[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin auch dabei. welches flugzeug sollte ich nehmen, oder besser gesagt, welchen speed wollt ihr fliegen?

Also der Flieger sollte schon so seine mach 0.75 packen ;) Nimm die 737-800 als Richtlinie, ich werd evtl mit nem Beluga mitfliegen...obwohl mir da der Wind Angst macht^^

können wir um 20:00Uhr starten? Ich muss noch essen...

ok, bin noch nie so nen großen geflogen, außer meine c-130 prop. naja.

kann man schon in den server? wie heißt der bei hamachi? dann könnt ich schon mal landen üben

@sg-1: Üb halt mal im singleplayer...
schau dass du als Anfänger am anfang des landekorridors (==> GPS) ca noch auf 4000ft bist. So hab ich auch angefangen, und dann Leistung ordentlich runter, sodass du auf der Bahn dann mit ca 170ktn aufsetzt, klappen dabei voll raus...nicht zu tief sinken vor der bahn,^^

@Stiffmaster: bei mir gehts auch...komisch

@Stiff

Du kannst auch per Gamespy joinen, alle anderen per Hamachi, ist ja meist besser, die Sitzung ist jedenfalls in beidem sichtbar, TS ist auch offen

xD
Auch nicht den Netzwerkadapter "Hamachi" deaktiviert in der Systemsteuerung?
Das mit der DMZ will gerade nicht, musst evtl. mit ip machen, cmd: ping spuggi.dyndns.org dann siehste ja die ip ;)

wie du willst ;)
Was is mit den anderen?

Dann komm TS :)

Ne, hamachi fliegen wir :)
Hamachi gruppe heißt HWLUXXFSXWT passwort takeoff

wie funnktioniert das, wenn ich im hamachi angemeldet bin- was muss ich weiter tun?

einfach wie im LAN nem Netzwerk beitreten, die IP addresse von Spuggis Server steht in hamachi neben dem namen...die gibste ein, und kannst rein ;)
Hinzugefügter Post:
2008-3-5_20-42-0-453ww8.jpg

2008-3-5_20-48-28-96vkk.jpg

2008-3-5_20-50-8-640m2f.jpg

2008-3-5_20-50-25-93ytw.jpg

2008-3-5_20-57-2-78edc.jpg

F18 = Learjet, F14 = Raumschiff :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
FSX Multiplayer Hamachi-Tutorial

Die hier bevorzugte Art in der Gruppe zu fliegen. Benötigt wird das kostenlose Porgramm Hamachi, welches man hier downloaden kann.

Nach der Installation sollte es so aussehen. Nun klickt man unten rechts auf Netzwerk beitreten:

Im folgenden Fenster gibt man den Netzwerknamen und das Passwort ein. Zur Zeit lauten diese:
HWLUXXFSXWT
pw: takeoff

Dann sollte es so aussehen:

Nun in den Flight Simulator.
Einfach bei Multiplayer LAN wählen und einen Benutzernamen ausdenken:

Untern rechts "Direkt verbinden":

Dann die IP vom Server (wird im Hamachi angezeigt, einfach fragen wer hostet) eingben und Sitzung suchen:

Fertig :bigok:

Und als Extra:
Teamspeak

Vorausgesetzt alles funktioniert und der Hoster hat Teamspeak an, kann man auch miteinander reden.

Benötigt wird auch diesmal ein kostenloses Programm, Teampspeak 2, hier downloadbar.

Nachd er Installation dürfte es so aussehen. Zum anmelden auf Connection und dann Connect:

Im folgendem Fenster auf der linken Seite einen Rechtsklick machen und Add Server auswählen.
Der Name der Verbindung (grün) ist egal.
Die Serveradresse rot) ist meistens die selbe, die ihr bei FSX angegeben habt.
Und dann noch eurern eigenen Nickname (blau).
Dann unten rechts auf "Connect".

Zum Schluss oder vorher noch eine Taste definieren, die man zum Sprechen drücken muss. Unter Settings die "Sound Input/Output Options" wählen. Bei "Push to Talk" Set drücken und dann die gewünschte Taste.

Fertig :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo gibt es die "Beluga" irgendwo Gratis? Oder gibt es den Flieger nur als Kauf Addon?

gibts sowohl gratis z.B. bei flightsim.com als auch als Payware z.B. CLS

der Unterschied ist aber nicht groß...

So, Tut noch um TS erweitert.

So hab ich gestern Pixel gesehen :shot:

Spuggi mit FS Global war auch mal abgetaucht :d

Und landete dann noch mit einer 744 in Inssbruck :eek:

schade, heut bin ich nicht da, aber bis zum nächsten mal übe ich ein wenig mit dem a380.

ne längere tour würd ich gern mal mitmachen, so 2-3h

das mit hamachi muss ich mir auch noch mal zu gemüte führen. habs ja auch nicht anders gemacht, als im tut, aber er verbindete nicht.

naja bin dann halt so ein wenig nach innsbruck geflogen. der anflug aus richtung westen ist schon ziemlich eng^^

Zuletzt bearbeitet: