[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Ich selber besitze weder Terminals noch eine Crimpzange. Deshalb bin ich auf der Suche nach vernünftigen ungesleevden Kabelverlängerungen zum selber sleeven. hat jemand eine Empfehlung? Vielen Dank schon mal
 
Mal eine weietre kleine Frage in die Runde..
Hat schon mal jemand einen Alu-Kühler galvanisiert (also z.B. verkupfert)?
Es geht mir natürlich um das Aussehen, nicht Kühlleistung.
 
@mru
naja das problem liegt ja beim sleeve bzw durch die flach gedrückten stellen
ich weis nicht ob das ein Lager / Versand / Herstellungsproblem ist

man sieht auch, 2 seiten liegen wunderbar an und die anderen 2 stehe ab

schade das die gosumodz sachen nicht so leuchten :(

@dragon nein, leider nicht
 
Eine kurze Frage zum HUE+. Das bekommt den Saft ja über einen Molex-Anschluss. Habe aktuell kein Molexkabel liegen und habe das eigentlich auch nicht vor. Würde eine Molex zu SATA-Verbindung das Teil mit Strom versorgen können?
 
oh ja, vertauscht :d
Klar ich könnte ein Molex-Strang ans NT dranmachen ... hab aber wenig Platz was Kabelmanagement angeht. Und da ich noch SATA-Anschlüsse frei habe, würde ich mir einfach so einen kurzen Adapter holen wollen.

Und noch eine kleine Frage. Welche Schrauben braucht man für ein HUE+/eine SSD? M3? ... Hab mir eine PSU-Abdeckung aus Acryl gebaut und würde das HUE+ Modul gerne darauf verschrauben
_1293860kakue.jpg


Edit: Wobei ganz doof gedacht .... 3M-Band dürfte da ja auch halten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kabel ist die Suche einfacher.

Schrauben sollten M3 sein.

Schöner CPU Kühler! Vermisse den seit ich ihn bei Junior einbauen mußte.......
 
Ja, sieht an sich super aus und kühlt auch super .... allerdings ist er mit 166mm für die meisten Cases zu hoch. Gut, für mein 350d sind offiziell auch nur 160mm CPU-Kühler-Höhe ausgewiesen und es passt dennoch. Will mir aber nicht blind nen neues Case kaufen in der Hoffnung, dass es schon passen wird :d
 
Im AeroCool xpredator, welches auch an Junior ging, passen 183mm.
In meinem jetzigen Antec P380 gehen immer noch 180mm Kühler. Das kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Mahlzeit.
Hab folgendes "Problem"

Ich habe in mein Case nen LED Streifen eingebaut. Und zwar folgenden:
5-50M 30/60LED/m 5050 SMD RGB LED Strip Streifen leiste Band Trafo Fernbedienung | eBay

Die Dinger sind ja eigentlich dazu gedacht um sie direkt am Netz zu betreiben. Darum ja auch das Netzteil.
Für den PC dachte ich mir, ich hole mir einen Adapter. Da im PC ja schon die passenden 12V anliegen, brauche ich ja kein externes Netzteil.
Adapter ist dieser:
Adapter - Lüsterklemme auf 5,5/2,1mm DC-Stecker - Anschluss für LED-Stripes | eBay

Angeschlossen hab ich den LED Streifen somit an einen Gehäuse-Lüfterport.

Folgendes Problem tritt nun auf.
Beim Starten des PC's leuchtet der Streifen in voller stärke, dunkelt aber dann ab.
Kann man sich vorstellen wie die Lüfter im PC. Zum Start hin drehen die auf Volllast und pegeln sich dann passend zum Lastzustand ein.

Schalte ich die Farbe auf Blau, kann ich ein deutliches Flackern erkennen. Weiß kann gar nicht richtig eingestellt werden. Wenn ich Weiß einstelle, kommt da eher ein gelblicher Ton raus.
Flackern würde für mich bedeuten, dass ich Spannungsschwankungen habe? Auch der Grund warum der Streifen abduckelt liegt vllt daran? Liegt es an dem Lüfterport und ich muss eher Sata oder Molex nehmen?
 
Moinsen

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das für Schrauben sind die bei den Corsair-Gehäuse-Lüftern dabei sind?
Habe derzeit noch keinen hier, und wollte mir einpaar "Screw Washers" bestellen.
Und nun weiß ich nicht ob ich "M3" oder "M4" Washer bestellen muss.
Wenn es sich um 6-32er Schrauben handelt, kann ich denn die "M4" nehmen oder fallen die Schrauben dann durch?

Geht um die 3 Modelle. Vermute aber mal das da überall die gleichen Schrauben dabei sind.

Corsair Air Series AF120 LED Purple Quiet Edition
Corsair Air Series AF140 LED Purple Quiet Edition
Corsair Air Series SP140 LED Purple High Static Pressure

Und weiss vielleicht noch einer nen guten Shop wo man die Washers bestellen kann?

Gruss
 
Wenn man sich die Bilder in diesem Review anschaut sind da ganz normale sebstschneidende Lüfterschrauben dabei. da werden die Screw Washers nicht funktionieren. Du wirst dir also auch Schrauben deiner Wahl besorgen müssen. Die Washers sollte es bei Gosumodz geben.
 
Servus!
Wie gegen Ende jedes Semesters schwirrt mal wieder die Idee eines Eigenbaus in meinem Kopf rum. Ziel wäre es einen Cube zu bauen im 2 Kammer-Design. Das ganze soll dabei durch Modding-Cubes wie Parvum sie nennt zusammengehalten werden, sprich das ganze trägt sich selbst ohne Rahmenkonstruktion. Was denkt ihr wie dick das Alu sein sollte?
 
wenn du das gehäuse aus platten großteils machen möchtest würde ich persönlich zu 2mm aufwärts greifen
alles was dünner ist neigt zum vibrieren oder flattern, zudem ist es einfach einwertigeres gefühl

ich geh aber jetzt davon aus das du quasi nur die platten "fertigst" und dann mit den cubes zusammen fügst
 
Jap genau. Quasi die Platten fertigen und dann mit den Cubes zusammenschrauben. Hatte erst an 3mm gedacht, kam mir dann aber arg dick vor.
Danke dir!
 
Ich würd die Materialstärke nach der Größe bzw den Abstand der Wüfel wählen.
Wobei >2mm schon gut ist.

Würfel, auch gepulvert, kannst auch bei mir erwerben, hab noch gut 70 Stk. da :d
 
Moin.
Vielen Dank erstmal an euch zwei.

Oops, kein plan warum, aber ich war irgendwie der Annahme das bei den Lüftern so Längliche-Schrauben (Bolzen ?) dabei wären.
Hab halt lange nichts mit PC-Bastelarbeiten zu tun gehabt^^

Die Lüfter haben ja eine höhe von 25mm.
Welche länge sollten denn die Bolzen haben, weil zu der Lüfterhöhe kommen ja nach die Washer+Einschraubtiefe.
Und halten denn die Bolzen von alleine im Gehäuse (Lian Li PC-V343B) oder muss ich die dann noch mit ner Mutter kontern?

Wenn man die mitgelieferten Selbstschneidenen Schrauben nehmen würde dann wäre ja von den Washern eh nichts/kaum was zu sehn.

Weiß da einer vielleicht welche Bolzen zu empfehlen wären?

Schraubentyp: M3, M4, M5,
Farbe: Schwarz oder Silber
Länge: ?

Bei gosumodz sind die Handwerker da kann ich derzeit nicht stöbern gehn^^

Sonst vielleicht noch nen anderer Shop der sowas hat?

Gruss & schönen Tag noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh