[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde da gerne auch mal mitfliegen, ich bin aber absoluter Anfänger beim FSX.

Bzw. wie zockt ihr, hamachi oder normal über gamespy ?

muss ich mal gucken.
Denke so maximal 500 NM
Hinzugefügter Post:
Sind doch 650NM ab Porto.

Würde dann Faro -> Madeira vorschlagen!
Sind gute 505nm
Hinzugefügter Post:
Ich würde dann sagen um 20:15h langsam auf den Server eintreffen und dann um 20:30h los

Zuletzt bearbeitet:
muss nochmal was fragen: wenn ich bei hamachi die IP als name einfüge dann steht da netzwerk existiert nicht, braucht man da nicht einen "richtigen" namen

weiß nicht, mit hamachi hab ich bestimmt wieder probleme und ich weiß noch nicht, woran das liegt. kommt man über gamespy auch rein?

Name: HWLUXXFSXWT
Passwort: takeoff
Hinzugefügter Post:
was ist denn jetzt mit gleich?

Zuletzt bearbeitet:
mein hamachi ist an, wenn ich könnt also mal probieren zu joinen, glaub aber nicht, dass es geht

ne geht eben nicht, ich komm in hamachi, geh dann ins fsx geb sg-1 als namen ein und geh auf anmelden, dann muss man ja die ip eingeben, aber es verbindet nie und sagt, kann keine verbindung mit dem host herstellen

wann geht´s los und wer hostet? ich hab mich mal in hamachi eingeloggt, hoffe, dass das soweit geklappt hat-.-

Es geht um 20:15 los.

Dieses "ach wir starten doch besser gleich" Gerede ist einfach nervig (sry)
Es gibt leute die sich auf ne Zeit verlassen wollen und evtl dementsprechend ihr Abendessen gelegt haben.

Muss ich die aufmachen, würde zwar gerne, aber wenn ich so oft zwsichen FSX und Desktop hin und her change, hab ich Angst, das mein PC wieder abstürzt.

Aber bei 500 NM Flug denke ich mal, das ich mir die 1,5 Stunden Zeit nehme und nur Bilder machen werden.

und auf Madeira wird auf der 05 gelandet, auch wenn der Wind aus 08 mit 3 Kts kommt und dann wieder welche sagen, da kann man auch auf der 23 landen.

Informiert euch mal über den Anflug auf Madeira, der ist echt interessant.
Hinzugefügter Post:
Tipp für die 05 :d

Am Besten das VOR FUN so bei 1.500 Ft passieren. Wie auf dem Chart vorgesehen VOR FUN auf dem Radial 201 verlassen und weiter auf 800- 900 Ft absinken bei DME 4.0 FUN dann auf 236 Grad gehen und so bei ca. DME 7.0 die Rechtskurve einleiten.

überlest das mit dem Radial 201, wenn ich euch mit der Navigation nicht so gut auskennt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
schau im FSX nach, bin zur Zeit über Iphone im Internet.
Hinzugefügter Post:
LPFR -> LPMA

beim Landeanflug, man fliegt ja eine Rechtsplatzrunde.
Also rechter Gegenanflug,r. Queranflug und dann Final...

Ich würde gerne als erster landen, weil ich noch ein paar Bilder von den anderen machen möchte.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass die anderen über VOR STO (Insel Porto Santo, vor Madeira) auf 116.30 ein Holding fliegen, also das alle 2-3 min dann wieder einer den Anflug fliegt.

Wäre sehr nett, wenn wir das so engagieren könnten. :)
Hinzugefügter Post:
ServerIP ist die 5.90.31.81

Server ab 20:15 Uhr online!
Hinzugefügter Post:
Server ist offen, STELLT euch bitte ans GATE, nicht auf die Startbahn, sonst startet ihr in der luft.

Zuletzt bearbeitet:
mhm...ich werd das mit den VORs nicht so hinbekommen denk ich mal, aber ich halte Abstand ;)

machst du auch nen TS auf, oder soll ich meinen hochfahren (ob da der upload reich?)?

oke, ich boote ihn mal und geb gleich die IP durch...hoffentlich is die Latenz ned so hoch heut^^

IP ist 91.66.138.102:8767

Zuletzt bearbeitet:
hamachi kannste wirklich vergessen bei mir, keine ahnung warum das net geht, aber im fsx will der einfach nicht verbinden

vielleicht liegts am router, aber keine ahnung was ich da verstellen muss

Also ich komme nicht ins Spiel rein, unterbricht immer die Verbindung

@sg-1
hamachi geht doch bei dir?! kann dich sogar anpingen :d

Zuletzt bearbeitet:
ja, hamachi geht, kann ja auch chatten, aber ich komm mit fsx in kein spiel rein. ich verbinde direkt mit ip aber es kommt keine verbindung zustande
weiß der geier warum

edit: mh, aber ich kann euch nicht anpingen

Zuletzt bearbeitet:
funzt bei mir ebenfalls nich, genau da hakt es