Jo, habs mir angeschaut. Ist ja fast alles rot bei "Beyond Compare" (rot = Veränderungen zwischen Datei A und Datei B).
Steckt echt ne Menge Arbeit drin.
Ich werde die Tage meine Tests ausweiten.
Aber wie ein 40t LKW fliegt er bei mir immer noch. Die Steuerung ist so träge. Hab gedacht, dass du das verbessern wolltest.
Schalte mal vor dem Takeoff die Fly-By-Wire Features im Head-Panel ab. Das sind links und rechts jeweils die Buttons mit FLT CTL.
Wenn es dann immernoch zu träge ist, checke ich nochmal die Trägheitsmomente. Das ist wiedermal der Blödsinn, daß manche Joysticks da einfach anders agieren wie andere. Das Problem hatte worldoffe glaube ich auch schonmal.
Versuchs mal bitte und ich checke die Daten danach nochmal.
hallo zusammen...
ich habe mal eine frage... woher bestimmt ihr eigentlich wie hoch ihr fliegt??? also ich gehe einfach so hoch ich will...
aber dafür muss es doch eine regel oder so geben???
Die Flughöhe legt doch das ATC fest. Ansonsten fliege ich persönlich nie höher als 28000 Fuß.
und noch eine frage...
ich fliege mit gps... wann weiss ich wann ich genau runter muss??? gibt es dafür eine regel??? sagen wir mal ich bin auf 25000 fuss... wann muss ich runter??? stück für stück oder gleich von 25000 fuss auf langehöhe???
ich weiss es echt nicht...
Das sagt Dir auch das ATC.
Du mußt, wenn Du den FSX gestartet hast auf Flight Planer gehen und dort Startflughafen und Zielflughafen angeben.
Beispiel: Start Dresden (EDDC) und unten Active Runway stellen auf Gate 10
Ziel: Ibiza (LEIB)
Dann High Altitude Airways 26000 Fuß (ist ok für diese Entfernung) und IFR (Instrument Flight Rules). Dann auf den Button FIND ROUTE klicken. Dann zeigt er Dir da eine Route, die totaler Müll ist. Bei Waypoints löscht Du alles raus (Start- und Zielflughafen kann man nicht löschen, also keine Angst). Nun setze ich mir je nach Entfernung 2 (Dresden - Ibiza) bis 10 (Dresden - Tenneriffa) neue Waypoints, z.B. jeweils an Staatsgrenzen (damit man z.B. nicht Tschechien für 5nM anschleift, oder über Hauptstädte zum gucken (bei Nacht Paris schön) bzw. jeweils beim Verlassen und Ankommen des Festlandes zum Meer.
So, nun beim Klick auf OK, Speichern und Move Aircraft to Destination.
Nun im LOG nachsehen wieviel Spritmenge benötigt wird und unter Fuel & Payload die Kerosinmenge + 20% eintragen.
Dann einfach auf FLY klicken.
Du stehst nun in Dresden an Gate 10. Meißt laufen schon die Triebwerke beim laden, also schnell Handbremse klicken! An dieser Stelle schalte ich die Triebwerke ab und lasse mich vom Truck ein wenig zurück schieben, bis ich auf der Gatelinie stehe. Dann wechsle ich ins Cockpit und schalte alles ab und Speichere das Spiel.
Ab hier ist alles "Kalt".
Nun virtuell wieder rein ins Cockpit, Elektrik hochfahren, Türe auf, Ladeluken auf und Gate ran. Der Kofferwagen fährt automatisch los, wenn man zum öffnen die Tasten für die Ladeluken drückt.
So, irgendwann fährt der Kofferwagen wieder weg, dann Gate weg, Türen zu.
Nun im ATC IFR Freigabe holen und Taxi anfordern und dann auf zum Runway.
Startfreigabe -> Start. Die Paramter zur Abflughöhe bekommst Du vom ATC, dann gehts Stückweise immer höher, bis zur Reiseflughöhe.
So, ca. 100nM vor Zeil gehts dann irgendwann los, daß das ATC Dich wieder Stückweise nach unten lotzt. Ab genau 100nM drossele ich noch auf Reiseflughöhe meine Geschwindigkeit von meißt 350ktn auf 250ktn. ca. ab 95nM kommt dann langsam das ATC mit den Sinkanweisungen...
und dann gehts runter bis man per Winkel in die Einflugschneise geführt wird oder man nimmt sich einen anderen Runway mit Transistion (also Einflugpunkt). Das Ergebniss bleibt aber das Selbe.
So, spätenstens hier, wird fürs Radio die Frequenz und Winkel der Landebahn benötigt. Frequenz der Landebahn auf NAV1, Flughafenfrequenz NAV2 und Winkel in die Einstellung.
Sobald man sich vom Tower in bestimmt HDG Winkel lotzen läßt, stellt man die Landebahn im GPS ein.
PROG - ENTER - Landebahn - PROC - Vectors ILS Landebahn (bei HDG Einflug) oder TRANSISTION bei TRANSISTION - ENTER - ACTIVATE - ENTER
Das ATC lotzt einen eigentlich immer im rechten Winkel von einer Seite in die Einflugschneise, dazwischen geht es fröhlich Stufenweise runter. Sobald man auf der Einflughöhe ist (die Stelle mit viel Text und man soll nun auf die Einflugschneise schwenken), sollte der Speed auf 180ktn (Flieger bis B737 bzw. A321) gesenkt werden und Stückweise die Klappen so raus, daß der Flieger mit der Nase die 2.5 Grad - Marke nur leicht übersteigt (anders kann ich das mit den Klappen erstmal nicht erklären, das ist normalerweise Geschwindigkeitsgebunden und Regelabhängig).
So, um diesen rechten Winkel-Schwenk dann auszuführen, entweder die Einstellung von HDG wieder auf LOC ändern oder den Umschalter von GPS auf NAV stellen. Ist die Landebahnfrquenz korrekt eingestellt richtet sich der Flieger nun danach aus. Sobald in der Anzeige 2 so lila Markierungen zu sehen sind, klickst Du auf den Button APP oder APR (je nach Flieger). Ab nun nichts mehr an den Höhenwerten ändern!
Irgendwann wird sich nun die vertikale Markierung nach unten bewegen, nun stellst Du bei Speed 140 ein (Flieger bis B737 bzw. A321). Jetzt noch die Taste für Speedbrake (je nach Config bei Dir) und Autobrake auf 2.
Der Flieger wird nun automatisch sinken und eigentlich auch automatisch landen oder Du machst es so wie ich und fliegst den Landeanflug selber oder wahlweise 10 Meter vor der Landebahn manuell.
So, das war aber nun mal ganz provisorisch hier zusammen gekrakelt. Das ist weder extrem detailiert noch vollständig und auch nur die halbe Wahreheit, da es Geschwindigkeitsbegrenzungen für bestimmte Höhen gibt und ein paar Schritte gefehlt haben usw. So kommst Du aber erstmal grob klar. Der Rest learning by doing. Wir haben das alle mal gelernt und geschafft, das schaffst Du also auch
Wenns noch etwas eifnacher gehen soll, direkt auf dem Runway starten und die Taxianweisungen durch klicken.
eine frage habe ich noch...
bei einigen flugzeugen gibt es ja "treppen" wenn man die türen öffnet... gibt es eigentlich im spiel auch so "treppen" autos??? wenn ja... wie rufen??? alles ist sehr realitisch gemacht aber nur einen "treppen" auto konnte ich bis jetzt noch nicht finden...
und mit diesem flugzeug wo die triebwerke hinten sind kann ich nicht an das gate...
ich "rufe" das gate und öffne die türe... das gate dockt an das flugzeug an und dadrunter ist eine treppe zu sehen...
was ist das für ein bug???
Wenn der Flieger eine Treppe hat, dann parkt man auch nicht am Gate, sondern in der Box. Einige Flieger haben auch eine separate Taste für die "Stairs". Ich glaube bei PMDG und oder Posky war das Taste 2.
Also beim Öffnen der Türe kommt die Treppe automatisch mit raus und bei Taste 2 oder E+2 ging die Treppe wieder rein aber die Tür bleibt offen. Irgendwie so. Mußt Du mal rumprobieren.