[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Und die Oberfläche ist direkt aus dem Lasercutter?
(Sowas hat ja fast jeder in der Bastelkammer stehen!?!?! Sagt der Mann mit der Fräse......)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst das Männlein? Ja. Beim Schneiden brauchts (in dem Fall) Geschwindigkeit 0,20 100% Power und fürs Gravieren hab ich 60 und 80% genommen. Könnte aber weniger Power nehmen, das Männlein ist deutlich fühlbar eingebrannt.


Das ist sowieso ne seltsame Konstruktion: Aussen die Plexiglasplatte mit dem Gitter, dann das Metall der Gehäusetür und innen der Lüfter, gehalten von den Lüfterschrauben die durch Plexi und Metall ins den Lüfter gehen.
Das Loch in der Tür hab ich mit der Stichsäge gemacht und es ist nicht gerade sauber geworden, aber nachts... :d


Naja, die Firma hat soeinen kleinen 30W Lasergravierer von Trotec. Hab da heute nach Feierabend mal schnell was aus nem Reststück gebastelt.
 
Huhu, weiß jemand, ob bei den XIGMATEK XLF-F1253 Lüftern das Orange UV-Reaktiv ist?
Ich überlege nämlich, die weissen LEDs abzumachen und es bei der UV-Tauglichkeit zu belassen, sollte Diese gegeben sein bzw. wenn zu schwach, dann die weissen LEDs durch UV-LEDs zu ersetzen.

Wäre cool, wenn ein Besitzer solcher lüfter mal ein Photo machen könnte mit UV-Beleuchtung aber Lüfter AUS (damit die weissen LEDs aus sind).
 
So, ich beantworte hiermit meine Frage selbst (danke an ramrod1708 für das pic):

imgp39524emg.jpg
 
Ich bin auch am überlegen wieder auf UV-Beleuchtung zu gehen.
Leider weiß man nicht welche Lüfter nun wirklich auf UV-Licht reagieren und welche nicht.
Bei Caseking steht z.b. der Xigmatek Blackline unter UV sensitive Lüfter, leider haben sie das nicht mit einem Bild belegt.

Hat vielleicht jemand ein paar Links zu UV aktiven Fans die möglichst auch noch leise sind? Die AC Ryan Blackfire z.b. sind ja Müll, die bringen mir nichts.

Edit: Der Xigmatek Orange gefällt mir ganz gut, bin mir aber noch nicht sicher ob der ins Konzept passt, tendiere eigentlich eher wieder Richtung blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xigmateks sind jedenfalls nicht leise...
 
runtergeregelt sollen die Xigmatek doch sehr gut sein:confused:
 
Dann habe ich vielleicht was an den Ohren.

Schau am besten im Luftkühlungs-Forum vorbei. Da wird dir eher geholfen.
 
Wie der Thread verstaubt :motz:

Weiß zufällig jemand, wieviele Festplatten ich unter Volllast an nen 5 Pol(5v,Ground,Orange[wtf?],Ground,12V - ist die Belegung) bekomme?
Geplant sind z.Z. 5, da alle meine S-Ata Stromversorgungen allerdings maximal 4 Festplatten supporten (Bauartbedingt :)) ist mir die Frage gerade beim Sleeven gekommen...^^

Thanks in Advance
 
Welche Materialstärke würdet ihr für eine Midplate und andere Verkleidungen im Gehäuse nehmen (Alu)? An der Midplate hängt ein AGB dran, deshalb denk ich das die üblichen 0,8mm die`s im Baumarkt gibt zuwenig sind?
 
stimmt, dabei würde ich mich an den stärken der casehersteller orientieren. so mind. 1-2mm sollten es schon sein, falls es bezahlbar ist.
 
Je nachdem wie groß die Platte sein sollte könntest du auch mal beim Toom Baumarkt gucken. Dort gibt es Aluplatten in 1,5mm Stärke... Jedenfalls gibt es diese bei uns....

Sind meine ich 500x250mm.

Gruß Markus
 
Alu abkanten lassen

Hallo zusammen,

kennt jemand Adressen, wo ich ein Alublech günstig abkanten lassen kann?

Hab' mal auf die schnelle was mit Sketchup entworfen

Fronteinsatz.jpg
 
Weiß jemand aus welche Material die Finnen der CORSAIR DOMINATOR GT Heatspreader sind?
Würde die ggf. verchromen lassen wollen..
hat da jemand Infos?
 
Hallo zusammen,

kennt jemand Adressen, wo ich ein Alublech günstig abkanten lassen kann?

Hab' mal auf die schnelle was mit Sketchup entworfen
wenn ihr irgendwo industrieanlagen habt, da könnte man mal bei den ansässigen isolierer firmen fragen, die machen das meist auch für n päckchen kaffe, n kilo haribo etc :d
 
Sagt mal, es gab hier igrnedwo schonmal ne Anleitung wie man einen Vandalismustaster als Schalter nutzen kann, bin grade nur zu blöd sie zu finden... weis hier noch jemand wie das ging?
 
DAnke erstmal unrockstar- aber da geht`s ja drum nen Taster anzuschliessen wenn ichs nicht ganz falsch verstanden hab. Ich brauch ne möglichkeit den Taster als Schalter zu nutzen.
@Buxtehude- einen 5-Pol
 
hab auch einen 5pin. folgende belegung:

1 - rot
2 - frei
3 - gelb
4 - gelb
5 - schwarz

funzt als schalter, indem ich nur kurz antippe. also nicht ganz durch drücken, sonst geht der rechner kurz danach wieder aus.

und als schalter, also mit durch drücken und einrasten lassen, müsste so gehen:

1 - rot
2 - gelb
3 - frei
4 - gelb
5 - schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
moin.
möchte in mein case unten eine acrylglasplette reinlegen, die später von unten mit leds beleuchtet werden soll.
was für eine platte würdet ihr da empfehlen? also wie viel lichtdurchlässigkeit sollte die am besten haben, so dass man sie zwar noch beleuten kann, aber keine kabel oder so darunter erkennen kann.

achso weiß jemand zufällig die genauen maße, die ich da für ein lian li a05nb bräuchte? 192mm x 420mm, habe ich jetzt gemessen, wär nur doof wenns nicht passt.

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfen hier auch Fragen zu MDF Selbstbaugehäusen rein? Wenn nein, gibt es einen allgemeinen Thread dazu den ich übersehen habe? Evtl eine gute Seite für sowas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh