[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

ich hab was in mein fsx eingebaut (~ 3min) und nun kann ich mit meinem fluggästen reden. :shot: also ich hab ein neues instrument und da kann ich auf begrüßung usw klicken und ein mann sagt auf deutsch und auf englisch "meine veehrten damen und herren......" :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Yoke ist nicht schlecht....ist ne reine Gewöhnungssache

ich persönlich halte sowas aber nur für die VFR Fliegerei sinnvoll......

größere Kisten flieg ich eh mit AP (bis auf Start und vllt. Landung), mein Yoke
verstaubt im Keller:d

Zuletzt bearbeitet:
Das mit nem Yoke ist vermutlich wirklich nur gewöhnungssache, ja.
Allerdings bist du mit nem joystick wesentlich flexibler. Den, der nen Hubschrauber mit nem Yoke fliegt möchte ich sehen ^^ ...
Moderner Großraumflugzeuge haben doch auch nur noch so sidesticks oder ?
Der Kumpel bei dem ich mal testen konnte, hat sein mittlerweile wieder verkauft, nachdem er mal wieder nen Joystick dran gehängt hatte....

Das mit nem Yoke ist vermutlich wirklich nur gewöhnungssache, ja.
Allerdings bist du mit nem joystick wesentlich flexibler. Den, der nen Hubschrauber mit nem Yoke fliegt möchte ich sehen ^^ ...
Moderner Großraumflugzeuge haben doch auch nur noch so sidesticks oder ?
Der Kumpel bei dem ich mal testen konnte, hat sein mittlerweile wieder verkauft, nachdem er mal wieder nen Joystick dran gehängt hatte....

von Helis hat ja keiner gesprochen:d

und guck dir mal Robinson Helicopter an:d

Sidestick wirste eher nur im Airbus finden (ausser die älteren Modelle).
Hinzugefügter Post:
ich halt da auch nix von, wenn du mal ne jetsim fliegen willst oder nur nen jet in fsx kannste das ding vergessen...
dann lieber ein paar Euro mehr in nen seh guten Joystick investieren

und wenn man flexibel ist, hat man beides:d

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schlecht?

Bin kurz davor mir einen für 150 euro bei amazon zu bestellen. soll ich nicht? erzähl mal mehr. :fresse:

@all: gibt es ausser dem 2 updates noch etwas was man installieren muss/sollte? komisch aber irgendwie läuft das spiel nicht mehr so flüssig wie vorher.

hab nen intel core 2 duo mit serien 2x3ghz, 8800 gtx und 2gb ram ddr2.
Hinzugefügter Post:
Welche hardware braucht man um anständig fsx spielen zu können?
Hinzugefügter Post:
Noch eine Frage. :)
Bringt es was von 2x 1gb ddr2 800mhz auf 4x1 gb zu wechseln? also noch mal 2 von der selben sorte rein.

Kann niemand nwas dazu sagen (siehe oben)?

bringen wirds im FSX nix(XP zumindest), aber mal davon abgesehen sind 4gig Speicher nie verkehrt:d

Leute mit dem SP2 hab ich nur noch ~10fps wo ich damals 20 - 30 hatte. :hmm:

na soviel isses nu auch nich aber ich hab grad 300,- fürn Objektiv für meine DSLR ausgegeben und der Monat fängt ja grad erst an...

FedEx Los Angeles -> San Francisco

Abflug LA
2008-7-2_15-55-19-51j20.jpg

Der Wetterbericht sprach von ein paar Wolken auf dem Weg nach Frisco
2008-7-2_16-11-25-65grt.jpg

2008-7-2_16-12-13-87v7g.jpg

ein "paar" Wolken...
2008-7-2_16-34-3-9534ob.jpg

und schon isses dicht...
2008-7-2_16-35-32-659c7.jpg

zum Glück nicht allzu lange...
2008-7-2_16-44-15-8598q.jpg

schnell landen...
2008-7-2_17-20-57-78vgd.jpg

bevor sichs wieder ganz zuzieht...
2008-7-2_17-26-23-321yb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie kann ich das direktx10 ausschalten? ich finde die option nicht. hab das sp2 installiert und eine 8800 gtx aber die option finde ich einfach NICHT. :hmm: hab win xp.

andere Addon Airports kosten fast genauso viel:d

und hier ist die Stadt noch mit dabei:d

ich weiß, ist ein Klasse Addon aber wie gesagt ich muß mich mitm Geld n bissel zurückhalten...

2008-6-29_15-56-17-1m31.jpg

@Realo

liegt wohl daran das keiner genau weiß wie man dir helfen kann da du ja nicht konkret sagst was nicht geht...

Performance Tipps gibts hier und in den beiden vorigen FSX-Threads genug zur Not einfach mal in JackRabbitz Signatur schauen da findest du schon reichlich...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Plexi.

Also ich fang mal so an.

Ich habe einen C2D mit 2x3Ghz vom Werk aus, also nicht OC. Meine Grafikkarte ist ein 8800er GTX von Asus. Dazu habe ich ein Maximus Formula als Board und 2x1 GB DDR2 (800mhz).

ich konnte immer sehr gut spielen ohne probleme. nun aber nicht mehr. die fps sind nun immer im keller. :( 8 - 11 fps auch in der luft. :hmm: manchmal hab ich auch ~13fps in der luft.

Meine vermutung ist: ---> SP2 :mad: kann das sein?

@freakx :wink:

und ich muß demnächst noch renovieren, ein paar neue Möbel sind schon bestellt :d

@Realo

meine Hardware siehst du ja in meiner Signatur, ich hab in der Luft ca. 20-30 FPS ausser ich bin auf/über nem grossen Flughafen, um das hinzubekommen habe ich u.a. eine ganze Menge Änderungen an der fsx.cfg vorgenommen, ich würde dir empfehlen erst mal hier reinzusehen.

Leider gibts noch kein Patentrezept, d.h. du musst dir die passenden Settings alleine durch ausprobieren erarbeiten.

2008-6-29_16-7-51-42toa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Plexi1: Das Problem ist das ich das vorher nicht hatte und vorher hatte ich auch keine tweaks. verstehst du?

kann mir jemand (du) was über das sp2 sagen? macht es peformence probleme?

never touch a running system:d

mit dem SP2 hab ich auch ein paar fps weniger, macht aber nix, da man mit Tweaks und den Settings im FSX das wieder ausgleichen kann:)

was bringt mir das sp2? ich war mit dem sp1 sehr zufrieden.

kannst du mit DEINE tweaks verraten? kannst du eine cfg datei oder so das ich mir das bei mir "einfach" reinkopiere?

ich hab zwar nicht das SP2 sondern Acceleration aber da ist das SP2 ja drin, bei mir hats n Performanceschub gegeben allerdings waren dann erstmal ne Menge Blurries da die aber über die fsx.cfg wieder weg sind, evtl. kann dir jemand der das SP2 hat (also ohne Acceleration) mehr dazu sagen...

die fsx.cfg bringt dir nix da sie für jeden anders aussieht und immer für jeden angepasst ist, leider...

2008-6-29_16-10-35-27jq.jpg

Zuletzt bearbeitet: