[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Evtl Probleme wegen SLI ?
Kannst ja mal abschalten, schon eine Fehlerquelle weniger.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meinem Einstieg in die Sim-Welt mit dem DCS Warzenschwein, habe ich nun auch den FSX bzw. die fazinierenden Addons für mich entdeckt. Vor allem A2A und die Accusim-Produkte sind einfach unglaublich.

Besser zu spät als nie;)

Ich präsentiere "Frankie's Turbo"

20115910354595mittel.jpg


201159103559116mittel.jpg


201159104817668mittel.jpg


20115910417692mittel.jpg
 
ja die A2A Flieger sind schon echt Spitze, da sollten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden

Frisch aus meiner Lackiererei


 
Hier ist ja nicht mehr so viel los, aber was muss man so rein finanziell rechnen um in den FSX einzusteigen?

Joystick hätte ich, hab früher schon mal FS 2004 "Gespielt".
Jetzt hab ich in Richtung Luft- und Raumfahrt wieder Blut geleckt und hätt ab und zu mal Lust auf nen kleinen Inland-Flug und so ;)
 
Ist es denn dann auf Deutsch "bespielbar"?
 
Interessante Frage. Weiss ich nicht.

Aber hey, sowas ist die ideale Gelegenheit sein Englisch voranzubringen.

Früher gabs überhaupt keine dt. Spiele..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Jede FSX Version ist nur in der Sprache benutzbar in der sie erworben wurde, ne Multilanguage Version gibt es soweit ich weiß nicht.
Auch das Austauschen von Dateien um z.B. aus Englisch Deutsch zu machen ist nicht möglich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

ich bin hier relative neu im Forum und hoffe das der Thread noch nicht ausgestorben ist was sonst sehr schade were !!!


Habe mir vor kurzem mal einige Beiträge + Photos angeschaut und bin mehr als begeistert was ihr für Texturen habt !

Das ist unglaublich _OO_ !


Ich bekomme das Spiel zwar erst nexte woche (Gold Edition), doch möchte ich jetzt trotzdem schonmal gerne wissen was man alles dafür brauch, das man dann zum Schluss sowas bestaunen kann !


Soweit ich richtig gelesen habe brauche ich auf jeden Fall erst mal Rex richtig ?


Wenn ja wo muss ich das kaufen ? (Link)


Ich hoffe das hier einer nochmal reinschaut und mir etwas helfen kann .


Danke euch .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, du wirst erstmal eine Menge Geld brauchen, wenn du die Qualität auf dieses Niveau heben willst wie einige hier ;)

Ich versuchs mal ganz kurz zusammen zu fassen:

REX - Für schöneren Himmel / Wasser / Runways / Taxiways / etc.
(Texturen werden ausgetauscht)

GEX - Hier wird die grafische Qualität der Landschaften verbessert. Aber Achtung: GEX Europe wirkt sich (größtenteils) auch nur auf die Landschaften in Europa aus. Gibt so zum Beispiel auch noch GEX USA/Canada...
(Texturen werden ausgetauscht)

UTX - Eine super Ergänzung zu GEX. Hier verlaufen dann sämtliche Straßen, Eisenbahnlinien, Flüsse etc. wie in der Realität. Auch Wälder und Städte befinden sich nun in etwa da wo sie in Wirklichkeit anzutreffen sind. Von den Regionen her gilt das selbe wie bei GEX
(Texturen bleiben gleich, nur der "Standort" der Objekte wird verbessert)

FS Global 2008 / 2010 - Hier werden die Mesh (Höhendaten) um einiges genauer (je nach Region) und vergessert. Wo der FSX früher relativ flach war, entstehen so realitätsgetreue Berge - da wo sie auch hin gehören.
(Realistischere Berge und Täler - Texturen etc. bleiben unverändert)

FTX - DIE Erweiterung was Grafik etc. angeht. Ist auch regionsabhängig. Hier ist bis jetzt Australien und Teile von Nordamerika abgedeckt. Von allen Addons würde ich sagen, das mit der besten Grafikqualität. Absolutes Empfehlung. Leider wird eben Europa noch nicht abgedeckt.

Addon -Flugzeuge / -Flughäfen etc.
Hier gibts wirklich eine unüberschaubare Anzahl an guten oder eher mittelmäßigen Addons. Zu viele zum Aufzählen.

Unabhängig von der Art des Addons:

Wo bekommst du nun alles?
Hier empfehl ich dir mit Google die Herstellerseiten mal anzulaufen oder Amazon. So bezieh ich jedenfalls immer meine Addons. Gibt aber auch viele Shops für FSX/FS2004 Produkte.
Es gibt auch viele Anlaufstellen für kostenlose Freeware. So lassen sich auch ohne REX schöne Wolken zaubern usw. Der Umfang ist halt meistens nicht ganz so hoch, aber vielleicht gerade für knappe Geldbeutel eine Überlegung wert.
 
Danke erst mal für die ausfürhliche Aufklärung ! :)

Wenn man mal so hinschaut sind das ja gerad nicht wenig ^^

Sobald ich das Spiel nexte Woche ab werde ich erst mal ohne klar kommen, und dann mir zuerst REX Kaufen ! Habe auch schon die Seite von denen Gefunden.Bloß schade das alles in english ist und das man nur mit Kreditkarte bezahlen kann !


Ist die Installation schwer bei Rex ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation an sich ist überhaupt kein Problem. Ein Installer ist ja dabei. Viel umfangreicher ist dann die Einstellungen vorzunehmen. Hier hat man eine rießige Auswahl an Texturen. Ist aber im Rex-Menü auch alles sehr übersichtlich finde ich. Per Knopfdruck werden dann die entsprechenden Texturen ersetzt.

Wirklich ein sehr schöner Screenshot. Die Wolken bekommt man mit diversen Einstellungen schon so hin wie auf dem Bild und die Landschaft sind irgendwelche Satellitenaufnahmen. Macht in der Wüste ordentlich was her, in anderen Landschaften wirkt es halt sehr flach, da auf Fototexturen kein Autogen (vom FSX platzierte 3D-Gebäude und Bäume) möglich ist.
 
Fly 1, bitte das Bild auf einem dafür geeigneten Hoster wie abload.de / imageshack.us hochladen und dann hier verlinken. Hotlinks sind im Forum verboten.
 
Die Installation an sich ist überhaupt kein Problem. Ein Installer ist ja dabei. Viel umfangreicher ist dann die Einstellungen vorzunehmen. Hier hat man eine rießige Auswahl an Texturen. Ist aber im Rex-Menü auch alles sehr übersichtlich finde ich. Per Knopfdruck werden dann die entsprechenden Texturen ersetzt.

Wirklich ein sehr schöner Screenshot. Die Wolken bekommt man mit diversen Einstellungen schon so hin wie auf dem Bild und die Landschaft sind irgendwelche Satellitenaufnahmen. Macht in der Wüste ordentlich was her, in anderen Landschaften wirkt es halt sehr flach, da auf Fototexturen kein Autogen (vom FSX platzierte 3D-Gebäude und Bäume) möglich ist.


Alles klar !


Vielen dank für deine Antwort jetzt weis ich schonmal bescheid :) !!!!!


Falls ich nochmal fragen habe melde ich mich !




Leute zieht euch das rein _OO_

http://www.shop-luftfahrt.de/product.php?id=4533&PHPSESSID=74940a0e487003524663b054dfb7b0a3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man zu 100% haben muss ist REX 2.0 +HD Texturen. Das ist das erste was man installiert. Damit sieht das Game schon mal um 100% besser. Und dan wen du richtig gute Landschaftstexturen haben willst musst du dir FTX Australien kaufen. UTX und GEX finde ich nicht gut, da es kein vergleich zu FTX Texturen ist!
 
Was man zu 100% haben muss ist REX 2.0 +HD Texturen. Das ist das erste was man installiert. Damit sieht das Game schon mal um 100% besser. Und dan wen du richtig gute Landschaftstexturen haben willst musst du dir FTX Australien kaufen. UTX und GEX finde ich nicht gut, da es kein vergleich zu FTX Texturen ist!



Hi Christian :)


Danke dir für deine Antwort,

ich war nämlich schon die ganze zeit am überlegen ob ich mir jetzt nun Rex, Utx und Gex Kaufen soll oder ebend Rex mit FTX ! Aber da du meinst das es besser sei, die zwei zu holen vertraue ich dir da mal und Kaufen die dann wirklich nexte-übernexte Woche ! Mehr als 100 Euro wird das ja nicht kosten !

Habe doch nochmal fragen an euch :


1. Wenn ich mir jetzt zuerst Rex Kaufe ist das dann die richtige Seite hier ? Weil ich möchte sicher gehen weil ich damals auch mal üba internet auf einer Seite bestellt habe (200 Euro) und das Produkt nie ankamm ! Ich weiß man macht das hier diesmal mit einem Download, aber man weiß ja nie ! Deswegen wollte ich das nochmal von euch wissen ;)

REX - Real Environment Xtreme v2.0 | The FlightSim Store: Download Software - FSX Add-Ons - Environment


2. Von Rex gibt es ja auch eine neuere Version, und zwar Rex 2.0 die man ja noch extra instalieren muss (kann) . Wenn ihr euch jetzt aber die Seite anschaut steht da aber schon REX - Real Environment Xtreme v2.0 ! Muss man jetzt trotzdem v 2.0 noch instalieren oder ist das schon dabei ?


3. Habt ihr eine Seite wo ich mir wie einer hier aus dem Forum Orbx - FTX: Australia SP3 Download für €36,44 bekomme oder gibt es dieses Angebot nicht mehr ? Ich finde nämlich nur noch Sp4 und das kostet mir etwas viel ! Das kommt dan zu Weinachten oder so ^^ !


4. Wenn ich mir dann Orbx - FTX: Australia SP3 gekauft habe, ist dann alles abgedeckt oder nur wieder ein Teil und wenn ja wie groß ? Weil bei Gex wird ja ganz Euro abgedeckt !


Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Zu 1.
Bei FlightSim Store kann man ruhig kaufen. Weiß allerdings nicht ob es nicht günstigere Alternativen gibt.

Zu 2.
Kann ich leider nicht beantworten, habe keine Version 2.0 und hatte bisher noch keine Zeit/Lust update zu machen.

Zu 3.
Auch hier kann ich leider nicht helfen, da ich nur FTX AU Green + Red habe.

Zu 4.
Nein, bei FTX Australia SP3 ist nur Australien abgedeckt. Am Rest der Welt ändert sich rein gar nichts! Da kommst du im Moment an GEX+UTX nicht herum. Aber wie schon gesagt wurde, sieht FTX wirklich um längen besser aus. Du brauchst nur die Screenshots mal zu vergleichen. Was FTX auf den Bildschirm zaubert ist einfach ein Traum. Hab ja in meinem Post weiter oben geschrieben, dass es allerdings nur für Australien und Teile Nordamerikas verfügbar ist.
Du kannst dir ja mal auf der FTX-Seite die Freeware ziehen. Diese deckt Tasmanien ab und du kannst dir dort mal ein Bild machen. Von GEX ist mir jetzt kein Freeware Angebot bekannt, aber gibt ja genug Screenshots.
 
Zu 1.
Bei FlightSim Store kann man ruhig kaufen. Weiß allerdings nicht ob es nicht günstigere Alternativen gibt.

Zu 2.
Kann ich leider nicht beantworten, habe keine Version 2.0 und hatte bisher noch keine Zeit/Lust update zu machen.

Zu 3.
Auch hier kann ich leider nicht helfen, da ich nur FTX AU Green + Red habe.

Zu 4.
Nein, bei FTX Australia SP3 ist nur Australien abgedeckt. Am Rest der Welt ändert sich rein gar nichts! Da kommst du im Moment an GEX+UTX nicht herum. Aber wie schon gesagt wurde, sieht FTX wirklich um längen besser aus. Du brauchst nur die Screenshots mal zu vergleichen. Was FTX auf den Bildschirm zaubert ist einfach ein Traum. Hab ja in meinem Post weiter oben geschrieben, dass es allerdings nur für Australien und Teile Nordamerikas verfügbar ist.
Du kannst dir ja mal auf der FTX-Seite die Freeware ziehen. Diese deckt Tasmanien ab und du kannst dir dort mal ein Bild machen. Von GEX ist mir jetzt kein Freeware Angebot bekannt, aber gibt ja genug Screenshots.


Alles klar !

Danke für den Tipp mit der Demo !

Das werde ich auf jeden fall mal testen befor ich mir dann FTX AUS Sp3 oder Sp4 zulegen werde ! :)


Wie ist das eigentlich mit Rex wenn ich das Kaufe möchte? Muss ich da einfach nur die Daten eingeben oder muss man sich da extra nochmal anmelden auf der Seite ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt REX 2.0 + HD ist schon extrem der Hammer, sieht einfach nur genial aus! Und dann wie gesagt FTX Australia gibt es leider noch nicht für Deutschland, aber da siehst du mal abartig gute Texturen. Kein vergleich mit UTX und GEX nicht mal annähernd.
Was von FTX das sieht wirklich so aus: http://www.youtube.com/watch?v=mgQzf4x4GWY&feature=player_embedded#at=114 einfach nur pervers was die Jungs aus FSX rausholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne andere Frage !

Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht um so eine Boring 737 oder generäl so ein großes Flugzeug zum Starten/Landen zu bringen ?


Denn ich hoffe wirklich, das es so eine Testmission gibt von so einem Flugzeuug wo erklärt wird, was die ganzen einzelnen Knöpfe bedeuten !

Denn erst wenn man auch genau weiß was man da wirklich tut und was die einzelnen Knöpfe bedeuten macht es erst richtig Spaß ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht. Aber es gibt ja eine Art Checklist, wo alles drin steht. Starten und Landen ist doch kein Problem.
 
Also ich muss sagen ich bin ein Hobby Pilot der mal FSX für 1 Monat spielt dann wieder 3 Monate verstauben lässt. Aber FSX ist echt einfach in Sachen Steuerung. Man muss sich nur an das halten was die Frau über funk sagt, ich Plane die route ja immer vorher über REX, und dan starte ich und mache alles was die nette Frau oder Herr über funk sagt :), natürlich den Joystick muss man selber bewegen. Aber mann kann nicht viel falsch machen, der A380 zum Landen zu bringen ist schon etwas anstrengend. Aber sonst geht es! Aber ab und zu verfehle ich die Landebahn noch, die Passagiere werden sich bedanken :fresse:
 
Sowas bekommt man über die Monate hin... Ich muss sagen, ich bin auch mehr der Hobbyflieger. Ich konnte noch nie richtig eine gute Addon-Maschine bedienen - schon gar nicht ohne Anleitung. Eine Default 737 geht gerade noch so, aber gerade die PMDG usw. gehen verdammt ins Detail. War auch das erste und letzte mal, dass ich mir so ein Flugzeug gekauft habe - ich nutze es halt nicht annähernd aus :(
Das wissen kannst du dir in Foren oder auch über Youtube Videos aneignen.
Im FSX ist aber auch eine wie ich finde sehr gute Flugschule integriert. Ich würde dir empfehlen erstmal die durchzumachen um die Grundlagen zu lernen. Mir hats wirklich Spass gemacht. Das Problem ist nur, dass ich immer wieder viel vergesse, da ich sehr unregelmäßig spiele....
 
Brauch mal ebend euren Rat bitte !


Ich habe vor 3 Stunde FSX Gold Edition bekommen ! Dann instaliert erst FSX Professioneledition und dann FSX Acceleration !

So habe es dann gestartet und es hat oft geruckelt wobei ich ein High end Rechner habe! Bei Goolge habe ich mir dann einiges angeschaut wegen der .Cfg die man verändern kann um bessere Perfomence zu bekommen !

Nach langen suchen hab ich nix gefunden und einfach FSX nochmal runtergehauen erst mal Professioneledition instaliert und einfach mal gespielt so aus Spaß ! Und wisst ihr was ..... !!!!


ES LEUFT PERFEKT ! ES LEUFT SO FLÜSSIG, BESSER GEHTS NICHT ! KEIN EINZIGEN RUCKLER ! KONSTANT AUF 50 FRAMES !


Doch wenn ich ACCELERATION Editon instaliere Hackt es derbst !


Wie kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind Unglaublich !! _OO_


Habe das ebend gefunden !! ( Muss ich Sp1 und Sp2 noch instalieren wenn ich dann nur die Profesionel Editon nutze ? )

















" Mein persönlicher Rat aus eigener (SDK-Entwickler-)Erfahrung:

Installiert das Acceleration-Pack nicht, sondern nutzt SP1 und SP2!
(In Fachkreisen wurde es teils auch liebevoll "Deceleration-Pack genannt" :p)


Viele sind ja der Meinung, dass bis auf ein paar extra Features das Acceleration-Pack identisch mit SP2 sei. Dies ist aber falsch. Das Acc-Pack enthält auch eine veränderte Programmierung.
Dadurch verursachen v.a. Payware-Produkte mit dem Acc-Pack Probleme, die dann in mühevollster Kleinarbeit in den jeweiligen Supportforen durchgekaut werden dürfen.
Warum das so programmiert wurde - keine Ahnung.

Fakt ist aber: Wer einen "kompatibeleren" FSX haben möchte, sollte zum SP2 greifen. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, und ja SP1 und SP2 muß trotzdem installiert werden.

Das mit dem Acceleration Pack würde ich so nicht sagen, ich hab das drauf seitdem es das gibt und ich hab überhaupt keine Probleme damit.

Ausserdem habe ich einige Addons die zwingend das Acceleration PAck voraussetzen.

Das AccPack bringt ein paar zusätzliche Variablen, ein paar erweiterte Funktionen und wenn ich nicht irre eine etwas andere SimConnect Version mit ist aber ansonsten das gleiche wie SP2

mal was anderes ;)






Achja, aus gegebenem Anlass weise ich nochmals darauf hin das meine Bilder immernoch unbearbeitet sind und so wie sie hier zu sehen sind aus dem FSX kommen (bis auf das Verkleinern, den Rahmen und den Schriftzug)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh