[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

"target fps" auf 25,

und dann mit der CFG experimentieren, d.h., die Werte die Jackz in der Tweak CFG geändert hat, selbst verändern bzw. die für Dein Sys richtigen Werte herausfinden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit ich die 8800GT drinhatte, läuft bei mir der FSX nur noch kacke. Hatte nach Einbau der 8800GT den FSX neu installiert, weil er nicht mehr richtig gefunzt hatte. Nun hab ich wieder meiner 7600GT drinne un wünschte mir, den FSX NIE deinstalliert zu haben. Es läuft nur noch schlecht. Die Mühe, mir die unzähligen Einstellungen wieder zurechtzubasteln, will ich mir im Moment nicht machen... dazu fehlt mir auch die Zeit. Schade eigentlich. Alles lief so perfekt! :-[




mfG

WorldofFE
 


so ist es mit meiner CFG einigermassen frei von Blurries......

zumindest in dem Bereich auf dem Bild.....natürlich ist das schon ne komplexe Szenerie, überflogen mit 280kts und
autoverkehr auf 100%
Hinzugefügter Post:
Seit ich die 8800GT drinhatte, läuft bei mir der FSX nur noch kacke. Hatte nach Einbau der 8800GT den FSX neu installiert, weil er nicht mehr richtig gefunzt hatte. Nun hab ich wieder meiner 7600GT drinne un wünschte mir, den FSX NIE deinstalliert zu haben. Es läuft nur noch schlecht. Die Mühe, mir die unzähligen Einstellungen wieder zurechtzubasteln, will ich mir im Moment nicht machen... dazu fehlt mir auch die Zeit. Schade eigentlich. Alles lief so perfekt! :-[




mfG

WorldofFE

wieso haste die CFG net gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal am ILS Anflug (in EDDF) versucht. Jedoch hab ich jedes mal das Problem, dass ich genau zwischen den Ladenbahnen 7L und 7R rein komme.
Kann mich der ILS leitpfad denn überhaupt genau auf eine Landebahn leiten, oder muss ich immer manuell mit dem Seitenruder korrigieren damit ich richtig auf eine der beiden Bahnen lade?
Als Anleitung hab ich dieses Video genommen.
 
ja, das geht.


wenn man z.B. zwei Runways hat (7R oder 7L) hat jede RWY ne eigene ILS Frequenz...


EDIT: im Video wird nur gezeigt, wie man den Glideslope abfliegt, von Localizer intercepten keine Spur...

beim ILS wird nach Glideslope (vertikaler "Flugweg") und Localizer (lateral) geflogen....korrekturen sind natürlich immer nötig, grad bei Crosswind,usw...
 
Zuletzt bearbeitet:


so ist es mit meiner CFG einigermassen frei von Blurries......

zumindest in dem Bereich auf dem Bild.....natürlich ist das schon ne komplexe Szenerie, überflogen mit 280kts und
autoverkehr auf 100%
Hinzugefügter Post:


wieso haste die CFG net gesichert?


Die hab ich gespeichert, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die CFG nicht alles ist.
 
welchen Graka Treiber haste drauf?

Hab im Moment den 169.25 druff. Zur Zeit isses auch egal wie´s läuft. Habe eh keine Zeit (ABI!). Werd mich erst wieder ausgiebig darum kümmern, wenn meine 8800GT 512MB (welche ich mir voraussichtlich bestelle) da ist und dann die Endkonfiguration des Systemes feststeht.


Gruß

WorldofFE
 
ja, das geht.


wenn man z.B. zwei Runways hat (7R oder 7L) hat jede RWY ne eigene ILS Frequenz...


EDIT: im Video wird nur gezeigt, wie man den Glideslope abfliegt, von Localizer intercepten keine Spur...

beim ILS wird nach Glideslope (vertikaler "Flugweg") und Localizer (lateral) geflogen....korrekturen sind natürlich immer nötig, grad bei Crosswind,usw...

mh okay, das kannst du mir ja dann vllt bei der worldtour zeigen, wenn ich bei dir im Flugzeug hocke:d
 
Sagt mal wo kann ich den die config finden wo ich die blurries abstellen kann. Ich finde da einfach nix.
 
Naja hängt von verschiednen Punkten in der config ab wie du blurries evtl vermeiden kannst. Lies dir ma die Tipps durch die in Jack Rabbitz's sig sind.
 
Steht aber leider erst mal ni wo genau die cfg ist die finde ich einfach ni
Entweder habe ich zuviel Punsch intus oder ich sehs einfach ni:lol:
 
bild1.jpg

Muss wohl auch noch bisschen was an der CFG ändern gegen diese Blurries..
 
Hier nochmal die Pfade zur FSX.cfg

XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX

Vista:

C:\Benutzer\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX

bzw.

c:\Benutzer\Benutzername\App Data\Roaming\Microsoft\FSX

Vorher musst du im Explorer unter "Extras->Ordneroptionen" unter "Ansicht" den Punkt "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.
 
Hier nochmal die Pfade zur FSX.cfg

XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX

Vista:

C:\Benutzer\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX

bzw.

c:\Benutzer\Benutzername\App Data\Roaming\Microsoft\FSX

Vorher musst du im Explorer unter "Extras->Ordneroptionen" unter "Ansicht" den Punkt "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.

Vielen dank Plexi:wink:
 
@powl
bei dir siehts ganz schön geil aus....ich bin so neidisch das es bei euch immer so hammer ist und bei mir net..was has du fürn sys und welche einstellung hast du verändert?
 
@powl
bei dir siehts ganz schön geil aus....ich bin so neidisch das es bei euch immer so hammer ist und bei mir net..was has du fürn sys und welche einstellung hast du verändert?

Das habe ich mir auch erst gedacht aber du musst mal deine config a bissl verändern.

Gugst du bei Jack rabbits in die Sig



Kopier dir dsa doch einfach mal über deine Config. Das sollte dieBlurries beseitigen.
Doch pass auf ich habe es für 4 cpu kerne optimiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich ->DAS<- oder sollte ich lieber das Acceleration Expansion Pack kaufen ???
 
@powl
bei dir siehts ganz schön geil aus....ich bin so neidisch das es bei euch immer so hammer ist und bei mir net..was has du fürn sys und welche einstellung hast du verändert?

Ich hab nur die Tweaks von jackz gemacht, aber ich denk mal paar Blurries kann ich noch vermeiden wenn ich bisschen teste.
Mein System ist ein E6400 + 2GB + x1900xt.
 
Lohnt sich ->DAS<- oder sollte ich lieber das Acceleration Expansion Pack kaufen ???

Also ich habe es und ich finde es richtig geil. Keine flachen gebirge und rungelutschte bergipfel. Aber das AC Addon ist auch sehr gut. Würde an deiner stelle beides holen

Sagt mal kann man irgendwie einstellen das mehr tiere zu sehen sind in Afrika. Habe keine weiter gesehen auser ne Giraffe am anfang ner missi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich werde mir bald auch mal ein Quad Core zulegen...muss sein ;)

ja ich habe auch alles von freakx gemacht trotzdem hat sich jetzt nicht sooooo viel gebessert
 
Hat zufällig jemand die Mission "Geschäftlicher Transport in Tokio" durchgespielt und erinnert sich wo in etwa die Insel liegt?
Ich hab nämlich nach knapp 3/4 Stunde Flug Probs mit dem Autopiloten gehabt und die Challernger verloren :fire:
 
@freakx
ich habe alles gemacht was in der sys von jack steht mehr net ^^
habe mir aber gerade einen neuen cpu geordert dann sieht mein sys demnächst so aus:
Asus P5N-E-Sli
Intel Quad Q6600 4*2,4ghz
Sparkle 8800GTS
4GB A-Data DDR2-800 Ram
1TB Festplatte

dann werde ich alles neu installen und dann mal schauen...apropros neu installen zu was ratet ihr mir?? eher windows xp oder vista??
 
@freakx
ich habe alles gemacht was in der sys von jack steht mehr net ^^
habe mir aber gerade einen neuen cpu geordert dann sieht mein sys demnächst so aus:
Asus P5N-E-Sli
Intel Quad Q6600 4*2,4ghz
Sparkle 8800GTS
4GB A-Data DDR2-800 Ram
1TB Festplatte

dann werde ich alles neu installen und dann mal schauen...apropros neu installen zu was ratet ihr mir?? eher windows xp oder vista??

Nach Vista 64 Erfahrung würde ich zu XP 32 tendieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh