[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

ich dachte ich poste auch mal ein paar fotos..

kleiner hubschrauberrundflug am rande von berlin..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stiff

schöne Bilder, welches Addon nuzt du dafür ???

Kann es sein das die Züricher ein wenig schräg drauf sind ? Ich bekomm die Freigabe zum Landen, lande, bekomm die Anweisung zum Verlassen der Rollbahn, da rast mir ein Airbus entgegen...

2008-6-29_19-35-51-8h5b.jpg

2008-6-29_19-35-54-1a48.jpg

c u

Instrumentenflug aus nem Tutorial und halt learning by doing xD
Während des Fluges mache ich was anderes, z.B. mal 8h Schlafen ;)

Hey ich habe mal ne Frage an die FSX Experten.
Ich möchte FSX mit 1680x1050 spielen. Was für eine Hardware ist hier zu empfehlen, wenn ich in hohen Details spielen möchte?
Habe im Moment einen Intel DualCore E6850 (2x3Ghz / 2x2MB), 4GB DDR2 667MHz RAM und eine GeForce 8800GTX. Als Betriebssystem WindowsXP (also DX9).

Ist ein flüssiges spielen unter dieser Hardware möglich? Auch unter Vista (DX10)?
Würde ein Upgrade einer Hardware einen Performanceschub bringen?

Gruss,
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, weiß jemand wie man Texturen verändern muß um den Transparenzeffekt z.B. für Rotorblätter älterer Flieger/Helis an FSX anzupassen bzw. geht das überhaupt?

Erste Versuche über das Format (DXT1, 3 oder 5) brachten keine Erfolge, Anpassungen am Alpha-Kanal bringen auch nix. :(

Scheinbar gibt es keine Möglichkeit die Texturen komplett anzupassen, DXT3 bzw. 5 Format bessert das Ganze zwar, aber für 100% Kompatibilität müsste man Texturen im DDS Format benutzen und um die verwenden zu können müsste man die .mdl Datei ändern :(

Zuletzt bearbeitet:
macht nix, ich hab noch was nachgetragen im letzten Post, geht leider nich so einfach

aber so gehts dann jetzt schon...

2008-6-30_18-50-8-87pog.jpg

c u

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich der FSX eigentlich mit folgender Konfiguration und einigen Tweaks gut spielen?

Inte Core 2 Duo T8100
4096 MB DDR2-RAM
GF8600GT-M
320GB HDD Samsung SATA

Lässt sich der FSX eigentlich mit folgender Konfiguration und einigen Tweaks gut spielen?

Inte Core 2 Duo T8100
4096 MB DDR2-RAM
GF8600GT-M
320GB HDD Samsung SATA

lass mich raten: dell vostro notebook? hab auch so eins. aber fsx wird darauf nicht installiert. probiers aus, aber wenns wirklich ein vostro ist, dann empfehle ich vorher eine neuinstallation, weil das nb vom werk aus "kaputtinstalliert" ist - viel zu lahm im vergleich zur neuinstallation

wo habt ihr die dinger nur her?

find ich toll. brauch auch noch so nen heli und jet. meine, die ich hier hab, funktionieren nicht so, wie ich es will. entweder keine intrumente, oder kein sound