[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so erledigt hab se erstmal rausgenommen, kein bock gerad kleinere anzufertigen, das mach cih später.
 
Plex1, wenn man nen Flug gestartet hat und dann in die Ansicht Cockpit - Cockpit (2D-Panel) wechselt, werden die ganzen "fivehundret" und so gleihzeitig abgespielt.

lässt sich leider momentan nicht ändern ich bin voll mit dem nächsten Update beschäftigt, evtl. was fürs nächste Update, mal sehen aber es passiert ja nur einmal ;)

@worldoffe

welcome back, schöne Aufnahmen

@freakx :wink:

Moin Schnucki :fresse:


@slup

bei vielen Imagehostern kannst du doch angeben das die Bilder automatisch verkleinert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich hab da ma ne frage an euch, gibs irgend n addon das die ruwnay texturen durch etwas realistischere ersetzt ?
Ich hab megaairport heathrow! da sieht die runway echt super aus, aber wenn ich mir dann die fsx standard texturen angucke ...
 
1-2m hört sich wenig an, aber lasst euch mal aus 2m auf den Arsch fallen und nicht ins Wasser. ;)

Da die Körperteile fest sind und bei einem Aufprall platzen (können) aus so einer Höhe, kann das schon tödlich enden. ;)

Ich bin mal am Anfang aus 40cm auf den Boden gekracht, man merkt das schon, das es heftig ist. :fresse:
 
Mir ist da gerade noch etwas bezüglich unserer Pläne über ein FSX Forum eingefallen:

Wenn wir das machen, dann könnten wir auch eine virtuelle Airline bilden. Und zwar kein Remake einer reellen Airline, sondern unsere Eigene, mit eigenen Paints usw.

Was haltet ihr davon?
 
ja die Idee is nich schlecht

man man ich hab hier so geniale soundfiles und kann sie nicht nutzen weil sie aus Paywarefliegern sind :(

jetzt bin ich auf der Suche nach Freewaresoundfiles für z.B. Kabinendurchsagen des Captains, der Crew, Cockpitsounds usw. wenn jemand was hat/weiß, her damit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da nochmal eine Frage an dich freakx oder auch an Plexi1:

Ich habe jetzt auch ein Paintkit für meinen Overland Airbus A340.

Soweit so gut. Jetzt habe ich dort zwei Bilder, wo der ganze Rumpf von links als auch von rechts abgebildet ist. Das nennt sich ,,600 RIGHT'' bzw. ,,600 LEFT''.
Desweiteren gibt es noch ,,a346fuse_btm_t'', ,,a346fuse_left_t'' und ,,a346fuse_right_t'' (Dies stellt die rechte, linke und untere Seite da, jeweils in parts zerschnitten) sowie ,,Material feel'' (Rumpf und Boden nochmal von links, aber nicht abgetrennt). Welches von denen muss ich jetzt anmalen?
 
nette idee, hört sich jut an

@ plexi1, ja ich weiß das man die verkleinern lassen kann.
Dachte mir nur dat brauch i nüch da das forum die ja auch kleiner macht, da se trotzdem noch zu groß sind entging mir dabei wenn man so will.

So aber nun ein paar bilder in passender größe.

 
Gilt das schon als Weltall?


Mach 2,7 in ner F-18 :d


Was hab ich kaputt gemacht, wenn mein Flugzeug Funken aus der Mitte sprüht und qualmt?
 
wie hastn die höhe mit der F-18 geschaft, genauso den Speed?
Bei mir is die maschiene voher kaputt gegangen wegen überbelastung :eek:

€ das mit der HWLuxx Line hört sich jut an, bin ja mal gespannt was Plexi und Freak da für ne Maschiene lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da nochmal eine Frage an dich freakx oder auch an Plexi1:

Ich habe jetzt auch ein Paintkit für meinen Overland Airbus A340.

Soweit so gut. Jetzt habe ich dort zwei Bilder, wo der ganze Rumpf von links als auch von rechts abgebildet ist. Das nennt sich ,,600 RIGHT'' bzw. ,,600 LEFT''.
Desweiteren gibt es noch ,,a346fuse_btm_t'', ,,a346fuse_left_t'' und ,,a346fuse_right_t'' (Dies stellt die rechte, linke und untere Seite da, jeweils in parts zerschnitten) sowie ,,Material feel'' (Rumpf und Boden nochmal von links, aber nicht abgetrennt). Welches von denen muss ich jetzt anmalen?

Bin grad nit zuhause, sonst hätt ich mir das PK angeguckt.

Ich würde mal "a346fuse_left_t" sagen, da ich davon ausgehe(rein aus der Erfahrung der Dateibezeichnungen), dass man hier die Fuselage zum painten hat (wenn auch geteilt)......meistens besteht so eine Paintvorlage wie z.B."fuse...." aus Layern, was einem die Arbeit erleichtert.

Natürlich wäre es sinnvoller, die "600right" und oder "left" zu bemalen, da man die Fuselage im Ganzen vor sich hat.

Kommt mir allerdings komisch vor, einmal Rumpf komplett, einmal geteilt..

Oder guck mal im Overland Ordner, wie da die Paints aussehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja virtuelle airline ist ne gute idee.. hatte ich auch schon im kopf.. leider hab ich nicht so viel zeit jeden tag was zu machen.. und realo der uns beim programmieren helfen wollte ist leider seit ner zeit nicht mehr on..


also wer noch was zur seite bzw airline beitragen kann der kann sich ja mal melden...
 
Also, Jungs...

Bitte haltet euch auch in diesem Thread an die allgemeinen Bilderregeln!

Wir haben eine maximale Bildergröße und zudem sollten alle Passagiere, die auf den Bildern gezeigt werden, unkenntlich gemacht werden!


*aufräum*

:btt:
 
@raa: Und? Wie schauts aus mit dem PK?

Ich bemale grade die ,,Fuse'' Dateien. Die BMPs aus den Ordnern ließen sich leider nicht öffnen.

*EDIT: Wie kriege ich die Bemalung der einen Seite auf die andere, ohne dass sich die Position verändert und es doof aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute...

wie einige von Euch ja schon wissen wollen wir eine eigen Seite zum Thema FSX aufmachen. Dort soll es ein Forum geben, es sollen Files angeboten und verbreitet werden die Ihr erstellt bzw modifiziert habt und eventuell soll auch unsere eigene Virtuelle Fluglinie dort entstehen.


Die alles ist natürlich mit viel Arbeit verbunden und nicht einfach so aus dem Ärmel zu schütteln. Deswegen brauchen wir Eure Hilfe. Wer hat Lust am enstehen dieser Seite mitzuwirken und sich auch einzubringen.

Wir brauchen viele verschiedene Leute die die verschiedensten Aufgaben übernehmen. Angefangen vom Homepage-Bau über Forums-Leitung, Repainter, Grafiker, Bastler usw...


Also wenn DU dich angesprochen fühlst und uns helfen willst/kannst dann melde dich doch bitte hier im Thread oder besser per PM. Bitte schreibe ein paar Zeilen zu dir und wie du uns weiterhelfen könntest. Auch wenn du über keine "außerordentlichen Talente" verfügst bist du bei uns genau richtig wenn es um den FSX geht.



Also hier die aktuelle Liste der "Mitarbeiter":



  1. doctore ---> hatte die idee :haha:
  2. freakx ---> painter und bastler+forum
  3. plexi ---> bastler + eine freie Domain
  4. --Raa-- ---> Virtuelle Airline
  5. Realo ---> Programmierung
  6. Slup ---> Forum
  7. DonMarlione ---> Forum
  8. ColdColt ---> gratis Webspace
  9. hayabusa1300 ---> HTML und viel Zeit
  10. worldoffe ---> forum
  11. PatLebeau ---> forum


Sorry falls ich jemanden erstmal vergessen habe!!!



Update: 18.07.2008 19:17 Uhr

Im moment haben wir also schon 9 Leute zusammen die ne Menge der Arbeiten abdecken. Wäre günstig wenn jemand der Programmierer in der Lage wäre ne Startseite zu basteln und nen Forum einzurichten, damit wir alles weitere dort erarbeiten könnten, denn hier wird es doch etwas unübersichtlich.




Meldet euch alle im Forum das Plexi eingerichtet hat an. Da können wir dann in Ruhe diskutieren ohne den Thread hier zu vermüllen!


http://www.cgi-art.de/forum/index.php?page=Index
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh