[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Hi Leute , ich hoffe ich bin in diesem unterforum nun richtig.
Ich möchte mein Gehäuse dämmen. Alles kein Problem, nur möchte ich auch die Mainboardwand bekleben. Meine Frage hierzu ist, ob es dem mainboard in irgendeiner Weise schadet wenn die dämmnatten 5 mm unter das Board ragen. Problem ist das die matten etwas dicker als das Board sind, somit berühren die das Board unten. Ich finde halt das der Übergang so deutlich schöner aussieht.

Wichtig: sind diese Dämmnatten leitend?: http://www.cooltek.de/low-noise/daemmset-universal/82/daemmungset-universal
Gruß Dani.

Bin unterwegs, Entschuldigung für alle existierenden Rechtschreibfehler. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Matten sind nicht leitend. Antwort von Cooltek.

Bin unterwegs, Entschuldigung für alle existierenden Rechtschreibfehler. :)
 
Weiß jemand zufällig bei welcher Firma man Kostengünstig Aluplatten lasern lassen kann? (Kür wäre dann noch pulvern oder eloxieren)
 
Falls jemand auch weiß, wo man ein fertig geschnittene Aluplatte pulvern lassen kann, bitte bescheid geben.
 
Ich hab hier eine 6mm AluPlatte, darin soll eine Nut gefräst werden um einen 3mm AluWinkel teilweise verschwinden zu lassen.
Gibt es hier einen aus dem Raum Leipzig, welcher mir da weiterhelfen?
Notfalls geht auch weiter weg, dann geht es halt per Post raus :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kann mir jemand von euch sagen welchen Durchmesser die Kondensatoren auf einem Mainboard haben? Will mir ein paar schwarze Aufkleber anfertigen.

Gruß
 
Wer kann mir helfen eine Datei für CNC Maschinen zu erstellen?
Habe zwar Macromedia Freehand bin aber irgendwie zu doof dafür :(
 
Hat sich schon erledigt :d
 
*Offtopic*

hi!

Der Thread gedeiht ja prächtig :) Ich wollte nur mal fragen ab wann es einen neuen Thread benötigt? Ab 2500 Beiträgen oder?

*Offtopic*
 
Kennt jemand eine gute Befestigungsmöglich für eine Acrylseitentüre? Druckverschluss, oder magentisch oder irgendwas in der Art?
 
schonma jemand von mnpctech bestellt und nach Deutschland versenden lassen? bzw damit erfahrung gemacht? Hab meine Bestellung da am 14. getätigt und bin gespannt obs ankommt da man ja jegliche Garantie/Sicherheit dafür Ablehnen muss bei Bestellung :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Profile auf die Rückseite kleben und die Seitenwand dann von hinten einschieben. Hier mal ein Querschnitt des Prinzips, man kann es aber natürlich auch über Magnete lösen (macht Apple ja mit den Scheiben am iMac auch!):


Orange: Acrylglas
Rot: U-Profil an Acryl geklebt
Blau: Winkel an Gehäuse geschraubt
Schwarz: Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit der Einbautiefe eines beleuchteten Phobya Tasters Ø16mm.
9923e944be93ab0ede7b6e70165f921b_5.jpg

Meint ihr man kann den kürzen ?
 
hab heute erst bestellt, wenns da sind muss ich erstmal testen. Hab mir aber gleich ein Sortiment Neodym Magnete bestellt...
 
uploadfromtaptalk1406902883103.jpg
Hab mal wieder ne kleine Frage - hab hier phobya 180mm Lüfter, mit vier kabeln. Sind aber laut vorbesitzer keine pwm Lüfter. Er hat die kabel von 4 Lüftern zusammen gepackt, ich brauch sie wieder einzeln. Wie bekomm ich die kabel an einen drei poligen stecker?
 
Habe da auch gerade mal ne Frage;

Und zwar bin ich gerade dran, mir ne größere Ladung an Schrauben anzuschaffen.

Daher jetzt noch mal eine Frage dazu und zwar, was für ein Gewinde wird denn bei den Lüfterbefestigungen verwendet.

Ich vermute mal stark, dass es sich bei diesen auch wieder um irgendein US-Gewindemaß handelt, von daher frage ich lieber erst mal nach bevor ich was Falsches bestelle.
Die gleiche Frage auch nochmal zu den Schrauben zur Laufwerksbefestigung
Die normalen Gehäuseschrauben sind ja in der Regel M3-Gewinde wenn ich das richtig im Gedächtnis habe.

Bestellen wollte ich bei Screws and More oder gibts da eventuell noch ne bessere Alternative zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach genau moddiy.com ... die Seite hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Danke schön :)
 
Mir schwirrt zur Zeit immer eine bestimmte Idee durch den Kopf, die ich einfach nicht los werde.
Aber dafür brauche ich was "spezielles":

Ich suche einen Käfig für 2 (oder 3) 2,5" Platten mit Caddies, Schienen oder anderer werkzeugloser Befestigung.
Also quasi sowas wie z.B. beim Bitfenix Comrade / Neos, Thermaltake Versa, Cooltek Antiphon, AeroCool DS 200, Cooler Master N500 etc.
Nur am Besten eben ohne das überflüssige Gehäuse drumrum :d

Der vom Cooler Master N500 wäre mir am liebsten, weil er einzeln demontierbar ist, und sich nicht eine Seitenwand mit dem darunterliegenden 3,5" Kafig teilt wie bei z.B. Bitfenix, Thermaltake und AeroCool.
Im Cooler Master Ersatzteilshop hab ich auch schon gesucht, da gibts ihn leider nicht einzeln.

Weiß irgendwer, wo man sowas her bekommt?
 
So, mal ne Frage, kann mir jemand bitte erklären wieso gepulvert so viel schöner sei als lackiert? Ich find lackiert sehen die meisten sachen besser aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh