[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

@ Spuggi.

Hamachi Server ist voll, komm da nicht mehr drauf.
Kick mal bitte welche, die da kaum fliegen, bin ja ein Dauerflieger ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist ja drin, das neue Netzwerk is wirklich nur für WT2 Stammspieler und PW und Name bleibt bitte intern

also ich geh duschen und dann muss ich hier mal gucken, das mein X52 funktioniert, dann könnten wir starten!!!

So, hab FSX, FS Global, Austria Pro X und German Landmarks X drauf.
Fehlen noch X-Graphics, Active Sky X, Aspen X, St. Maarten von Fly Tampa, Mega Airport Budapest, Monaco X, Helgoland X und noch Dortmund X installieren :d

:stupid: Wie hast du denn noch ein Überblick was welches Addon macht? :d

Deshalb hatte er immer unter 10fps :fresse:

Was ist denn bei Inlandsflügen die freigepäcksgrenze?
Meine Mutter überlegt grad ob sie, anstatt nen Koffer zu packen, nicht lieber die nicht benötigten Dinge aus dem Schrank wirft und den aufgibt...
Des wär glaub ich einfacher :fresse:

So, die FS X Demo hat mich vollends überzeugt, sodass ich mir das Spiel heute Abend noch bestellen werde. Hoffe, dann fliegt mal einer von euch n Ründchen mit mir. ;)

Hier noch ein paar Bilder:

269_1205963147.jpg

3861_1205963160.jpg

9160_1205963174.jpg

8694_1205963191.jpg

1867_1205963093.jpg

musst ja nich alles raufkloppen ;)

Der erkennt einfach Dortmund nicht, in der Szeneriebibliothek ist er zwar drin aber wird nicht angezeigt.

Wenn ich von meinem Saitek X52 den Treiber installiert habe, dann muss ich doch nur noch vom Saitek das USB-Kabel anschließen und dann sollte er ihn erkennen,oder?

probiers doch oO

hab ich, geht ja nicht!
Hinzugefügter Post:
Nun die ersten Bilder aus meinem neuen (alten) FSX und zugleich meines neuen AddOns Dortmund X.
Ich muss sagen, ich bin begeistert. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste leider feststellen, dass bei mir keine "Quick-Infos" angezeigt werden... (die kurzen beschreibungen von schaltern, wenn man mit dem mauszeiger drüber geht) habt ihr da ne ahnung was man da machen kann? die gingen schonmal, aber da ich ständig die grafik umstelle(n muss) sind sie wieder verschwunden?

mfg Jens

Ich musste leider feststellen, dass bei mir keine "Quick-Infos" angezeigt werden... (die kurzen beschreibungen von schaltern, wenn man mit dem mauszeiger drüber geht) habt ihr da ne ahnung was man da machen kann? die gingen schonmal, aber da ich ständig die grafik umstelle(n muss) sind sie wieder verschwunden?

mfg Jens

guckst du

Anhänge

• guckstdu.jpg
    guckstdu.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 33
Ne, nicht wirklich ^^

hat da n Riese hingereiert oder was ist los?

@DolGuldur:
Ach, einer mit dem gleichen Ziel ;) Der weg übern Bund kommt für dich nciht infrage?
Wo muss ich mcih denn hinwenden wenn ich infos über Ausbildung und Vorraussetzungen haben möchte?
Für Lufthansa? hier: http://www.lufthansa-pilot.de/
Allerdings wie gesagt verdammt schwer da rein zukommen Musst gute Augen haben körperlich fit sein, wenig punkte in flensburg und so wie ich das verstanden hab auch abi (schnitt is aber wg dem test egal)

Für Lufthansa? hier: http://www.lufthansa-pilot.de/
Allerdings wie gesagt verdammt schwer da rein zukommen Musst gute Augen haben körperlich fit sein, wenig punkte in flensburg und so wie ich das verstanden hab auch abi (schnitt is aber wg dem test egal)

Hi,

stellt sich auch die Frage ob Du fliegerische Vorbildung hast. Sowas ist auch immer gut.

Ich habe damals auch mit Segelfliegen angefangen. Dann hab ich noch den Ultraleichtschein gemacht, dann den Motorsegler schein und hinterher noch den Schein für Einmots.

Richtig heißt das dann : PPL-A, PPL-B, PPL-C, SPL-UL

Nur hätte ich so 8 Jahre jünger sein müssen um dann noch bei einer Airline in die Ausbildung zu gehen. Mir reicht das rumdümpeln mit den kleinen Maschinen :)

Einfach auf doof losfliegen.

Wäre mal für einen Flug mit der Beech Baron 58, die hat es mir grade angetan :d

Bin mit meiner Beech Baron mal eben meine Airport AddOns abgeflogen. :luxhello:

Dortmund X

Helgoland X

Aspen X

Budapest X

Austria Pro X - Salzburg

Man,, ich finde den Download-Link von Ital-VFR nicht mehr ? Wenn ich auf der Seite bin bekomme ich 1000 Links präsentiert :)

ich muss nur noch die andere Seite anpassen und ein kleines Detail noch ergänzen,

dann werd ich es bei AVSIM hochladen

und wird auch hier zur Verfügung stehen

Sag mal, habt ihr eigentlich Luftverkehr eingeschaltet? Sobald ich da nur ein paar % raufmache, hab ich unterirdische Performance.

keine Ahnung, ich habe keinen AI drauf, muss mir den heute Mittag saugen, dann kann ich dir es sagen. ;)

Heute Abend 20 Uhr auf den Server eintreffen
Zwischen 20:15 Uhr - 20:30 Uhr Abflug

Budapest -> Dortmund

Danke erstmal für die Hilfe, aber das häkchen hab ich natürlich gesetzt :(
ich mach das jetzt en paar mal an aus an aus an aus und guck dann nochmal ob das geht. Bei mir iss auch der Mauszeiger so "buggy", eigendlich ist das der "3D-Weiß" aber im Spiel ist der komplett weiß und sieht total komisch aus? Also das wär mir ja eig egal, aber die quick infos wären für mich schon sehr nützlich, um mal alles kennen zu lernen ;)

mfg Jens

Wasn Zufall, Pixelmonster und ich sind gestern auch mit der Baron geflogen, sehr gutes Teil :)

Sollen wir dann heute Abend so gegen 18 Uhr mal nach Helgoland fliegen Spuggi?
Dann können wir ja dann um 20:15 Uhr Budapest -> Dortmund fliegen. ;)
Hinzugefügter Post:
Hannover X ist angekommen!!! :)

Zuletzt bearbeitet: