[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider stürzt der FSX ab, wenn ich von der Außensicht in die 2D Perspektive wechsel.
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
Verwaschene Texturen oben

also ich habe jetzt mal den fsx mit der neuen Radeon 4850 getestet..

wenn ich alles auf die höchste stufe stelle dann habe ich z.b auf dem flughafen hamburg am boden nur noch 7 fps

allerdings sollte man beachten das mein system wie folgt aussieht und da doch einige bremsen sind..

Core 2 Duo E4300 @ 2.25 Ghz
2GB Ram (PC2-4300)
es ist auf ner externen festplatte ^^
Club 3D Radeon 4850

also sieht man ja schon das der prozessor, der speicher und die externe festplatte das ganze doch sehr ausbremsen..

aber es zeigt ja auch das die grafikkarte mit dem spiel ganz gut zurecht kommt..
denn wenn ich das spiel auf meine s-ata interne platte mache, nen etwas besseren cpu und schnelleren speicher dann sollten durchaus 20-30 fps bei vollen details drin sein...

so spiele ich im moment etwas rum und versuche das beste ergebniss zu erlangen..

scenery ist fast alles auf voll
autogen braucht viel power und aa

eine frage hab ich dann auch noch:
was habt ihr bei "target framerate" 0?

warum ist der prozessor nicht bei 3+ghz? :fire:
geb dem mal stoff!!

fsx muss ja ziemlich viel berechnen, deswegen hab ich schon fast befürchtet, dass die 4850 keine vorteile bringt. bitte mal jemanden mit 4870 zu testen!!

klar bringt sie vorteile..

ich hatte vorher ne Radeon 1950GT drin, damit konnte ich auch spielen aber alles auf eher niedrigen einstellungen

warum keine 3GHz? weil ich nur ne luftkühlung habe

3ghz hatte ich auch mit dem boxed gekühlt und keine temp-probleme.

also ich habe jetzt mal den fsx mit der neuen Radeon 4850 getestet..

wenn ich alles auf die höchste stufe stelle dann habe ich z.b auf dem flughafen hamburg am boden nur noch 7 fps

7fps sind beim FSX manchmal schon realistisch:fresse:

da war aber auch mal was mit ATI Karten, sprich prüfen, ob die Karte auch mit voller Leistung läuft(3d)....

Jackz müsste das wissen:d

echt..

steht dazu ws hier im forum

was hasten für ein board? mein rechner startet nicht mehr wenn ich viel höher gehe...

ja.

aber brauchst ja nur gucken, ob sie im FSX mit voller Taktung läuft.

EDIT:Ich hab ein P35 Board

hi, ist ein E8400 auf 4GHz OC schneller oder sollte ich lieber ein Q9450 kaufen und den auf 3GHz wenns klappt OC ?

Und wie kann ich mit euch zusammen fliegen weil das Hamachi Netzwerk voll war?

meine persönliche Meinung: DC

bez.Hamachi: da muss Spuggi vielleicht Platz machen,

oder du erstellst ein eigenes Hamachi Netzwerk

das heißt? Ich kann über hamachi net mitfliegen :hmm: und brauch ich die gleichen Flugzeuge wie ihr sie habt um sie bei mir zu sehen? so wars bei 2004er Version

doch...wenn wir fliegen wollen, dann erstellen wir halt ein eigenes Netzwerk, dann kannst du auch mitfliegen. Wir fliegen nur mit default Fliegern und die hat ja jeder im FSX....

Ausnahme sind halt Addon Flieger....

Zuletzt bearbeitet:
@ freakx

hattest recht..

habe jackz rat befolgt..

und nun!!!!!!!!!!!!!!!!!!

woooooooooooooooowwwwwwwwwwwwwwwwwwww

nix mehr mit 7fps... es lag wirklich daran das die karte nicht in den vollmodus schaltet bzw nicht die volle kraft ausnutzt...

und nun...

25-30fps bei gleicher scenery wie oben (hamburg flughafen, fast alles auf höchster stufe..)
was für ein fps gewinn.. wahnsinn

und im spiel.. selbst in hamburg city it vielen gebäuden usw.. 22 fps minimum

seehr schön:bigok:

freut mich, das wir das Problem lösen konnten:)

EDIT: hast du das Ati tray Tool genommen?

Ich frag deshalb, weil ich in den letzten Jahren mit ATI Treibern nicht viel zu tun hatte...

Zuletzt bearbeitet:
ne atitool..
dann kann ich per tastenkombination auf das "power-setup" schalten

ein paar Bilder am Abend

Honolulu -> Tahiti -> Chile

2008-6-25_20-2-29-3573b.jpg

2008-6-25_20-4-12-29i1b.jpg

2008-6-25_20-6-43-401nb.jpg

2008-6-26_20-17-46-5tg8.jpg

c u

Zuletzt bearbeitet:
ja wirklich

auf dem ersten bild, sind diese "gelben punkte" da etwa die scheinwerfer der autos? oder was soll das sein bzw ist das

@doctore

die "gelben Punkte" sind Strassenlaternen

@freakx :wink: und stiffmaster

richtich 1. A340-300 2. A330-300 beides CLS :d

Zuletzt bearbeitet: