[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von reichelt crimpt die Minifit Jr. Kontakte nicht wirklich gut. Zu der gosumodz kann ich nichts sagen.

Ich habe u.a. die von mdpc-x (nicht mehr verfügbar), bei der wurden die gesenke vom Nils nachgeschliffen. Die crimpt etwa zu 95% so gut wie die original von Molex (die habe ich auch). Die kostet aber 260€
 
Die von reichelt crimpt die Minifit Jr. Kontakte nicht wirklich gut. Zu der gosumodz kann ich nichts sagen.

Ich habe u.a. die von mdpc-x (nicht mehr verfügbar), bei der wurden die gesenke vom Nils nachgeschliffen. Die crimpt etwa zu 95% so gut wie die original von Molex (die habe ich auch). Die kostet aber 260€

Okay, dass die von Reichelt nicht so gut ist wie eine 260€ Zange kann ich mir denken. Aber ist sie ausreichend für einen Beginner, sodass ich dennoch schön anzusehende shrinkless Kabel basteln kann? Bin in der Hinsicht ja kein Enthusiast, der sich drüber aufregt, dass die Halterungen z.B. nicht super schön in die Isolierung beißen. Hauptsache es hält. Verschwindet ja eh im Adapter. Wie viel isoliert ihr eigentlich immer ab ? Manche sage 2-3mm, andere empfehlen Zangen, die erst bei 6mm beginnen (Knipex z.b.)
 
Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Kopfhörer samt Antlion Modmic. Ich würde gerne die beiden Kabel, als das des Kopfhörers und das des Mikros optisch ansprechend miteinander verbinden.
Ich habe es zunächst mit diesem Sleeve hier versucht:
https://www.caseking.de/techflex-clean-cut-sleeve-6mm-black-1m-zufs-065.html

Leider musste ich feststellen, dass durch das Sleeve Störgeräusche über das Mikrofon übertragen werden, sobald ich gegen das Sleeve komme. Hauptsächlich mehr oder weniger lautes Knacken.
Ohne das Sleeve treten diese nicht auf.

Als Übergangslösung habe ich die Kabel jetzt ein wenig ineinander verdreht und mit den beim Modmic mitgelieferten Kabelclips zusammengesteckt.
Richtig zufrieden bin ich damit aber nicht.

Ich habe auch schon an Paracord gedacht, aber das bekomme ich vermutlich nicht über die Stecker, oder? Und abbauen und wieder zusammenlöten möchte ich die nicht.

Eine andere Idee von mir war die Kabel jeweils zweimal umzulegen (sodass quasi je drei Stränge entstehen) und zu verflechten, aber dadurch würde das Kabel vermutlich zu kurz werden.

Oder mühselig außen herum mit Wolle oder ähnlichem zu flechten, aber ob das gut aussieht?
Das gleiche gilt für selbstklebende Verbandsmulden. Wäre wohl das einfachste, aber optisch auch eher nicht so geil.

Hat jemand andere Ideen? Kann ich vielleicht extra weiches Sleeve nehmen (gibt es sowas?), dass dann hoffentlich keine Störgeräusche produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Befinde mich gerade in der Planung eines neuen Projektes und wird wahrscheinlich Neuland für mich beinhalten. Das Projekt soll steuerbare LEDs, sowie Mechanik enthalten. Deshalb suche ich eine gute Seite (oder andere Bezugsquelle) wo mir geholfen werden kann. Würde mich auch gerne mit Dingen wie Arduino auseinandersetzen, falls es hilfreich ist. Eventuell hat so etwas ja schon jemand in seinem Worklog beschrieben, auch ein Verweis hierauf würde mir zunächst weiterhelfen.
Vg, Henrik
 
Weis jemand wo man die Alu Profile kaufen kann wie sie bei dem Hexgear R40 verbaut sind?
2-300x292.jpg

Ähnliche bekommt man bei der MK-Group allerdings sind diese nur 25mm hoch und die des Hexgear sind min. 30mm.
 
Die vom hex sind 40mm. Die gibt's auch bei mk, haben aber eine leicht glattere Oberfläche und das Gewinde ist größer. Falls du welche brauchst kannst mir mal ne pm schreiben. Von hex kannst die auch einzeln kaufen, aber mit Versand kommt da schon was zusammen ^^
 
Denen fehlt leider die Nut für die Verkleidung.
Die vom hex sind 40mm. Die gibt's auch bei mk, haben aber eine leicht glattere Oberfläche und das Gewinde ist größer. Falls du welche brauchst kannst mir mal ne pm schreiben. Von hex kannst die auch einzeln kaufen, aber mit Versand kommt da schon was zusammen ^^
Ah sehr gut, garnicht gesehen. Danke Dir :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Vorschlag für gute helle weiße Ledstrips die über Molex/4pin/sata betrieben werden mindestens 60 cm besser mehr. Und wenn möglich nicht all zu teuer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das ist eine normale Acryl-Platte mit Folie in Carbon-Optik beklebt. ;)

Sicher? Die fließende Übergänge sehen für mich eher so aus, als hätte er das direkt auf das Gehäuse innere geklebt - dann aber wiederrum frag ich mich wie das so perfekt an den Kanten ist, da die ja normalerweise ziemlich scharfkantig sind.

Wenns Acryl als Unterfläche sein sollte, frag ich mich aber wie er das so perfekt in das Gehäuse installieren konnte - allein der Übergang von Mainboardtray zum Top-Gehäuse oder in der Front der Übergang zum Lüfter müssen ja wahnsinnig kompliziert sein.
 
Sicher? Die fließende Übergänge sehen für mich eher so aus, als hätte er das direkt auf das Gehäuse innere geklebt - dann aber wiederrum frag ich mich wie das so perfekt an den Kanten ist, da die ja normalerweise ziemlich scharfkantig sind.

Wenns Acryl als Unterfläche sein sollte, frag ich mich aber wie er das so perfekt in das Gehäuse installieren konnte - allein der Übergang von Mainboardtray zum Top-Gehäuse oder in der Front der Übergang zum Lüfter müssen ja wahnsinnig kompliziert sein.

Bei ca 9:30 sagt er sogar, dass es acryl ist ;)

und in der beschreibung unterm video, verlinkt er auf one drive und da ist eine Materialliste und da ist dann wiederum die folie verlinkt (klick)
 
Wo bekommt man denn eloxierte aluschrauben vor allem M3, M4 her? Hab bis jetzt nur easyelox.de gefunden..aber die haben nicht alle längen.
 
Bei ca 9:30 sagt er sogar, dass es acryl ist ;)

und in der beschreibung unterm video, verlinkt er auf one drive und da ist eine Materialliste und da ist dann wiederum die folie verlinkt (klick)

Dann bleibt nur noch die Frage - wie verlege ich das Acryl so ins Gehäuse - mitsamt den Biegungen? :fresse: - Doppelseitiges Klebeband oder festschrauben? Sieht man das nicht durch die Folie durch wegen der Unebenheit?
Und wie um himmelswillen hat er so perfekt die Biegung von MB tray zur Front hinbekommen?

Fragen über Fragen - warum machen die Leute auch nicht direkt ein howto drauß? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, gerade ist meine lieferung von Highflow gekommen
hatte zur probe mal etwas Sleeve von Nils mitbestellt
qualität ist wie immer erste sahne ABER es gibt nachwievor ein problem
der small Sleeve kommt zu einem nicht unerheblichen teil flachgedrückt an, wie auch schon damals wenn man von nils selbst bestellt hat
das hat zur folge dass das fertige kabel am ende eine art "flügel" hat, kann das schlecht erklären, würde man es aufschneiden würde es inetwa so aussehe <o> (übertrieben dargestellt)

Straff ziehen bringt leider nicht den gewünschten effekt (bzw bringt garnix und ja, es wird richtig gezerrt ;))
Kabel Durchmesser ist 2,1mm +/-0,05 welcher locker reichen sollte

bevor irgendwelche MDPC-X Fanboys kommen, ich habe genug sachen von Nils und das ist alles erstklassig, das ist auch kein "schlecht machen" sondern einfach eine kleine Kritik
es ist ja auch nie die ganze Rolle sondern immer mittendrin mal mehr mal weniger
es ist halt ärgerlich

das es auch anders geht zeigen die jungs von Gosumodz mit ihren small sleeve
schade das die hellen farben nicht intensiver sind (orange, gelb usw)
 
Hast Du schon probiert mit nem Fön den verbauten sleeve aufzuwärmen?
Wenn das nichts bringt, versuch es mit Eis. (damit richten sich flachgedrückte Teppich(kunst)fasern wieder auf)
 
huhu.

ich habe ein problem: ich möchte gerne bei meinen neu erstandenen noctua NF-P12 dem propller (impeller?) entfernen, um diesen einzufärben. leider habe ich keine ahnung, wie ich den da ab bekomme. hat das schonmal jemand gemacht? kann mir jemand erklären wie? ich komme von aussen nicht an die laufachse..
 
Google bemühen: noctua NF-P12 (dis) assembly. Unter dem Youtube Resultat findet man dutzende dazu;natürlich auf englisch....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh