[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

naja ich werd erst mal eine rauchen und dann bin ich bei hippyhappy germany frankfurt unterwegs mitn beluga oder dhl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gamespy schmeißt mich immer raus

war bei mir vorhin auch so. windows neu starten, oder ne neue ip vom router geben lassen und dann fsx neustarten. bei gehts so

habsch, nu gehts, bist garned aufm server?

Schöner Flug gewesen.
Werde den Flug in einem Bericht verfassen.
Werde den Link dann hier preis geben.

Pixelmonsters 1a Landung auf der 05

wer ist das?^^ leider mein einzigstes foto, hatte fraps nicht an und kp wo man fsx-intern screenshots macht :(

für den schwachen anflug/landung will ich eine "revenge" :d

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gerne haben, bin für Mittwochabend. :shot:

Der heutige Flug geht von Faro nach Madeira.
Wetter ist schön, ein wenig Wind und ein paar Wölkchen über Faro und für Madeira wird leichter Wind aus 04 vorrausgesagt.

Mit ein bisschen Verspätung standen wir am Holding Point, hinter uns noch eine Air Berlin Maschine.

Nach dem Start einer TAP rollten wir auf mit 11 Minuten Verspätung um 17:41 UTC.
Eine kleine Impression von Faro & Umgebung.

Ungefähr 6 Minuten nach dem Take Off zum Climb auf FL360.

Auch das Ende von Europa war schon zu sehen.

Bye Bye Europa.

Auch über dem Atlantik sind noch einige Wolken vorhanden.

Ein angenehmer Flug für die Piloten bei einer wunderschönen Aussicht.

Eine B737 Richtung Madeira.

Sunset setzt ein, im Hintergrund ist schon Madeira zu sehen, obwohl die Insel noch 208 NM entfernt ist.

Porto Santo und Madeira.

Linkskurve auf Kurs 220° für den Anflug auf die Runway 05.

Auch für die Passagiere ein wunderschöner Moment.

Über Porto Santo auf 5000ft.

Madeira Turm meldet uns, dass wir aufgrund der Berge und der tiefstehenden Sonne eine plötzliche Dunkelheit erwarten müssen.

So geschieht es auch, keine 3 Minuten später hat sich die Sicht auf einmal gravierend verschlechtert. Schon auf 3000ft im Gegenanflug.

Im rechten Queranflug zur Piste 05

Manuell Approach und kurz vorm Touchdown.

Um 19:06 UTC landeten wir und rollten zum Gate.

Nette Dokumentation :thumbsup: ^^
Gut zusammengestellt

Hier ich im Flug ;)
2008-3-9_20-49-29-85jqp.jpg

hier im Anflug über dem ersten VOR
2008-3-9_22-0-11-7150mn.jpg

Sonnenuntergang?
2008-3-9_22-0-18-543nzq.jpg

Spuggis Landung und sien "Absturzkolege" ;-D

2008-3-9_22-40-34-74c02.jpg

2008-3-9_22-47-47-69j1e.jpg

Nene, das war nicht ich. Das war irgendso ein Fliegerass der vor Spuggi, bei dem ich mit im Flieger saß, auf die bahn geklatscht ist :-D

Aber ja, ich mag den FLieger. Hab ihn als Freeware irgendwo über Bittorrent geladen...
Muss mal den AP Anflug mit dem üben und den euchs chicken, dann kann cih den auf der WT verwenden^^

Zuletzt bearbeitet:
wäre geil, wenns einen super guppy gäbe :d der flog ja auch ab HH, steht da glaub auch noch rum, den konnte man immer von der anderen seite aus sehen... potthässlich :d aber das hat was.

ja das war ich, bin wohl zu schnell runter, aber danach bin ich noch ein paar mal gelandet. dafür dass ich noch nicht lang flieg und nur freihand mitm saitek ists schon ok.

einmal kam ich spuggi frontal mit lichthupe entgegen, der hatte schon angst umd sein schönes flugzeug, aber speedbrakes und schubumker gibts ja auch noch. ich war schneller zum stillstand als der die bahn räumen konnte. lol

fands schon lustig

Kurz nach 20 Uhr über AR51 auf Testflug mit einer Ausgemusterten 747:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn als Freeware irgendwo über Bittorrent geladen...

Also das es bei Bittorrent auch Payware gibt, weiß ich nicht... ;) :d

also ich weiß jetzt nicht, wen das bild abbildet, aber ich stand ja gestern auch so neben spuggi in innsbruck, aber mein beluga sollte eigentlich anders aussehen, oder ist das variabel von pc zu pc? weil dann war ichs dann doch net.

aber ich werd noch ein wenig üben mit dem beluga in innsbruck von osten und westen. (happy hippy germany, oder wie der server heißt, weil hamachi bei mir ja nicht funktioniert)

Hallo Flusiluxxer,

ich hätte da noch ne Seite mit sehr schönen Freewaremodellen für den ersten Post. Author: Camil Valiquette; dürfte ja doch dem einen oder anderen bekannt sein.

http://pages.videotron.com/camsim/

Gruß
Fokka

Ja, die Superguppy mit dem Scheunentor wäre was... ^^
Mal suchen, evtl gibts ja wenigstens die Stratocruiser...

Also ich dachte das wäre freeware, so offensichtlich wie das über Google zu finden war...^^

Gerne, jetzt geht auch ;)

Wenn der Großteil erst heute Abend zeit hat machen wir doch da einen Flug...

Ich bin allerdings auch in der Zwischenzeit zu einen kleinen Flug bereit ;)

ja ditooo, in einem flieger? ^^

endlich mal ein flug zu normalen zeiten^^ in einer woche ist st. patricks day... ihr wisst, was das heisst? :d also jetzt einen kurzen flug? konnte nämlich grad meinem bruder den joystick abreden :fresse:

o_O ob das gut gehen kann?

Wir könnens ja probieren, aber ich wäre dann schon noch für einen Flug mit mind 2 Flugzeugen (evtl mal mit Props?)

Wie wärs mit Landenachhilfe für Vebtilator vom Copilotensitz aus?^^

Ventilator: Wenn du willst kannst ja zu mir ins Cockpit, ich hätt grad bock auf n Crosswindaproach mitm Belluga^^
Oder wir fliegen belugaformation ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat s Belugachen ein VC? Machst TS auf? FSX Server is glei on dann

also ich hätte echt bock auf was schnelles... jet wäre also geil. mal eine frage: kann ich mit meinen non-standard fliegern fliegen, auch wenn ihr die nicht habt?^^

jaja, bin ein nap :> aus dem crosswindaproach wird also eher nichts ;)