[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst Jackz Signatur, und was auf seite 71?
Kannst mir mal den Post-Link geben (oben rechts auf die #xxxx klicken :wink:)

Das aus Jackz Sig mache ich noch ;)

Danke :)
 
auf seite 71 ist auch von Jack änderung von CFG
Hinzugefügter Post:
der postlink ist gross ,nr 2111.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware

Moin,

ich hab zwei Fragen zu den Hardwarebedürfnissen des Spiels.
Irgendwo im thread hier habe ich glaub ich gelesen, das die fps stark CPU-abhängig sind, also bei einer 'vernüftigen' Grafikkarte die CPU bremst, eine schnellere Grafikkarte dann wahrscheinlich nicht so viel bringt.
1. Ich habe zur Zeit eine ATI X1950 Pro und einen 3Ghz Prozessor. Würde also nach den Annahmen oben ein Upgrade zu einer ATI 3870 nur sehr wenig mehr Leistung bringen oder gar keine? Das wäre zunächst die günstigere Alternative zur Umstellung auf ein neues Board und CPU.

2. Würde es also mehr bringen bei der alten Karte auf einen Core2 umzusteigen?
Was macht da mehr Sinn, Quad 4 mit 4x 2400 oder Core2 mit 3000? Wenn in erster Linie der erste Kern genutzt wird, wären diese Mehrkern-Prozessoren mit weniger als 3Ghz auch nicht besser, als mein alter Prozessor? Oder sehe ich da was falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch DualCore Prozessoren bringen in jedem Fall mehr Frames. Auch wenn das die Graka wieder Limitiert. Kauf dir einen Dual oder Quad Core, weil die Graka zu Update lohnt sich bei einem 3Ghz (3000Mhz...) Single Core nicht.
 
Danke nochmal für den Tipp kakad.
Habt ihr noch nen Tipp was den AI Traffic angeht?

Und, ist es möglich, dass ich mit dem freund vno dem ich den FSX gelihen habe online fliegen kann?
Regestriert habe ich den FSX natürlich nicht, da es ja nicht mein FSX ist.
Geht das noch irgendwie anders oder so?
Im FSX konnte ich auch kein Menüpunkt fürs online fliegen finden.
 
Danke nochmal für den Tipp kakad.
Habt ihr noch nen Tipp was den AI Traffic angeht?

Und, ist es möglich, dass ich mit dem freund vno dem ich den FSX gelihen habe online fliegen kann?
Regestriert habe ich den FSX natürlich nicht, da es ja nicht mein FSX ist.
Geht das noch irgendwie anders oder so?
Im FSX konnte ich auch kein Menüpunkt fürs online fliegen finden.

Wenn du den FSX auf deinem PC aktivierst, dann ja
 
Hm, ich kann warscheinlich den FSX nicht nochmal mit seinem Key aktivieren, oder?
 
Moin,

ich hab zwei Fragen zu den Hardwarebedürfnissen des Spiels.
Irgendwo im thread hier habe ich glaub ich gelesen, das die fps stark CPU-abhängig sind, also bei einer 'vernüftigen' Grafikkarte die CPU bremst, eine schnellere Grafikkarte dann wahrscheinlich nicht so viel bringt.
1. Ich habe zur Zeit eine ATI X1950 Pro und einen 3Ghz Prozessor. Würde also nach den Annahmen oben ein Upgrade zu einer ATI 3870 nur sehr wenig mehr Leistung bringen oder gar keine? Das wäre zunächst die günstigere Alternative zur Umstellung auf ein neues Board und CPU.

2. Würde es also mehr bringen bei der alten Karte auf einen Core2 umzusteigen?
Was macht da mehr Sinn, Quad 4 mit 4x 2400 oder Core2 mit 3000? Wenn in erster Linie der erste Kern genutzt wird, wären diese Mehrkern-Prozessoren mit weniger als 3Ghz auch nicht besser, als mein alter Prozessor? Oder sehe ich da was falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
magsen

Auf jeden fall den Prozzessor Upgraden und ich sage dir gelich wies is. Nimm nen Quadcore wenn de das Geld hast. Ich hate vorher einen E6600@3,4 ghz und das konnte man fast vergessen was da an Leistung rüberkamm. Sobald du vom Flughafen startest oder mehrere Gebäude da sind ist ein Dualcore Hoffnungslos überfordert. Jetzt habe ich nen Quad Q6600@3,4ghz. Habe festgestellt das man in den Städten bis zu 5fps mehr hat und das kann sehr wohl den unterschied zwischen ruckeln und "flüssig" ausmachen. Der Quad @3,4 kommt aber sogar bei Städten an seien Grenze. Ich werde ende der woche ein Neues Bord haben um es mal mit hoffentlich 4ghz zu versuchen. Mal schauen was da geht. Ach ja und was mir noch zuletzt aufgefallen ist. Wenn man über eine Stadt fliegt reichen 2gb ram. Aber wenn ihr dan noch auf dem Flughafen landen wollt in der Stadt und ihr viel verkehr eingestellt habt dan waren 2gb bei mir zu 99 % ausgelastet. Sprich VOLL:wall:

Meine X1900XT langweilt sich noch immer beim Flugsim. X weil sie nie durch die Grafik ausgenutzt wird und weil alles über Prozessor und Ram geht;)

Ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen.


mfg KiXTeR
 
Noch ne kurze frage:

Sie stand hier schonmal, kann sie aber nicht wiederfinden...
Ich sehe den Traffic immer erst seeehr knapp vor meinem flugzeug.
habe Jackz cfg drin, woran kann es liegen, bzw wie kann ich das ändern?
 
Jo, ich danke Euch, @Tripplx und @KiXTeR! :)

Gut dann behalte ich die GraKa, spare noch was und schaue mich mal nach Boards um.
Im Moment favorisiere ich das GA-X38-DQ6 wegen PCIe 2.0., Möglichkeit auf CL und auch DDR3.
Das der Quad Q6600 immer noch in die Knie geht, das finde ich allerdings schon kras. Ich investiere da mal eben schlappe 600 Flocken oder so und hab immer noch nicht das Ende des Regenbogens? :(
Aber ok, was sollst, da ich sogar mit meinem jetzigen Rechner, einer 1680 x 1050 Auflösung, allen möglichen Tweaks hier aus dem Forum zum FSX und ca. 20 % Traffic mit MyTraffic X so ok zufrieden bin, erwarte ich einfach doch mal eine gehörige Verbesserung durch Board und Quad.
Bin halt nicht mega anspruchsvoll.

Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich danke Euch, @Tripplx und @KiXTeR! :)

Gut dann behalte ich die GraKa, spare noch was und schaue mich mal nach Boards um.
Im Moment favorisiere ich das GA-X38-DQ6 wegen PCIe 2.0., Möglichkeit auf CL und auch DDR3.
Das der Quad Q6600 immer noch in die Knie geht, das finde ich allerdings schon kras. Ich investiere da mal eben schlappe 600 Flocken oder so und hab immer noch nicht das Ende des Regenbogens? :(
Aber ok, was sollst, da ich sogar mit meinem jetzigen Rechner, einer 1680 x 1050 Auflösung, allen möglichen Tweaks hier aus dem Forum zum FSX und ca. 20 % Traffic mit MyTraffic X so ok zufrieden bin, erwarte ich einfach doch mal eine gehörige Verbesserung durch Board und Quad.
Bin halt nicht mega anspruchsvoll.

Gruß
magsen

Na wie gesagt solltest du den FSX sehr gut spielen können mit dem Quad. Nur bei Städten geht er in die Knie und das kommt eh bloß beim Start und landung vor. Ich werde noch 2GB zusätzlich bei mir rein machen. Mal schauen ob das noch etwas machen wird aber ich denke schon. Aber erstmal 4ghz versuchen.:xmas:
 
Hat jemand ne idee, woran es liegen kann, dass ich den AI-traffic so spät sehe
auch mit der standard cfg gehts bei mir nicht.
 
Wie schauts denn nochmal mit Bildern aus?
Gibts nix neues mehr im FSX zu entdecken?

norderney2ou2.jpg


Von Aerosoft 'German Airfields 1 - Inselhüpfen'. Sehr schön gemacht die Inseln.
Ist eine der Ostfriesischen Inseln, ich glaube Norderney von der 'Kinoflug-Mission' die beiliegt.
Bringt auch gut Stimmung mit originol-Akzent voner Küste wech mit Moin und Jo..

Gruß
magsen
Hinzugefügter Post:
norderney1nw0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sieht garnet mal schlecht aus...kannst du bitte noch ein bild von oben machen?

Ja gern. Ich versuch das mal..

edit_ Komisch, wieso ist das erste Bild schon wieder weg? Kann man nur 1 Bild pro post einfügen?
Dann pack ich das hier noch mal rein:

Norderney2.jpg


Luftbild folgt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugplatz Norderney

Norderney5.jpg


Über Norderney Westspitze

Norderney4.jpg


Die Ostspitze von Norderney dahinter Baltrum und Langeoog

Norderney3.jpg


Baltrum

Baltrum.jpg


Flugplatz Langeoog

Langeoog1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut nachgebildet, vor allem das Cafe? Ist Heide-Büsum auch dabei? Da fliegen wir des öfteren mal hin zum Eisessen.
 
Sehr gut nachgebildet, vor allem das Cafe? Ist Heide-Büsum auch dabei? Da fliegen wir des öfteren mal hin zum Eisessen.

Ja, das ist auch dabei:

* EDXW - Sylt/Westerland
* EDXY - Wyk/Föhr
* EDXB - Heide-Büsum
* EDXO - St. Peter-Ording
* EDWR - Borkum
* EDWJ - Juist
* EDWY - Norderney
* EDWZ - Baltrum
* EDWL - Langeoog
* EDWG - Wangerooge
* EDXP - Harle
* EDWP - Bremerhaven
* EDWS - Norden-Norddeich
* EDWI - Wilhelmshaven
* EDWE - Emden

Bin da aber noch nicht gewesen. Vielleicht bald mal hinfliegen. Dann schieß ich Dir ein Foto!

Gruß
magsen
Hinzugefügter Post:
Voila:

Heide - Büsum

Heide-B3.jpg


Heide-B4.jpg


Heide-B2.jpg


Heide-B1.jpg


Gruß
magsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs!

Weiß jemand wie ich einfach einen 2ten TFT in FSX nutzen kann? Karte ist eine ATI und ich habe es im Treiber so eingestellt, dass ich 2 eigenständige Monitore hab, also nicht einen einzigen erweiterten mit 2560x1024 Pixel als Auflösung, sondern eben 2 x 1280x1024.
Ich hatte schon erfolglos versucht es über die FSX.cfg einzustellen. Gibt es vllt einen Patch oder eine andre Möglichkeit?
 
Hier mal Helgoland. Wie ich finde sehr schön dargestellt:drool:

fsx 2007-12-03 20-55-20-68.jpg

fsx 2007-12-03 20-54-27-90.jpg


Die schönsten bilder kann ich leider nicht hochladen da diese über 200kb sind:shot:

300 währen in diesem forum mal angebracht
 
Schöne Bilder.

Gibt doch genug kostenlosen Webspace. Lad dir Bilder dort hoch und poste sie hier.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh