[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
avsim.com - ne komplette FSX Version :bigok:


das ist die FSX version
 
Zuletzt bearbeitet:



die wichtigsten sachen sind auch vorhanden...



testflug von peking nach Incheon..



omg...bin auch schonmal besser runtergekommen...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus das Flugzeug, auch das Cockpit!
Versuch das auch grad zu laden, aber die haben ja eine tolle Übertragungsgeschwindigkeit, 15-20kb/sek., ist das normal? :eek:
 
Mal ne Frage: Gibt´s irgendwo eine 737 für den FSX mit Dynamic Wings? Also dass sich die Flügel der Maschine z.B. beim Durchflug durch eine Gewitterwolke etwas auf und ab biegen? Meine Standard-737 macht dies leider nicht :-(

mfG

Worldoffe
 
Glückspils!
Hm, naja, irgendwann was auch da, hab in der Zwischenzeit erstmal schön was gekocht.

In der readme steht das man erst FSUIPC4 installieren soll. Wie ich das verstanden habe ist das ein Addon über das man noch tausende weitere Einstellungen der Steuerung und ähnliches einstellen kann. Wenn ich da keinen Bock drauf habe, läuft der FSX auch ohne da was einzustellen wie vorher oder habe ich dann alle Grundeinstellungen verändert und auch noch Performanceeinbrüche?
Sorry, aber habe von diesem Programm noch nie gehört und wollte eigentlich nur ein neues Flugzeug haben ohne stundenlange Einstellungen vorzunehmen.

Gruß
magsen
 
Ich verweise nochmals auf meine Frage (3 Beiträge oben drüber).

So und hier eine Landung in Seattle:

http://www.youtube.com/watch?v=3Rt3Luvi31I

Nochwas: Weiß jemand, wo ich eine Landeansage herbekomme?

Also sollte auf jedenfall ernster als das hier sein http://met.serverlist.info/server.met
ROOFL!


mfG

Worldoffe

Schöne Landung :)

Zu Deiner Frage: Ich glaube die PMDG macht das. Meine Frickel-FS9-Konvertierung glaube ich rappelt an den Tragflächen.
Leider lassen sich diese PMDG-"Primaten" mit Ihren FSX-Versionen Zeit wie ein Beamter beim Bleistift spitzen :xmas:

Bist Du eigentlich auf der GC? Ich dachte, ich werd da mal nen Sammelfreduser treffen aber fährt wohl keiner hin :heul:
 
So, hab die iFly 747 nochmal neu installiert incl. FSUIPC jetzt funzt es... :banana:

Jetzt muss ich nur noch mit dem FMC zurechtkommen



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch die ifly 747 gezogen, aber ich kann das FSUIPC nicht installieren. Es kommt die Fehlermeldung:
Your FSX Installation is incorrect. The Version of Simconnect installed will not load FSUIPC4. You may need to rapair the FSX Installation to rectify this first.

No changes have been made by this programm.

Und in der Log steht:
Checking compatibility with installed SimConnect:
... Probe Manifest fails to match base SimConnect needed to load FSUIPC4!
Found later build SimConnect 61242 (SP1 May07)

Soll das heissen ich hab eine zu neue Version von simconnect?:fresse:
Was ist das überhaupt?
Und wie kann ich den FSX reparieren? Das sollte normalerweise doch immer im installshield wizard gehen wenn ich die dvd einlege aber hier klappt das net.

Kann jemand helfen?
besten dank

mfg
md11
 
@ jack: Ne, ich werde nicht auf der GC sein.


Ich suche schon die ganze Zeit nach einer 737 mit dymanic wings. Scheint wohl nüx zu geben außer die PMDG...
 
Zuletzt bearbeitet:
@md11: hast du das richtige SP1 installiert ? es gab nämlich ne Beta vom SP1 mit der es ne Menge Probleme gab.

Originaltext FSInsider
Hinweis: Diese überarbeitete SP1-Version behebt einen Fehler, der beim Multiplayer-Feature der Fluglotsen-Funktion auftritt. Wenn Sie eine frühere Version von SP1 heruntergeladen haben, sollten Sie sie zuerst deinstallieren und dann diese Version herunterladen und installieren.

Eventuell hilfts auch die neueste Version von FSUIPC mal zu testen:

http://www.schiratti.com/dowson.html
 
Zuletzt bearbeitet:
zum FMC muss ich ma sagen: T/C wird nicht richtig angezeigt, bleibt auch immer im Cruise im ND (ca 10nm vor eigentlichen Position), T/ D auch net....

Holdings sind sauber möglich, speed and altitude vorgaben bei waypoints auch, rad/ nav page funzt, DEP / ARRIVAL(Forecast,usw..) auch...Takeoff speeds sind vorhanden, ZFW, block fuel werden automatisch übernommen....

klasse Arbeit, die die Jungs hier abgeliefert haben.....natürlich werden bestimmt noch einige bugs behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist hier faul. Habe natürlich NICHT den SP1 vom FSX drauf, wegen der Performancegeschichte...

habe die ifly installiert aber er fand die callbacks in den Textureordnern nicht. Habs manuell rein gebastelt.

Achso, Ihr werdet es nicht glauben aber ich bin noch NIE mit FMC geflogen. Das ATC Dingens war immer leichter und schneller zu bedienen für mich :fresse:
 
endlich ma n FMC...

soll ich ma ne kleine zusammenfassung schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm also der Flieger ist echt sehr schön aber mir stoßen da ein paar Dinge auf, die hätten alle gefixt werden können vorm Release:

1. Wer vom FMC null Plan hat, kann nichtmal das GPS nutzen. Zumindest das man das nicht übers Menü verfügbar gemacht hat ärgert mich.
2. Die benötigten Fenster (z.B. Overheadpanel oder Radio) müssen alle aus dem Menü raus geklickt werden, da gibts keine Schnellschaltflächen im 2D Cockpit.
3. Kein Wingflex (zumindest beim Offroad nichts von bemerkt). SEHR SCHADE!
4. Scheiss Reifentexturen. Sieht echt albern aus.
5. Die Virtuelle Cabine hinten is fürn Popo, weil nix mit Fenstern ist. Also ein paar Fenster währen Moddingtechnisch wirklich NICHT das Thema gewesen und ich als alter GTA-Autobau-Hase kann das ruhigen Gewissens sagen.

Ich habe ein Tut für den FMC hier liegen, das nervt aber derbe, weil ich als Easyflieger nach einem 12 Stunden-Arbeitstag nicht auf einem Taschenrechner in Robotron-Optik ne halbe Stunde Daten rein hacken will :fresse:

Ey Freakx, komm wir schlagen PMDG zusammen, evtl. gibt dann endlich da die 747 :d

Arrgh, wenn die Flieger von Posky nicht so hüpfen würden.... zumindest die 747. Bei der 767 ist es ja minimalst. Maaan, es gibt nie alles gute beisammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die neuste FSUIPC hab ich schon und das Servicepack hab iche eigentlich auch die richtige version.(die, die es überalll gibt mit 216mb)
Ich werd versuchen das sp1 nochmal zu installieren, oder werd dann wohl oder übel nicht um eine Neuinstallation herumkommen:( (aber die 747 mit fmc isses mir wert:d)

Wenn jemand will hab ich n haufen FMC tutorials für boeing maschinen.
Ich kenn mich bisher nur mit dem FMC von den Airbussen aus (wilco feelthere a320 - sehr zu empfehlen :bigok: )

mfg
md11
 
Also die neuste FSUIPC hab ich schon und das Servicepack hab iche eigentlich auch die richtige version.(die, die es überalll gibt mit 216mb)
Ich werd versuchen das sp1 nochmal zu installieren, oder werd dann wohl oder übel nicht um eine Neuinstallation herumkommen:( (aber die 747 mit fmc isses mir wert:d)

Wenn jemand will hab ich n haufen FMC tutorials für boeing maschinen.
Ich kenn mich bisher nur mit dem FMC von den Airbussen aus (wilco feelthere a320 - sehr zu empfehlen :bigok: )

mfg
md11

Was, das unterscheidet sich auch noch zwischen Airbus und Boeing?
Mir war dieses FMC-Gefrickel bisher immer zu Zeitraubend und nervig. Ich will einfach nur rumfliegen, Rein, Starten, Fliegen (x16) und Landen aber nicht, wie ich schon geschrieben habe, ewig wie ein Kassierer rumtippeln :fresse:
Bei PMDG konnte man ja zum Glück alle Modies bisher auch FS-nah über die Bühne ziehen. Sprich Payload und GPS, statt Checkliste, Walkaround, Configtool und FMC. Für 1a-Simmer mit Realitätsnähe super, nicht aber für Faszinations-Piloten wie mich.


QUOTE MICH SELBST VON DER VORSEITE

Hm also der Flieger ist echt sehr schön aber mir stoßen da ein paar Dinge auf, die hätten alle gefixt werden können vorm Release:

1. Wer vom FMC null Plan hat, kann nichtmal das GPS nutzen. Zumindest das man das nicht übers Menü verfügbar gemacht hat ärgert mich.
2. Die benötigten Fenster (z.B. Overheadpanel oder Radio) müssen alle aus dem Menü raus geklickt werden, da gibts keine Schnellschaltflächen im 2D Cockpit.
3. Kein Wingflex (zumindest beim Offroad nichts von bemerkt). SEHR SCHADE!
4. Scheiss Reifentexturen. Sieht echt albern aus.
5. Die Virtuelle Cabine hinten is fürn Popo, weil nix mit Fenstern ist. Also ein paar Fenster währen Moddingtechnisch wirklich NICHT das Thema gewesen und ich als alter GTA-Autobau-Hase kann das ruhigen Gewissens sagen.

Ich habe ein Tut für den FMC hier liegen, das nervt aber derbe, weil ich als Easyflieger nach einem 12 Stunden-Arbeitstag nicht auf einem Taschenrechner in Robotron-Optik ne halbe Stunde Daten rein hacken will

Ey Freakx, komm wir schlagen PMDG zusammen, evtl. gibt dann endlich da die 747

Arrgh, wenn die Flieger von Posky nicht so hüpfen würden.... zumindest die 747. Bei der 767 ist es ja minimalst. Maaan, es gibt nie alles gute beisammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also der Flieger ist echt sehr schön aber mir stoßen da ein paar Dinge auf, die hätten alle gefixt werden können vorm Release:

1. Wer vom FMC null Plan hat, kann nichtmal das GPS nutzen. Zumindest das man das nicht übers Menü verfügbar gemacht hat ärgert mich.
2. Die benötigten Fenster (z.B. Overheadpanel oder Radio) müssen alle aus dem Menü raus geklickt werden, da gibts keine Schnellschaltflächen im 2D Cockpit.
3. Kein Wingflex (zumindest beim Offroad nichts von bemerkt). SEHR SCHADE!
4. Scheiss Reifentexturen. Sieht echt albern aus.
5. Die Virtuelle Cabine hinten is fürn Popo, weil nix mit Fenstern ist. Also ein paar Fenster währen Moddingtechnisch wirklich NICHT das Thema gewesen und ich als alter GTA-Autobau-Hase kann das ruhigen Gewissens sagen.

Ich habe ein Tut für den FMC hier liegen, das nervt aber derbe, weil ich als Easyflieger nach einem 12 Stunden-Arbeitstag nicht auf einem Taschenrechner in Robotron-Optik ne halbe Stunde Daten rein hacken will :fresse:

Ey Freakx, komm wir schlagen PMDG zusammen, evtl. gibt dann endlich da die 747 :d

Arrgh, wenn die Flieger von Posky nicht so hüpfen würden.... zumindest die 747. Bei der 767 ist es ja minimalst. Maaan, es gibt nie alles gute beisammen.

zu 1: gott sei dank gibts kein GPS mehr....

zu 2: shift 2, shift 3, usw...

zu 3. wingflex...ok. gibt´s net...

zu 4:ok.

zu 5: ja, fenster wären scho cool gewesen...

abe trotzdem..is for free... was wolln wa mehr..

at all: ich werd morgen mal oder so n FMC guide schreiben...
 
zu 1: gott sei dank gibts kein GPS mehr....

Kommst nicht mit klar, wa :xmas:

zu 2: shift 2, shift 3, usw...

Ne, auf den Tasten liegt bei mir was ganz anderes. Bin ein 100% Tasturlayoutveränderer. Habe nicht eine Standardbelegung mehr Freakx meine Sonne ;)

abe trotzdem..is for free... was wolln wa mehr..

Da hast Du auf jeden Fall recht!

at all: ich werd morgen mal oder so n FMC guide schreiben...

Hm, was willst Du denn für Aufwand betreiben? Ich habe hier ein ausgedrucktes neben mir liegen. Wiegt über 70 Seiten A4.
 
Kommst nicht mit klar, wa :xmas:



Ne, auf den Tasten liegt bei mir was ganz anderes. Bin ein 100% Tasturlayoutveränderer. Habe nicht eine Standardbelegung mehr Freakx meine Sonne ;)



Da hast Du auf jeden Fall recht!



Hm, was willst Du denn für Aufwand betreiben? Ich habe hier ein ausgedrucktes neben mir liegen. Wiegt über 70 Seiten A4.

:heuldoch:


mein Stern...:bigok:
ich hab ne G15 :xmas:

jo.


viel spass beim lesen :fresse: ansonsten hätte ich dich schon eingeführt:fresse:

*knuddel*:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
wie seid ihr eigentlich drauf? :shot:

Ist sehr amüsant hier mitzulesen :d
 
Sooo, wenn ich präsentieren darf:

A flight by worldoffe from Berlin-Schönefeld to Frankfurt/Main :xmas:

Gucken ~~> http://www.youtube.com/watch?v=pOUwAY-gJo0


mfG

Worldoffe

@EDIT: Hat von Euch jemand eine FSX-Version in englisch und kann mir folgende Audio-Dateien (Missions/Airline Pilot/RomeNaples/sound/MilkRun_031.wav und MilkRun_064.wav ) zukommen lassen? Das sind nämlich die Kabinencrew-Ansagen, welche ich auch in meinem Video nutze. Da ich den FSX jedoch in deutsch habe, bräuchte ich noch die Audio-Dateien in englisch :bigok: DANKE!
 
Hat von Euch jemand eine FSX-Version in englisch und kann mir folgende Audio-Dateien (Missions/Airline Pilot/RomeNaples/sound/MilkRun_031.wav und MilkRun_064.wav ) zukommen lassen? Das sind nämlich die Kabinencrew-Ansagen, welche ich auch in meinem Video nutze. Da ich den FSX jedoch in deutsch habe, bräuchte ich noch die Audio-Dateien in englisch :bigok: DANKE!

Jap, mache ich heute abend ;)

:heuldoch:


mein Stern...:bigok:
ich hab ne G15 :xmas:

jo.


viel spass beim lesen :fresse: ansonsten hätte ich dich schon eingeführt:fresse:

*knuddel*:xmas:

Ich werd mal bei Gelegenheit damit anfangen :asthanos:

Übrigens, ist das in Deinem Avatar nicht ne Flight1 F1 ATR :fresse: :lol:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh