[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
@ TheBomber64: Das geht auf jeden Fall. Die Abwärme der CPU wird ja vom Kühler abgeführt und somit wird da Mainboard von unten nur handwarm. Ist kein Problem das zu machen, doch solltest du auf eine Erdung der Komponenten achten!

@ kop: Das kann ich leider nicht sagen, da ich noch nie Röhm Plexi hatte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

wenn du das MB meinst, ist das über das Netztteil geerdet. Allerdings würde ich aufpassen, dass du mit den blanken Dräten der LEDS nicht ans MB kommst.

lg
 
Ok, ich hab grade nochmal drüber nachgedacht. Eine Erdung der Komponenten ist nicht notwendig, da im Endeffekt jedes Bauteil mit dem Netzteil verbunden ist - das geerdet ist.
Ansonsten würde man eine Erdung über Litzebrücken aufbauen.

Aufpassen solltest du beim montieren des Mobos aber: Statische Ladung des Plexiglases ist möglich! Die könnte gefährlich für die sensiblen Bauteile sein. Darum ist es empfehlenswert die Reinigung des Plexis mit einem antistatischen Tusch durchzuführen.
 
ok cool besorg mir dann mal so ein plexiglas ich hoff dafür reicht ein bastelerglas ausm baumarkt?
thx schon mal
 
Hallo an alle!

Ich wollte jetzt nicht extra einen Thread eröffnen deshalb Frag ich euch hier. Ich möchte gerne hinter meinem Mainboard bzw. am Gehäuse Löcher aussägen damit die Kabelverlegung noch besser aussieht. Nun meine Frage wo bekomme ich am Besten so "Kantenschutz" her wie man Ihn z.B. von den LianLi Cases kennt? Würd mich Freuen von euch zu Lesen ;)

Gruß
 
Kantenschutz bekommt mal glaub ich dort:
http://www.louis.de/

@TheBomber64: Jo, des reicht. Ich würde da zu 4mm greifen, da das genug Stabilität bietet.
 
@ TheBomber64: Das geht auf jeden Fall. Die Abwärme der CPU wird ja vom Kühler abgeführt und somit wird da Mainboard von unten nur handwarm. Ist kein Problem das zu machen, doch solltest du auf eine Erdung der Komponenten achten!

@ kop: Das kann ich leider nicht sagen, da ich noch nie Röhm Plexi hatte...


Modulor soll Röhm Plexiglas verkaufen. Hmm, hoffentlich stimmt das.

Ist das der Gesamtbetrag ? Also inkl. Versand und Verarbeitung ?
unbenanntn0h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Jaaa ^^ und du...:p
;)

Hätte ich mir sparen können den Post wa...ich glaub ich lösche den wieder...
Ist aber auch net böse gemeint ^^
 
Wisst ihr von wo man schwarze unebleuchtet alsonicht UV Aktive billige Sleeves herbekommt?
 
Modulor soll Röhm Plexiglas verkaufen. Hmm, hoffentlich stimmt das.

Ist das der Gesamtbetrag ? Also inkl. Versand und Verarbeitung ?
unbenanntn0h.jpg

Also, nach 2Tagen ist der Gesamtbetrag bekannt. 25€ für 420x400mm was sehr viel für meiner Meinung nach ist.
Hab 15€ oder so erwartet, aber nicht so viel. Ich glaube, ich lass das ganze stonieren. :(
 
Kantenschutz? Suche Kantenschutz fürs Plexi da ich sheiß gebaut habe^^
 
ich hab mir 3 mm uv leds gekauft mit ich glaub 2000 mcd das einzige was ich in der größe bekommen hab
die dinger haben null leistung
hab sie vorn ins gehäuse eingebaut und ich hätte bei weiß bleiben sollen
also meine warnung an alle lasst die finger von 3 mm uv leds
 
Naja das sehe ich etwas anders: Habe mir auch 3 mm UV Leds vorne reingebaut und kann nur sagen- bin echt zufrieden mit der Leistung!

Seht selbst:
9.jpg


Vorne die grüne Steuerung wird durch 3mm UV Leds angestrahlt und somit erleuchtet das UV Plexi grün.
 
Sry, stimmt.
Sind die qualitativ vergleichbar mit Röhm Plexiglas ?

Das ist Röhm Plexiglas, was die verticken :shot: Hatte ich auch erst zweimal geschaut.. Habe es bestellt und wurde wunschgemäß zugeschnitten. Und ist Röhm^^ Sagt jedenfalls die Schnittfolie.

Also alles bestens. Genialer Shop!

Zum stonieren..
Mach es nicht, die haben geniale Zuschnittqualität und das Plexiglas entschädigit für alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Röhm Plexiglas, was die verticken :shot: Hatte ich auch erst zweimal geschaut.. Habe es bestellt und wurde wunschgemäß zugeschnitten. Und ist Röhm^^ Sagt jedenfalls die Schnittfolie.

Also alles bestens. Genialer Shop!

Zum stonieren..
Mach es nicht, die haben geniale Zuschnittqualität und das Plexiglas entschädigit für alles!

Aber 25€ ist echt zu viel :(
Weiß du vll. noch wo Röhm verkauft wird ?
 
Auf meinem Acrylglas von modulor.de steht REPSOL YPF / Repsol Glass. Nix Röhm.
Über die Qualität kann ich noch nichts sagen, da es noch komplett mit Schutzfolie in der Ecke steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh