Glas wäre zu schwer oder ?
2. Was für ein Plexiglas sollte ich kaufen ? Gibs da vll. empfehlenswerte Marken etc. ?
(Das Teil sollte natürlich qualitativ sein, zb. schwer kratzbar)
3. Das ganze mit einer Stichsäge zuschneiden ? Wenn ja, was für ein Kopf eignet sich dafür ?



http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8482013#post8482013
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Glas ist sehr schwer, ja. Zudem auch schwer zu verarbeiten.
2. Infos zu Plexi:
http://moggerz.de/index.php?c=l_linklocation&cat=plexi
in dem aufgeführten Shop Modulor.de findet sich auch noch die eine oder andere Info.
3. Stichsäge geht, ist aber oft nicht das Maß alles Dinge. Wenn du nur gerade Kanten brauchst, würde ich das Plexi brechen. Sonst eine Handsäge für Plastik verwenden.
 
1. Glas wird zu schwer, war mir schon klar. Danke
2. Eins von Röhm wird es sein. Die Tipps auf der Seite sind hilfreichs ;)
3. Kanten muss ich weniger schneiden. Siehe:
 
welche kaltlichkathoden könnt ihr empfehlen in UV? Ich brauche welche die echt power haben!!
 
Vllt Revoltec oder UV Leds.

Naja du müsstest nur bei den Griffen schneiden und sonst nen großes Stück reinsetzen.
 
Hast du in den Shops geguckt, die ich gelinkt habe?

Die Overboost Kaltlichtkathoden Von AC Ryan sollen ganz gut sein.
 
Hab ich, Röhm Plexiglas konnte ich nicht sehen ?
Muss GS kaufen oder ? Muss ja viele Löcher bohren etc.

€dit:
Der hat mich gemeint :)
 
@ Kr0n05: Das mit dem Link war an kop.

@ kop: GS dürfte richtig sein!

XT oder GS?
Extrudiertes PMMA (XT) lässt sich schlechter spanabhebend bearbeiten, als gegossenes (GS). Aus diesem Grund empfehlen wir nur dann extrudiertes Material, wenn nicht oder nur wenig gebohrt, gefräst oder gedreht werden soll. Die Wahl des preiswerteren Acrylglas XT ist also sinnvoll für Verglasungen, Bilderrahmungen, im einfachen Modellbau und überall dort, wo unbearbeitete Flächen zum Einsatz kommen. In der für das Auge sichtbaren Transparenz unterscheiden sich die beiden Sorten nicht.
Quelle:
http://www.modulor.de/shop/oxid.php...a15831f0664a351/cl/details/cnid/AAD/anid/AADA
 
3,00 x 250 x 500 auf 3,00 x 1500 x 2000 :(
Von da kann ich nicht bestellen...
 
du kannst da ganz einfach einen Zuschnitt eingeben!
 
Sry, stimmt.
Sind die qualitativ vergleichbar mit Röhm Plexiglas ?
 
hallo erst mal an alle

ich bin gerade drann meinen pc zu modden und wollte das mainboard auf ein Plexiglas draufbauen das dann mit leds beleuchtet wird.
Denkt ihr das geht wegen der hohen Wärmeentwicklung des cpus und so.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh