[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal IFR in der flugplanung ein und folge die anweisungen!

Jetzt stell IFR ein und folge den Ausführlichen Funkanweisungen.
Wenn dir nur gesagt wird, das du auf Landebahn 16 runter sollst, dann ist IFR im Flugplaner NICHT eingestellt.
Mach es doch erstmal so und scheiß auf den ILS Anflug. So kommst du ziemlich genau auf den Anflugkurs und landest die Kiste selber. Dann bist du doch schon mal einen Schritt weiter.
 
@shaolin: wir können ja heut so 22 Uhr via MP fliegen....da kann man sowas besser erklären..
 
Ach noch was. Wenn IFR doch eingestellt ist, dann nicht sofort vom Gate weg und losknallen. Erst über Funk beim Tower melden. So registrierst du dich beim Tower für den geleiteten Flug.
 
nö. irgendwas nach München (EDDM). da gibts Approach Charts unter fscharts..
 
Ach noch was. Wenn IFR doch eingestellt ist, dann nicht sofort vom Gate weg und losknallen. Erst über Funk beim Tower melden. So registrierst du dich beim Tower für den geleiteten Flug.

das mache ich immer so... :)
Hinzugefügter Post:
nö. irgendwas nach München (EDDM). da gibts Approach Charts unter fscharts..

düsseldorf doch auch... verstehe jetzt nicht was du meinst...
Hinzugefügter Post:
EDDL - Düsseldorf

Landebahn 05R

ILS 111.50
 
Zuletzt bearbeitet:
nö. guck ma unter EDDL (Düsseldorf) und unter EDDM.
für EDDM gibts da wesentlich mehr...auch SID und STAR...für EDDM sind es richtige Karten, z.b.8R, 8L, usw...
 
ja aber wofür so ein schnick schnack... ils usw reicht doch vollkommen... mit den karten kann ich nichts anfangen... weil ich die nicht lesen kann... :fresse:
 
lesen...

und was steht denn auf den Karten? ILS RWY8L....

denn was der FSX via Flugplaner mit der Option "IFR" macht, is echt net auszuhalten....

weitere Ausführungen hierzu spar ich mir lieber....

es gibt ja auch noch andre Möglichkeiten, nicht nur ILS...nur mit diesen Karten kann man das ganze viel besser verstehen...

darum gehts....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... wie jetzt??? ich dachte mir das jetzt so...

Berlin Schönefeld - Düsseldorf

Im Flugplaner IFR und GPS aktivieren...

In Berlin Schönefeld starten und mit GPS in Richtung Düsseldor fliegen. Kurz vor Düsseldorf die ILS Frequenzen ---> NAV1 eingeben und kurz vor der Landung einfach von GPS auf NAV stellen und mit Autopilot (Autopilot und ILS Halten an) in Anflug gehen... solbald die Maschine die richtige Position hat... Autopilot aus und landen... :bigok:

oder???
 
beispiel ILS RWY 8L...man kommt über das VOR "WLD" 112.80 rein, fliegt auf dem Radial 137, bis D 18.d (Entfernung) und dreht dann auf den Localizer der RWY 8L ein. (course 82°, 110.30)

und unten steht dann der vertikale verlauf des anfluges.. auf D12 DMN (112.0) 5000ft....
Hinzugefügter Post:
hmmm... wie jetzt??? ich dachte mir das jetzt so...

Berlin Schönefeld - Düsseldorf

Im Flugplaner IFR und GPS aktivieren...

In Berlin Schönefeld starten und mit GPS in Richtung Düsseldor fliegen. Kurz vor Düsseldorf die ILS Frequenzen ---> NAV1 eingeben und kurz vor der Landung einfach von GPS auf NAV stellen und mit Autopilot (Autopilot und ILS Halten an) in Anflug gehen... solbald die Maschine die richtige Position hat... Autopilot aus und landen... :bigok:

oder???

das GPS is ja ne nette Sache, aber so sinnlos wie....:fresse:

und der Flugplaner im FSX genauso...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich würde gerne lernen DAMIT zu fliegen... weil niemand wird mir beibringen "anders" zu fliegen... also ohne gps usw... ich denke die meisten hobby fsx piloten haben es IM SPIEL gelernt...

ich schlage vor wir fleigen eine runde und ich bin erst einmla pilot... damit du sehen kannst wie ich das mache... :bigok:

ok? jetzt?
Hinzugefügter Post:
"mein flug" dauert nur lediglich 10 min... :) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn passiert?

EDIT: nanu, ploetzlich mein FSX nicht mehr als 10fps haben zu duerfen?
Hm, mal reinstallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eben mit freaks von berlin schönefeld nach düsseldorf geflogen und er von düsseldorf nach münchen... morgen poste ich ein paar fotos... :bigok:
 
So, FSX reinstalled, 8FPS ohne traffic mit SP1, das war mal nicht so. Mist...mal defraggen und sonst noch aufraeumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns net fassen: uninstalled, reinstalled, defraggt, neue treiber, und 8FPS @ minimum details?
Alle andere anwendungen funzen einwandfrei.
 
was in der cfg geändert??? ich halte davon sowieso nicht viel... alle anzeigen einstellungen noch einmal durchgegangen...???
 
läuft den was im hintergrund??? wie antivir@guard??? steam???

am wlechen flughafen stehst du den??? in den usa hab ich auch fps probleme... in deutschland nicht... :) :d
Hinzugefügter Post:
achja... ziel fram rate??? wie hoch???
 
Zuletzt bearbeitet:
dann weiss ich auch nicht weiter... schade das dieses spiel so nervt...

mich nervt es zb SEHR das ich wenn ich online einen server suche... immer probleme bekomme... ich drücke auf einen server... und meisntes sehe ich erst dann das ich dort nicht rein will und dann scrolle ich weiter runter... aber ich werde immer wieder von selber hochgescrollt zu dem punkt den ich makeirt habe... das nervt...

ausserdem nervt es mich das man co politen nicht rausschmeissen kann... ich bin gestern auf einen riesen server gewesen... da waren über 50 leute drin... ich wollte dann eine 5000nm strecke fliegen... nach 1000nm ist jemand in mein flugzeug eingestiegen und hat die triebwerke abgeschaltet... ströklappen ausgefahren... alle klappen ausgefahren... das fahrwerk auch... lichter ausgeschaltet... und die batterie ausgeschaltet... achja... und die trimmung verstellt... das flugzeug ist abgestürtzt... und die 1000nm waren für nichts...
 
Das schlimmste: ich kann nicht mal formatieren weil der rechner *eigendlich* nich meins, sondern "unser" ist, obwohl wir 2 weitere pc's haben :\

Bis auf weiteres kann ich net mehr fliegen, toll.
 
Aber so wie du es gesagt hattest kam das problem plötzlich... und das passiert eigentlich nicht einfach so...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh