[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fsx is grad bei mir abgestürzt sry
 
jo. war ne bilderbuchlandung trotz schlechter sicht
 
bei mir auch..wir sind noch gelandet..und du?

und wie hat sich das bemerkbar gemacht,
Hinzugefügter Post:
ich bin auch schon die strecke frankfurt-dublin geflogen ,aber kurz vor dublin ein klick und weg war alles der pc startet wieder als wenn nix gewesen ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kam die meldung: zu wenig speicher vorhanden:fresse:

obwohl noch genügend frei war..
 
Also wie gesagt, ich freue mich auf Bilder...
Ich hab noch paar Fragen:

1)Jetzt habe ich noch eine Frage, unzwar, welches ist das Beste Programm, um in FSX Trafic zu generien, sprich das Flugzeuge vor mir undso Fliegen, an den Docks stehen, wo die Leute aussteigen undso

2)Kann man auch so tuhen, oder gibt es ein Mod dafür, das man an den Gates steht, die Passagiere steigen ein (das sieht man nicht). Man die Erlaubnis vom Tower bekommt, abzudocken, dann von einem Taxi gelotst oder Gefahren wird bis auf die Rollbahn, und dann selber bis zur Rollbahn fährt, und man wartet bis die Flugsicherung die Freigabe Ergibt?

3) Gibt es den Frankfurt Flughafen von Aerosoft schon für den FSX? Ist da drinne auch das an den Docks, wo die Passagiere austeigen, dieses Blink licht das sagt, stop oder etwas weiter ?

Danke,

 
1)Jetzt habe ich noch eine Frage, unzwar, welches ist das Beste Programm, um in FSX Trafic zu generien, sprich das Flugzeuge vor mir undso Fliegen, an den Docks stehen, wo die Leute aussteigen undso
/QUOTE]

Hm, das kann man auch ohne Zusatztool. Normaler Verkehr wird immer generiert und somit ist immer Verkehr an den Gates und in der Luft.

2)Kann man auch so tuhen, oder gibt es ein Mod dafür, das man an den Gates steht, die Passagiere steigen ein (das sieht man nicht). Man die Erlaubnis vom Tower bekommt, abzudocken, dann von einem Taxi gelotst oder Gefahren wird bis auf die Rollbahn, und dann selber bis zur Rollbahn fährt, und man wartet bis die Flugsicherung die Freigabe Ergibt?

Wie gesagt, wenn Du am Gate startest, dann ist das so. Das Gate fährt animiert an das Flugzeug ran und Du kannst die Türen öffnen, sowie Gepäckklappen und was die jeweiligen Flieger sonst noch so unterstützen.

Das Tower-BlaBla wird mit dem ATC simuliert. Da bekommst Du Lande- und Startbahnzuteilung, Park-Gate, Höhe, Einflug usw.

3) Gibt es den Frankfurt Flughafen von Aerosoft schon für den FSX? Ist da drinne auch das an den Docks, wo die Passagiere austeigen, dieses Blink licht das sagt, stop oder etwas weiter ?

Diese Frage paßt nicht zu den anderen. In Frage 1 und 2 fragst Du existenzielles ab, also Gameplay und in Frage 3 redest Du von Zusatztools. Wie gesagt funktioniert die Gateanimation usw. auch ohne Zusatzprogramme. Zum Rest kann ich Dir nichts sagen.

Im Zweifel lade die Demo und probiere das Spiel.
 
Wie gesagt, wenn Du am Gate startest, dann ist das so. Das Gate fährt animiert an das Flugzeug ran und Du kannst die Türen öffnen, sowie Gepäckklappen und was die jeweiligen Flieger sonst noch so unterstützen.

Das Tower-BlaBla wird mit dem ATC simuliert. Da bekommst Du Lande- und Startbahnzuteilung, Park-Gate, Höhe, Einflug usw.

Also kann man einfach, unter Neuer Flug, das das Ganze am Gate startet ? ja ne ich hab mir die FSX Deluxe/Prof. edition gekauft, ich kann aber erst am 5.10 Zocken..

Ist es schwer die zuteilungen vom Tower zu Verstehen, auf deutsch? Kannst du mal Bilder vom Original Flughafen Frankfurt machen, also so wie er in FSX Prof/deluxe ist, kein Flughafen addon ?
 
Heute Morgen um 8:30 UTC ging es von Marl nach Schwäbisch Hall.
Der Flug dorthin wurde gemacht, weil mein Vater beruflich dort hin musste mit einem Arbeitskollegen und dann habe ich das gleich zu einer kleinen Übung genutzt.
Naja, leider hat das Wetter nicht mitgespielt, das es keine Übung wurde.
Meine ganze VFRplanung war damit hinfällig und sind dann nun IFR geflogen, da mein Fluglehrer CPLinhaber ist.

Als ich die Karten gesehen habe, dachte ich nur :shocked: ich sitze auf dem falschen Platz.
Aber es sieht komplzierter aus, als es ist, deswegen blickte ich da ganz schnell durch und nach dem heutigen Tag, kann ich eigentlich auch schon IFR fliegen. :lol:

Nun ein paar Bilder, Wetter war wie gesagt, echt beschissen. Auf dem gesamten Flug (Hinflug 7000 MSL / Rückflug 6000 MSL) nur overcast, keine Sicht, es sah wirklich so aus, als hätte man an den Fenstern graues Papier dran gemacht.
Ganz selten hatte man mal Glück und man konnte für ein paar Sekunden mal den Boden sehen.

Ich bin der linke, wie sich auf weitern Bildern noch herausstellen wird, allerdings werdet ihr (unbeabsichtigt) kein Bild von mir sehen, wo ihr mich erkennen könnt. :thumbdown:


Das ist schon kurz vorm Descent, ein echtes Highlight, einfach :love:


Im Landeanflug auf die 10...
Wolken hangen so tief, das wir die Bahn erst 300m vorher gesehen haben.






Final Approach




Dort seht ihr, die Wolken ragen bis zum Boden.


Welcome in Schwäbisch Hall


Hier EDTX, extra für die Segelflieger.


EDTY...


Einsam und verlassen.



Sind jetzt nur ein paar Bilder, auf den anderen vom Flug erkennt man nichts, sieht man zur Hälfte den Flügel und die anderen sind vom Flughafen Schwäbisch Hall.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heut mein saitek x52 pro bekommen und bin hin und weg von dem teil. die einstellmöglichkeiten und das steuergefühl sind perfekt. und das man den ap und den radio stack über das display einstellen kann ist super. verarbeitung ist auch top. des teil is zwar net billige aber sein geld is er wert
 
jo den werde ich mir auch holen.

Kann mal bitte jemand von euch in FSX Screens vom Frankfurt Airport machen ? Also die Docks und so auch
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber bitte auch von den Docks...wo die flugzeuge andocken
 
@L²: Kommen doch nich... hab leichte Probleme mit meiner Bildschirmauflösung...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh