[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

nochmal eine frage eines niederen Forenmitglieds:

Wollt Ihr nichtmal nen Thread machen der nur dazu dient, sinnvolle Updates, Freeware etc. zu posten?
So wie ich das im PS Thread gemacht habe?

Fände das ne gute Sache, so kann jeder neuling direkt ohne zu nerven da reinverwiesen werden und man muss nicht alles 10mal erklären, einfach Bild samt Link und gut...

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöner Mond.

Hat evtl. heute Abend so ab 22:30h einer Lust noch so einen Flug für eine Stunde zu machen?
Also nur wenn ich meinen PC heute noch zurück bekommen ;)

Später bin ich gerne mit dabei, wenns ned zu spät wird...

Muss morgen meinen Flug nach hamburg erwischen.

Weiß einer welche Kennung der Flieger hatte der in hamburg so speltakulär durchstarten musste? hab morgen die gleiche Fklugnummer und auch nen A320 :d

guck doch die comments der vids durch :d

nochmal eine frage eines niederen Forenmitglieds:

Wollt Ihr nichtmal nen Thread machen der nur dazu dient, sinnvolle Updates, Freeware etc. zu posten?
So wie ich das im PS Thread gemacht habe?

Fände das ne gute Sache, so kann jeder neuling direkt ohne zu nerven da reinverwiesen werden und man muss nicht alles 10mal erklären, einfach Bild samt Link und gut...

Was meint Ihr?

MÖP, dazu hat der Stiffmaster grad was geschrieben.

Achso @ Stiffmaster, dann schicke mir mal bitte die FTP-Zugangsdaten per PN, dann lade ich das hoch. Bin ab Freitag erstmal bis Montag in der alten Heimat, würde es morgen abend erledigen wollen, sonst wirds erst nach Ostern.

Editiert (zu langsam)

Zuletzt bearbeitet:
Das war eigentlich ich mit dem FTP

sie haben post!

hab mal paar fragen...
ich find fliegen toll hab auch früher schon mit12 jahren oder so mim FS2000 rumgespielt der meinem pc beilag aber wirklich effektiv war ich nie ^^
Ich strebe auch daraufhin Pilto bei Lufthansa zu werden (ich weiß hoch gesteckets ziel ^^) und wollt jetz mal wissen ob sich die anschaffung von Joystick + FSX noch renitert, insofern ich grade Abi mach und Juli wohl zum Bund muss... Was würde der spass den kosten? und welcher joystick/pedale etc?

wär toll wenn wer antworten hätte :d

Hi,
der FSX ist wohl die zur Zeit beste Flugsimulation und mit manchen Addons noch näher an der Realität als so schon :d Es lohnt sich auf alle Fälle ;)
Joystick z.B. "Logitech Extreme 3D Pro" (is nich so schlecht, wie die Bewertungen bei Amazon!) oder einen Saitek. Möchtest du mehr investieren, so geht auch ein Saitek X52, die Oberliga :d Natürlich geht das weiter bis in die 1000er mit richtigen Pedalen und Horn, Instrumenten, Panels, Feedback, Cockpit, Bildschirme, blabla

FSX:PE+FSG2008(is sinnvoll)=~100€+Stick 30€-150€

isses eigentlich schwierig bis man die ersten richtigen flüge mahcne kann? ich weiß noch das cih damals aufm fs2000 nach 10min mit ner cesna rumgeflogen bin das ging relativ easy ^^ landen war da schon schwieriger aber ne concorde z.b glaub ich hab ich nie hochgberacht ^^

Ne, das geht dann relativ einfach, gibt auch Tutorials ;)

na dann ^^ wär durchaus ne überlegung wert...
was haltet ihr von dem hier?: http://geizhals.at/deutschland/a66009.html
und wie realistisch is das ganze? also cockpit? den in dem aufnahmetets für lufthansa sind auch instrumente dabei wos um konzentration geht und da wärs ja nich schlehc twenns realtiv realiostisch is...

Also die Cockpits sehen sehr realistisch aus, allerdings sind nur grundlegende Systeme und Knöpfe funktionstüchtig. Es gibt aber Paywareflieger (20-60€) bei denen (fast) alles wie im echten Flugzeug funktioniert.
Der Joystick ist vollkommend ausreichend für FSX.

BTW: du kannst dir ruhig zeit lassen beim Schreiben ;)

gg des mim schreiben liegt daran das mein finger gebrochen is und ich deswegen ne schiene dran hab und mit einer hand schreiben nervt tierisch ^^
glaub dann werd ich mir mal den Joystick besorgen... So wies ausschaut hat das ganze ja ziemlich hohe anforderungen... mein desk hat nen x2 4800+ und ne gf 7800gtx bei 2Gb drin mein lappy(vista) nen turion mit 2*1.9Ghz 2Gb ram und ner Radeon hd 2600.... was meint ihr is geeigneter? aber ausreichend sind die schon oder?

Hi Leute,

hab ein problem mit der leistung.

Ich hab die cfg datei von JACK RABBITz runtergeladen.

Irgendwie hab ich das gefühl das es gar nix gebracht hat.

Beim Fliegen hab ich so um die 13-14 fps...

Was kann ich noch machen ?

Eine Stunde brauch Global 08 wohl um installiert zu werden :d

Ab 22:45 Urh kann ich fliegen, hat dann noch einer Lust?

Is das normal, dass der Boden so aussieht?

Ne, nicht wirklich ^^

hat da n Riese hingereiert oder was ist los?

@DolGuldur:
Ach, einer mit dem gleichen Ziel ;) Der weg übern Bund kommt für dich nciht infrage?
Wo muss ich mcih denn hinwenden wenn ich infos über Ausbildung und Vorraussetzungen haben möchte?

Was besser geeignet ist: Ich würde schon fast die 7800GTX vorziehen, wegen dem Speicherinterface, aber das musst du einfach mal ausprobieren :)

Hi Leute,

hab ein problem mit der leistung.

Ich hab die cfg datei von JACK RABBITz runtergeladen.

Irgendwie hab ich das gefühl das es gar nix gebracht hat.

Beim Fliegen hab ich so um die 13-14 fps...

Was kann ich noch machen ?

Das ist alles ein wenig mehr als nur CFG runterladen. Du mußt die Änderungen einpföegen und die Tweaks durchführen. Dann Autogen ersetzen usw.

Kp, warum das so is bei mir. Hab Global 2008 drauf und den Texturen-Batch, also verkleinern. :(

So, hab FSX, FS Global, Austria Pro X und German Landmarks X drauf.
Fehlen noch X-Graphics, Active Sky X, Aspen X, St. Maarten von Fly Tampa, Mega Airport Budapest, Monaco X, Helgoland X und noch Dortmund X installieren :d