Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schicke Bilders
Sacht mal Piloten-Kollegen.....tu nur ich mich so schwer die Helis im FSX zum Schweben zu bekommen ??
Ich hab mir gestern ne Stunde lang an der Acceleration Mission wo man mit der Last-Seilwinde üben soll die Zähne ausgebissen.
...
Jemand Tips auf Lager ?
Ich flieg mit Joystick inkl. Schubregler also Kollektiv und dazu die Pedale von meinem Lenkrad als Seitenruder / Heckrotor-Steuerung.
*narff*
@ Skeemo, Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch verzweifelt bei den Hubschrauber Trainingsmissionen. Hab die ersten beiden mit Ach und Krach geschafft. Kann mir kaum vorstellen, das die so empfindlich sind. Das ist mehr eine reine Nervensache, bzw. Geschicklichkeitsspiel, Spaß bereitet mir das zur Zeit kaum. Bin schnell wieder in die Flugzeuge gestiegen, die dagegen ja gutmütig wie Ackergäuler sind. Vielleicht muß ich die Sensibilität des Joysticks runtersetzen?
Aber wenn die Acc-Missionen besser zu fliegen sind, versuche ich mich daran doch mal wieder. Bei den Flight-Tales ist ja auch eine Spezial-Helgoland-Mission dabei mit Bohrinsel und so. Mal sehen.
Ach so: Du nimmst die Pedalen vom Lenkrad dazu? Kann man das so konfigurieren mit dem Joystick zusammen?
Eine Ahnung wo man 'echte' Pedals für Flugsims bekommt? Hab ich noch nirgendwo gesehen.
@KiXTeR, wirklich schön die Helgoland-Bilder. Sehr feines Addon.
Gruß
magsen
Det is ja ärgerlich! Ok, lassen wir das mal. Aber coole Teile haben die da, die 'Throttle Quadrants' find ich auch gar nicht schlecht. Aber 150? Nene..Gibt es bei Aerosoft. Aber die Preise sind jenseits von gut und böse. Da kannste auch gleich mit echtem Fliegen anfangen so wie ich .
Edit: Du kannst auch auf der Seite mal die Kostenlosen Downlod von Alcatrac machen.
Ich glaub ein Problem beim FSX (und auch bei anderen Hubschraubersims) ist die Tatsache dass man für Seit- und Rückwärtsbewegungen keinen Indikator hat. In Echt fühlt man das halt.
Jo, das kommt mir bekannt vor!Meistens wenn ich mit 10 Knoten auf meinen Schwebepunkt zu gleite und dann auf 0 Knoten abbremse, dann Ende ich meistens im Rückwärtsflug bzw durch dann nötige Pedaleingaben im Seitwärtsflug. Naja... Weiss noch genau die "Hol-Die-Leute-vom-Hochhaus"-Mission, da bin ich glaub ich ne halbe Stunde um den Landeplatz geeiert.....lol.
Ok, super, vielen Dank, das probier ich die Tage mal. ForceFeedback hab ich eh nicht.@Magsen
yup Pedale vom Lenkrad kein Problem. Du wählst im FSX einfach auf der ersten Steuerungen-Seite das zu editierende Eingabegerät aus und stellst dessen Achsen, Tasten usw. ein. Aktiv sind aber alle angeschlossenen. ps. wenn du nur die Pedale benutzt von nem Lenkrad das ForceFeedback hat....stell unbedingt das FF auch im FSX ab, denn sonst arbeitet das die ganze Zeit
Jo, das kommt mir bekannt vor!
Ok, super, vielen Dank, das probier ich die Tage mal. ForceFeedback hab ich eh nicht.
Mhm, muß jetzt erstmal das alte Anschlußblech für den seriellen Port wieder ins Gehäuse schrauben für den Anschluß von meinem uralten Thrustmaster-Formula 1 insofern ich da noch einen Platz finde.
Ich hoffe der Anschluß wird auch vom FSX unterstützt und nicht nur USB.
Wenn das klappt, versuche ich mal die Steuerung zu editieren..
Gruß
magsen
Nabend!
Da nun der ursprüngliche FSX *Quatsch und Bilder* Thread aufgrund der dadurch immer größer werdenen Serverbelastung geschlossen wurde, was durchaus verständlich ist, eröffne ich nun hier den "Flight Simulator X *Quatsch und Bilder* Thread II".
Also hier kanns weitergehen. Alles rund um den FSX ist hier willkommen.
Anmerkung: Falls gewünscht kann ich hier in den 1. Post nachträglich noch allgemeine Infos zum FSX einfügen. Tipps per PN sind willkommen
So, dann haut mal rein in die Tasten.
mfG
Worldoffe
Hab mal ne Frage:
Kann mir jemand was zur Grafikanforderung sagen?
Was brauche ich für ne Gra um das ohne ruckeln spielen zu können?
wie gut, dass ich nur noch FS9 fliege.....
schade, 3000 beiträge hab ich doch net mehr geschafft ,
aber egal....
hat trotzdem spass gemacht....
bye,
freakx
hallo leute,
aufgrund der hohen serverlast durch sehr lange threads, muss ich das thema an dieser stelle schliessen.
ich bitte einen motivierten user ein neues folgethema zu erstellen und in absprache mit threadersteller dieses themas evtl. wertvolle informationen in den startpost des neuen themas zu kopieren.
danke für euer verständnis.
gruss
chris
Scheint so...ich werde es mir net holen.
Es scheint nur blurries zu produzieren.
Ah, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrueckt: ich meinte das es anscheinend bei einigen anderen user zu mehr blurries gefuehrt hat.
Egal, freut mich das es funzt.
Was meinste den immer mit Blurries???
Apropos Flugzeugträger.
Findet ihr auch dass sich die F18 bei der Landung und der Fangseilverzögerung sehr stark nach vorne neigt, was bei mir meistens zu einem Crash führt ?