[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Die grobgewindigen selbstschneidenden Schrauben sind ungefähr 4mm "dick" und gehen durch das Gehäuseblech und schneiden sich in den Lüfterrahmen (2-3mm).
Bolzen oder Muttern brauchst du nicht.
Markenlüfter haben immer die benötigten Befestigungen dabei. Manchmal sogar in zwei Varianten (z.B. Schrauben und Gummistifte) Noiseblocker oder beQuiet haben für die Gummiecken der Lüfter lange M3 Schrauben mit einer flachen Rändelmutter.

Am besten schaust du mal bei Caseking vorbei und schaust was es so alles gibt. Wobei ich den Laden nicht empfehlen kann. Jacobs ist mein Lieblingsladen.
Such dir was aus und such dann einen guten Laden mit Geizhals. Muß ja nicht der billigste Laden sein. Auf Lager und Bewertung besser als 2 sind wichtiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungens hat noch einer 12 M4/UNC Washer von MDPC/Big Melon da und könnte mir die abdrücken?! Oder weiß jemand eine Bezugsquelle?
 
Ich weiß nicht ob es hier her passt, aber kennt jemand einen Shop der einen flexiblen 120mm Lüfter Halter im Angebot hat?
Möchte auf meinem selbstgebauten Benchtable einen 120mm Lüfter auf die Spawas des Boards richten.
 
Leider gibt es von Dimastech die Lüfterhalterung nicht als Ersatzteil zu kaufen.
 
Hi!

hoffe ihr habt was im Petto bei meiner Frage :d

ich muss / will mir ein neues Kabel machen für meine SSDs. Sind bereits 5 Stück bei mir und im Einbaurahmen sind sie eng aneinander montiert. Ergo ist das NT Kabel mit SATA-Power etwas bescheiden zu montieren da hier zwischen den SATA Steckern zu viel Platz gelassen wird. (das Kabel macht somit eine "Welle" zw. den Platten und das gefällt mir nicht, noch dazu denke ich dass dies nicht gesund für die Platten ist da hier seitlich Druck auf die Stecker ausgeübt wird)


So nun habe ich nach langer Recherche die passenden Molex Stecker gefunden um so ein Kabel - easy cheese - selbst zu machen, nur finde ich dies nirgends zu einem vernünftigen Preis. das Material sollte für 10 Stück ca. 10 € ausmachen - aber bei den Shops die ich gefunden habe kommen exorbitante Versandkosten hinzu - 20€

durchgefallen sind bis jetzt: gusomodz, mouser.de

hat hier vielleicht jemand eine Bezugsquelle für kleine Stückzahlen zu einem vernünftigen Preis?

hier die Molex Beschreibung und Art.Nr.:


IDT Receptacle
67926-0015

Feed-To Cover
For IDT Receptacle
67926-0040

Feed-Through Cover
For IDT Receptacle
67926-0041

hoffe es hat wer einen Tipp.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest bei Highflow NL schauen ob die das gewünschte haben
Gosumodz kostet 12,90€ nach Österreich

von privat kostet ein Brief 3,70 (bis 500gr)
+2,50 bei einschreiben

schau am besten bei Highflow nl
HighFlow Computer Cooling Shop - Uw shop voor PC waterkoeling, luchtkoeling, modding, behuizingen en gaming!

die sind eigentlich immer recht schnell und nett
und, sollte er mal etwas nicht im sortiment haben dann einfach mal danach fragen, oft nimmt er das dann ins sortiment auf

solltest du dennoch nichts finden, frag hier mal nett nach (am besten mit nem link was du direkt möchtest)
ich zb hab auch noch viel rumliegen :d
 
Gosu kannst du auch mal eine Mail schreiben. So kleinsachen, schicken sie dir auch im Luftpolserumschlag raus. Das würde die VK auch drücken ;)
 
Moinsen. würde gerne aus meinem Sapphire Pure Black ein 'Pure White' machen.

PlastiDip okay für sowas oder braucht's was anderes zum mainboard lackieren?

Grüße
 
Moinsen. würde gerne aus meinem Sapphire Pure Black ein 'Pure White' machen.

PlastiDip okay für sowas oder braucht's was anderes zum mainboard lackieren?

Grüße

Würde es definitiv mit PlatiDip machen!
sonst musst du anschleifen, grundieren und lackieren - bei einem MoBo nicht so gut ;) (zudem zerkratzt es dann zu leicht, PlastiDip hält mehr aus)
 
Top.

Mosfets und Elkos auch mit abkleben, schätze ich wegens der Wärmeentwicklung?

die paar IRCs überleben denke ich auch ganz gut unter einer dünnen Lackschicht?

Grüße
 
Machst dann mal ein Foto?

Gruß
 
Gerne :) drückt mir die Daumen, dass alles überlebt

Ich warte mal meine Caseking Lieferung ab, dann schau ich noch im Baumarkt vorbei und besorg mir ne Dose.

werde es wohl erstmal an meinem Arduino ausprobieren, wenns den plättet, tut das nicht ganz so weh :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh.. Plasti dip haben sie aus dem Sortiment genommen. Stino acryllack sollte doch aber auch nicht leiten? Dann wohl aber doch erstmal die pussy-variante und nur die Kühlkörper lackieren...
 
plasti dip bekommt man doch noch bei z.b. ebay ?!?
 
Joa, wenns geht, kaufe ich lieber lokal. Und dann stand ich schon mal im Baumarkt, dann werden jetzt erstmal nur die Kühlkörper geweisst. Bzw. Der arme arduino mit Acryllack angemalt. Wenn der danach noch lebt, sollte es mein Brett auch überstehen
 
Nabend. hat jm von euch schonmal teile von seinem gehäuse mit PlastiDip "lackiert". hätte mal lust meins ein bisschen zu tunen :d sollte nach vorheriger reinigung der flächen doch problemlos gehn oder?
 
Gibts noch irgendwelche Seiten die Case PArts fürn 900D verticken?

Ricardo von coldzeru.eu gehts wohl net so gut, deswegen geht da seit Wochen gar nichts mehr voran.
 
Macht Martma überhaupt solche Spezialanfertigungen (zu nem halbwegs vertretbaren Preis)?

Die Teile von ColdZero sind ja perfekt auf das Case zu geschnitten.

Und bei mir gehts um nen sLight, MB Tray,Front & Backcovers - das ist ziemlich viel Arbeit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
^ am besten du machst schonmal vorher nen fertiges Modell in xxx (womit er auch immer arbeitet), damit das zeug dann nur noch auf die Fräse muss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh