[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Es war doch so, dass man mit ACP nicht mehr im Multi mit Leuten fliegen kann die keins haben, oder? Und außerdem hab ich gehört es soll Performance Probleme geben. Stimmt das?

Sonst wäre ich interessiert.

Doch kann man, dafür gibts ja das SP2 !?:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Enttäuschungen über Enttäuschungen. Die F1 ATR ist nicht ganz das, was ich gewünscht hatte und die Experimente mit dem SP2 führten heute nur zu etwas weniger Blurries, dafür aber zu den selben Frameraten wie ohne SP.


Langsam nervt der FSX in dieser Richtung :(
 

Hey Meister :)

Ich hatte gedacht, daß die F1 ATR auch eine virtuelle Kabine besitzt und zumindest für "Nicht-So-Extrem-Profis" wie mich auch andere Steuerungsmöglichkeiten hat. Bei PMDG gibts das von den Profis verhaßte GPS wenigstens auszuwählen und erlaubt Leuten wie mir, die einfach nur irgendwie von A nach B fliegen ohne in Realismus auszuarten, eben diese Flieger zu verwenden.
Naja und dann hatte ich eigentlich gedacht, daß der Flieger mehr Qualität hat. Von außen betrachtet sehen die Liverys eher wie gemalt aus und man erkennt bei verschiedenen Kamerasetings im Detail die oft die harten Polygonkannten.

Kurz um: Nix gravierendes aber ich hätte mehr erwartet. Das GPS rüste ich manuell nach ;)



Noch eine andere Frage Freakx, verwendest Du das SP2? Ich habe auf meiner Platte nun 2 parallele Installationen, wovon ich eine immer deaktiviere um gegenseitig Änderungen raus zu finden und fakt ist, das man immernoch die wenigsten Blurries ohne SP hat.

Kannst mir evtl. mal Deine CFG senden? Würde gerne nochmal Deine aktuellen Settings durchforsten, ob Du eine Kombination hast, die weniger Blurries verursacht.
An der Stelle haben wir ja schonmal gesucht, weil Deine letzte CFG aus welchem Grund auch immer eine Kombination hatte, die weniger Blurries verursachte. Zu übertragen gings damals nicht, weil meine Settings so bei mir besser liefen aber schauen würde ich trozdem gern nochmal.
 
Huhu, könntet ihr mir einen kleinen Überblick geben was sich seit dem Launch von FSX getan hat, in Bezug auf Grafik und Performance. Die Demo am Anfang hatte mich doch sehr abgeschreckt mit den arg matschigen Bodentexturen und das gesamte Grafik/Leistungsverhältnis.
Ich habe eben schon gesehen das performance tweaking möglich ist und auf der englischen Produkseite steht das mit dem SP1 auch an der Schraube gedreht wurde...

Mein letzter Thailand Urlaub hat mich wieder daran erinnert das es eigentlich doch mal ganz nett währe wieder nen FlugSim zu starten. Da währe auch gleich noch die Frage ob es im FSX möglich ist von München nach Bangkok (suvarnabhumi airport) zu fliegen.
 
Klar kann man das, dauert nur ein bisschen laenger als ein ueblicher flug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Meister :)

Ich hatte gedacht, daß die F1 ATR auch eine virtuelle Kabine besitzt und zumindest für "Nicht-So-Extrem-Profis" wie mich auch andere Steuerungsmöglichkeiten hat. Bei PMDG gibts das von den Profis verhaßte GPS wenigstens auszuwählen und erlaubt Leuten wie mir, die einfach nur irgendwie von A nach B fliegen ohne in Realismus auszuarten, eben diese Flieger zu verwenden.
Naja und dann hatte ich eigentlich gedacht, daß der Flieger mehr Qualität hat. Von außen betrachtet sehen die Liverys eher wie gemalt aus und man erkennt bei verschiedenen Kamerasetings im Detail die oft die harten Polygonkannten.

Kurz um: Nix gravierendes aber ich hätte mehr erwartet. Das GPS rüste ich manuell nach ;)



Noch eine andere Frage Freakx, verwendest Du das SP2? Ich habe auf meiner Platte nun 2 parallele Installationen, wovon ich eine immer deaktiviere um gegenseitig Änderungen raus zu finden und fakt ist, das man immernoch die wenigsten Blurries ohne SP hat.

Kannst mir evtl. mal Deine CFG senden? Würde gerne nochmal Deine aktuellen Settings durchforsten, ob Du eine Kombination hast, die weniger Blurries verursacht.
An der Stelle haben wir ja schonmal gesucht, weil Deine letzte CFG aus welchem Grund auch immer eine Kombination hatte, die weniger Blurries verursachte. Zu übertragen gings damals nicht, weil meine Settings so bei mir besser liefen aber schauen würde ich trozdem gern nochmal.

moin mein Bester...

die F1 ATR besitzt doch ne virtuelle Kabine....als GPS Ersatz kannste zumindest für das "einfache" Abfliegen das VAS FMC benutzen.....
klick

ich schick Dir meine CFG....

ach ja, schick Du mir bitte die default 737, meine 737 Datei hats mit beim Painten zerbröselt...:fresse:
Hinzugefügter Post:


ein bischen am Paint weitergemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin mein Bester...

die F1 ATR besitzt doch ne virtuelle Kabine....als GPS Ersatz kannste zumindest für das "einfache" Abfliegen das VAS FMC benutzen.....
klick

ich schick Dir meine CFG....

ach ja, schick Du mir bitte die default 737, meine 737 Datei hats mit beim Painten zerbröselt...:fresse:
Hinzugefügter Post:


ein bischen am Paint weitergemacht...

Yo, ist 40MB groß, ich versuchs mal.
Wenn nicht, uppe ich es bei Rapidshare.

Sehe mir heute in Ruhe nochmal die ATR an, habe gestern wegen dem SP2-Test nur rein geschnuppert.

Ajo, vergiß bitte die CFG net ;)


Ich würde es als "Fehleinkauf" des Schenkers bezeichnen ;)

Bin ja selber Schuld. Egal. Ich bin und war bisher nur die FS2004 PMDGs gewöhnt und die boten für Anfänger und Profis die komplette Bandbreite. Der Vorteil der FS-Serie liegt ja darin, daß der normale Flieger genauso einfach fliegen konte, bis zum absoluten Realitäts-Freak.
Ich mag dieses Extrem-Realitäts-Gemache nicht so und erfreue mich lieber am einfachen Start-Flug-Landung-Gate Szenario, wobei mir da das ATC und das GPS ausreichend ist.

Naja und die ATR habe ich gestern nur angeschnuppert, weil ich einfach mit dem SP2 nochmal rum experimentiert habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts die gute CFG ??

Nicht verkehrt verstehen! Jeder muß seine CFG an sein eigenes System anpassen. Wie das alles geht, steht in meiner SIG.

Freakx hatte für sein System eine ideale Kombination gefunden, daher wollte ich mir das mal ansehen. Nach wie vor ist und bleibt es eine Selbsteinstellung.

Die Richtwerte -> SIG.

EDIT: @FREAKX: Ist doch zu groß für email. Brauchst Du nur die 737 CFG oder auch die Paints? Sag mal bitte, was ich raus hauen kann.
 
wie macht man die Videos?
Hinzugefügter Post:
Hat einer Lust einen kleine FLug zu machen von Dortmund nach Friedrichshafen?

Ich spiel über Hamachi!!!
Abflug ist um 15:30
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich mach Server nun offen, ist in 2-3 min ready
Hinzugefügter Post:
dauert noch kurz, ich muss Wetter und so einstellen :d
Hinzugefügter Post:
ist offen!
Hinzugefügter Post:
der findet deine ICQnr nicht.
adde mich mal
296-859-487
Hinzugefügter Post:






















 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Flug, vorallem der Endandflug, der ging ja mal gar nicht!

Wenn noch welche Lust haben, wir starten um 17:40 Uhr den nächsten Flug über Hamachi von Rom nach Innsbruck!
 
Prinzipiell ja ne schöne Sache... aber 20€ für einen Airport? Und dann gibts da ja noch viele andere schöne :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh