[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mru!

Danke für deine Antwort.
Dann kann ich deiner Meinung nach die Masse-Kabel auf ander Pins mit Masse-Kabel legen/tauschen?

Wie gesagt, bin in dieser Sache ein Vollhorst. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Ich hätte einige Teile zum Sandstrahlen, die danach noch bearbeitet werden und dann gepulvert werden sollen. Ich hab schon die gelben Seite in meiner Gegend umgewälzt, aber keinen Betrieb gefunden. Kennt jemand einen Betrieb der das übernehmen würde wenn man es ihm schicken würde?!
 
Frag mal TA550 hier im Luxx. Ist nach bisherigen Schreibkontakt ein sehr sympatischer und bietet einen guten Preis. Der Herr Smatter hat sein Prodigy bei ihm gestrahlt sieht gut aus :)
 
Ach der Strahlt auch?! Das kommt gut. Der muss an meinem TJ07 evtl. sowieso was modden, wenn es auf seinen Maschinen geht.

Danke^^
 
Ich habe nach einer Anleitung für einen Window Mod gesucht, bei dem das Fenster als Inlay gefräst und passgenau verbaut wird.
Entweder gibts da nix, was ich bezweifle ;) oder ich habe einfach nicht die richtigen Begriffe gefunden. Hat wer nen Link parat ?
 
Was willst du genau wissen? Da gibt es eigentlich nichts grosses zu erklären :)
 
Theoretisch muss du dir ne Oberflächenfräse kaufen und dann auf dem Plexi anzeichnen wo das Inlay hin soll.

Falls ich was falsche sage bitte nicht schlagen :d
 
Passgenau geht eigentlich nur mit cnc Fräse. Hier im Forum nach "martma" suchen, wenn es Alu ist.

Wenn du unbedingt Lust auf Abenteuer hast, empfehle ich erst das plexi zu fräsen. Dann das Seitenteil "eng" und dann ganz vorsichtig möglichst per Hand nacharbeiten.
 
Moin.
Wisst ihr wo man für das Fractal Design R4 nur das Window bekommen könnte? Hab mir das damals ohne geholt, bin nun am überlegen ein wenig optische Schönheit in das Case zu bringen und dafür ist ein Window ja ganz sinnvoll. Selber ausschneiden und Plexi einbauen habe ich bisher noch nicht gemacht - wenn wer ne Anleitung oder Tipps hat nehm ich die auch mit und trau mich vielleicht selbst ran :P
 
Material vom Case? Falls es Alu ist geh zu Nubcustoms (sual oder TA550 im Luxx) oder Stempelhauser (Martma hier im Luxx)
 
Danke für die Antworten. Mit einem Dremel dürfte es wohl schwierig werden das passend zu fräsen ;)

Jetzt ist mir schon wieder eine Frage eingefallen. Bei vielen Gehäusen sind die Frontplates durch Bohrungen mit "Klick" Verbindern
befestigt. Haben die einen speziellen Namen, oder was könnte man alternativ dafür verwenden ? Eine Custom Frontplate würde
ja deutlich komfortabler ausfallen, wenn man die nicht an - und abschrauben müsste.
 
Jetzt ist mir schon wieder eine Frage eingefallen. Bei vielen Gehäusen sind die Frontplates durch Bohrungen mit "Klick" Verbindern
befestigt. Haben die einen speziellen Namen, oder was könnte man alternativ dafür verwenden ? Eine Custom Frontplate würde
ja deutlich komfortabler ausfallen, wenn man die nicht an - und abschrauben müsste.

Das einzige was mir in dieser Richtung einfällt: Lian Li PT-JT01 Frontpanel-Befestigungsclips
Müsste man zwar noch ein bisschen anpassen je nach Gehäuse und Frontplate, aber könnte klappen...
 
Moin,

hab mir ein neues Netzteil gekauft und zwar das Seasonic P-520FL. Jetzt möchte ich alle Kabel sleeven.



Hab mal ein Bild vom Rechner hochgeladen. Ich weiß nur leider nicht in welche Farbe ich sleeven soll :( Was würde den passen??

Und ich hab noch eine Frage. Ich möchte ein eigenes Stromkabel erstellen für die Festplatten.

Hab mir das bei ebay gekauft 100m flexible Litze / Kabel 0,75mm² SCHWARZ (0,17

Ich hoffe das es das richtige ist^^
 
Gut die Frage mit der Litze wurde beantwortet. ^^

Bei der Farbe bin ich noch unentschlossen. Soll ja zum System passen
 
Als Kontrast wie wäre es mit Weiß

Und 0,75mm reichen vollkommen. Hatte auch erst 1mm und die von Seasonic sind dünner bin dann auf 0,75mm umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hört sich nicht schlecht an^^

Hab gestern mir das Netzteil genauer angeguckt und bemerkt das bei dem 24-Pin, zwei Kabel an einem Pin hängen.



Ist es möglich mit der Crimpzange von Nils, zwei Kabel an einem Pin zu befestigen??

Bei dem Stromkabel der Grafikkarte ist der gleiche Mist, mit zwei Kabel an einem Pin
 
Also dann kauf ich mir mal die Zange bei MDPC-X :d

45€ für so ein Teil :hmm:

Qualität hat halt sein Preis
 
Ich hab diese Woche hier im Forum von einer Alternative zu Cutworks.de gelesen. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Wer hilft meinem Gedächtnis auf die Sprünge.
 
Kenn mir jemand sagen wo ich solche Krimpkontakte und Stecker her bekomme? oder zumindest die Bezeichnung?

51a998vEgXL._SX385_.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh