[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

schöne pics ...

also ich kann jedem nur raten die tutorials im FS zu machen, wenn man bock hat auf vernünftiges Instrumenten-Fliegen. Da lernt man viele Basics, die man später braucht um zu navigieren.

Ich hab das damals im FS9 gelernt ^^ ... is aber auch schon 5 - 6 Jahre her. Das schöne ist, das man darauf aufbaut. Nen ILS-Approach z.b. in ner Cessna 172 is vom Prinzig her das selbe wie in nem A380. :d

Für die Pro's hier, die PMDG 737 NGX steht kurz vor der Veröffentlichung. Unglaublicher Tiefgang des Fliegers. Wer des Englischen Mächtig ist sollte sich das man anschauen!

Nick’s PMDG 737NGX Cockpit Thoughts
Btw: einer meiner lieblings youtube channels fürn FSX: ‪Kanal von Mhimhi66‬‏ - YouTube <- unglaubliche Vids :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal eine Frage.
Beim landen mit dem Airbus (Sichtflug) zählt das System die Höhenmeter zur Landebahn nicht herunter, sondern sagt mir "Dont sink". Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne landung ... leichter crosswind? EDDF 25R? Ifly oder pmdg 737? :) Die Landebahnbeleuchtung is ja mal hübsch, wo kommt die her?



Hi hi ,

Erst mal schön zu hören das es dir gefällt ;)


Also die Wolken, Beleuchung , all das alles ist Rex Overdrive und ich bin da gerade mit der Ifly 737 unterwegs. Eine echt Super Maschiene im gegensatz zu der Airsoft Airbus X A320 . Die Maschiene ist ja echt ein witz !!!


BLOß NICHT KAUFEN !


Zur Landung muss ich sagen das ich nicht mehr ganz genau weiß welche Landebahn ich da Angeflogen bin aber EDDF ist richtig und Crossfind hatte ich eher weniger ;)

Hier ist nochmal ne Landung in Italien auf dem Airport TORINO !

http://www.youtube.com/watch?v=OUUjzQMQk0s&feature=channel_video_title
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antworten, ich glaube das ist 25R ... bin damals im FS9 auf IVAO da fast täglich mal gelandet ^^ ... von rex sind also die landelichter, da muss ich mal nachschauen ... danke
 
Gibt es eigentlich für den FSX ein Addon, dass einen Effekt wie den urban effect bei flight gear (Video) bietet?
 
Gibt's aktuelle eine Empfehlung für einen Joystick für nen Anfänger? Will keine 100€ ausgeben, aber sollte schon gut zum Spiel passen (evtl. mit diesem extra Schubregler). Der Saitek X52 ist mir ne Nummer zu "krass", denke ich. auch preislich :)
 
Gibt's aktuelle eine Empfehlung für einen Joystick für nen Anfänger? Will keine 100€ ausgeben, aber sollte schon gut zum Spiel passen (evtl. mit diesem extra Schubregler). Der Saitek X52 ist mir ne Nummer zu "krass", denke ich. auch preislich :)

Hab den Logitech Extreme 3D Pro ... schon seit mehreren Jahren im Einsatz ... damals um die 30 Euro.
 
Der hat als "Schubregler" nur diesen kleinen Daumen-Hebel hinten, oder?

Ergibt es überhaupt Sinn, als Anfänger ein Gerät zu kaufen, das für die linke oder rechte Hand ein eigenständiges Throttle hat (wie zB der X52)?
 
Der hat als "Schubregler" nur diesen kleinen Daumen-Hebel hinten, oder?

Ergibt es überhaupt Sinn, als Anfänger ein Gerät zu kaufen, das für die linke oder rechte Hand ein eigenständiges Throttle hat (wie zB der X52)?

wichtig ist das seitenruder und das macht der 3d pro sehr gut. Den Throttel benutzt du nicht so viel, glaub mir. selbst in ner cessna ...

solltest du mehr jets (mig, F16, etc.) fliegen wollen macht nen eigenständiger throttel schon sinn. aber fürn fsx braucht man das eigentlich nicht.
 
Habe den Logitech 3D Extreme Pro auch seit einigen Jahren, leider gibts es da wohl ein Kalibrierungsproblem, dass die Mittelstellung verrückt und nicht behoben werden kann. Das Problem tritt (bzw. trat, vllt gibt es ja eine neue Revision) wohl oft auf. So bringt auch meiner jedes Flugzeug in der Mittelstellung zur Linkskurve. Bin also schon länger auf einen X52 umgestiegen. Er hat ein paar wirklich nette Features, vor allem die Maus am Throttle und die ganzen Trimrädchen sind praktisch. So bin ich quasi wirklich die ganze Zeit "HOTAS".
Dennoch muss ich sagen, dass mir der Logitech 3D in einem Punkt besser gefiel und zwar dem Bewegen des Sticks. Der X52 gleitet geschmeidig in alle Richtungen, aber gerade deswegen fühlt er sich für mich einfach zu leichtgängig an. Der Logitech ist etwas schwerfällig und gefällt mir so besser.
Wenn das Problem mit der Kalibrierung nicht wär (vielleicht mal schlau machen, inwieweit das Problem heute noch auftritt), dann würde ich auch den Logitech empfehlen.

//EDIT: Hab gerade entdeckt, dass man den Joystick vielleicht wieder reparieren kann, indem man ihn auseinander nimmt und gründlich säubert. Werde ich mich die Tage mal dran versuchen...

//EDIT2: Mal eben den Logitech wieder ausprobiert... Auf einmal funktioniert die Zentrierung wieder wunderbar... Dafür funktionieren 2 Knöpfe nicht mehr. Naja, da kann ich drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird hier eigentlich noch gemeinschaftlich gefolgen? Früher war das doch mal so, damals hatte ich nur nie Zeit, um dabei zu sein. Generell habe ich leider wenig Zeit, weswegen ich im Fliegen nicht allzu gut bin, dafür, dass ich schon seit Jahren Flugsimulator spiele. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen gemeinsamen Flug, in dem man etwas lernen kann?
 
sobald ich einen Joystick habe, biete ich mich für Flüge gerne an, allerdings bin ich absoluter Neulung und müsste eher angelernt werden :)


Was haltet ihr vom Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sein Geld wert.
 
Dann werd ich den mal testen, zur Not kann ich ihn ja noch zurückschicken :)
 
Wird hier eigentlich noch gemeinschaftlich gefolgen? Früher war das doch mal so, damals hatte ich nur nie Zeit, um dabei zu sein. Generell habe ich leider wenig Zeit, weswegen ich im Fliegen nicht allzu gut bin, dafür, dass ich schon seit Jahren Flugsimulator spiele. Vielleicht gibt es ja mal wieder einen gemeinsamen Flug, in dem man etwas lernen kann?

also wir fliegen immernoch gemeinsam online

--> Portal - FS-Flightcrew
 
Da mein Joystick noch net da ist, hab ich's gestern mal mit der Tastatur versucht. Fazit: geht gar nicht :d

Erste Flugübung mit dem AirTrike Ultraleicht: starten, volle Leistung, "leicht nach hinten ziehen". Ja, versucht das mal mit ner Taste :) Bums, salto mortale, vor, zurück, vor, zurück, gedreht, gegengedreht, abgestürzt ^^

Hab mich mal bei der FS-Flightcrew (danke Plexi1) eingelesen.

So wirkliche Einsteiger-Tutorials gibt's nicht, oder? Also Kniffe/Tricks die man kennen sollte, die das Leben der Lufthoheit vereinfachen.
 
Ma ne Frage.

Hatte vor langer Zeit ma FSX mit einen Kumpel online gezockt.

Ich hatte damals Extras installiert (andre Flieger, Flughäfen, Landschaft usw.) und konnte die Nutzen. Leider hatte ich Ihn nimma gefragt was er sieht, aber wie läuft dass ab...wie konnte ich mit dem ganzen Kram online mit Ihm spielen. Ob die Landschaft auf einmal wieder Standard war weiss ich nicht, aber ich bin definitiv mit einen Flieger rumgedüst den ich als Freeware irgendwo gezogen hatte.
 
Dann werd ich den mal testen, zur Not kann ich ihn ja noch zurückschicken :)

Hab mir den eben auch bestellt samt FSX Gold, mal gucken wie es wird. Aber als Anfänger wird das eh erstmal dauern sich da einzuarbeiten :d
 
Biste demnach auch jungfräulicher Möchtegern-Pilot? :) Vielleicht kann man ja mal zusammen quatschen/üben
 
Ich war mal früher relativ gut in FS 2002, aber das ist viel zu lange her. Also bin ich quasi Neuling :d
 
Kannm ir jemand Addons mit Maschinen von INTERFLUG (Russische Flugzeuge) empfehlen?
 
Bei einem Flug wäre ich auch dabei, ansonsten schau ich mir mal Plexis Forum an.
 
Also ich hab die ersten Missions (15-20 oder so) mit Bravur und Übung gemeistert und schaue mir momentan das Fliegen per Navigation (IFR; NAV/GPS) an. Und halt das Approach über ILS.

Bin da etwas verwirrt, ab wann man was macht und wieso :d
 
Also ich hab die ersten Missions (15-20 oder so) mit Bravur und Übung gemeistert und schaue mir momentan das Fliegen per Navigation (IFR; NAV/GPS) an. Und halt das Approach über ILS.

Bin da etwas verwirrt, ab wann man was macht und wieso :d

Is bei mir genau das Gleiche :asthanos:
 
Also den ILS Approach an sich kann ich nun. Ich bin nur ohne ATC ziemlich aufgeschmissen. Ich glaub, ich muss mir einfach mal die Karten (bei avsim.com) anschauen bzgl. Anflug und so. Das macht ne Menge aus. Ich bin schon total oft "hinter" dem Flughafen in den ILS Glidescope reingerutscht und war dann 2nm hinter dem Flughafen auf 500ft :d
 
Bei mir haut das nie hin, entweder ich lande irgendwo im Wald, oder weit woanders, aber nie auf der Landebahn :fresse:
 
Mal ne kurze Frage: Sind GEX Europe und UTX kompatibel mit den VFR Produkten fuer Germany & UK von Aerosoft? Hat da jemand Erfahrung?
 
Soooo, habe die Antwort, da UTX gekauft... alles gut!

Und Diamond Point von OrbX ist mal wieder ne Wucht!
2011-8-21_15-59-33-527pck2.png


---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

Und noch 2 zum Abend....
2011-8-4_14-14-50-8981czl.png

fsx2011-08-2312-18-27-edb6.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh