[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne screens plexi und chickenrun .... ist das nen wilco-airbus @ chicken?
 
Hi und sorry fuer die spaete Antwort - ist der Aerosoft Airbus X.

@Plexi: Mit der jungen Dame hab ich auch schone geliebaeugelt ;)

Kannst Du mir bitte mal per PM die Sache mit der Unschaerfe erklaeren? Bin ja schon froh, dass ich endlich den bloom hinbekommen hab... wusste naemllich nicht, dass das nur mit einem Monitor beim FSX funktioniert:fresse:


Und noch ne Frage an die Runde: Ich habe das Problem, dass nach normalem Flug kurz vor der Landung der FSX abstuerzt... Laenge des Fluges oder der Flieger ist eigentlich irrelevant, aber irgendwann - ohne Vorwarnung - wenn ich z.B. von 3D in das 2D-Cockpit wechseln moechte, kommt ploetzlich der Runde "Nachdenk" Ball von Win7 und dann.... schulz.... nervtoetend sag ich nur...
Habe jetzt schon im REX Forum gelesen, dass es sich eventuell durch installation von NET 4 beheben lassen sollte, aber noch nicht ausprobiert. Hatte schon jemand ein aehnliches Problem und weiss, wie es zu loesen geht?

Und noch eines zum Topic, aber noch ohne Bloom...

fa18hxoc.png



Sys ist Win7 64, 8GB Ram, x4 965BE@3.8Ghz / REX & jede Menge Szenerien...
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Und noch ne Frage an die Runde: Ich habe das Problem, dass nach normalem Flug kurz vor der Landung der FSX abstuerzt... Laenge des Fluges oder der Flieger ist eigentlich irrelevant, aber irgendwann - ohne Vorwarnung - wenn ich z.B. von 3D in das 2D-Cockpit wechseln moechte, kommt ploetzlich der Runde "Nachdenk" Ball von Win7 und dann.... schulz.... nervtoetend sag ich nur...
Habe jetzt schon im REX Forum gelesen, dass es sich eventuell durch installation von NET 4 beheben lassen sollte, aber noch nicht ausprobiert. Hatte schon jemand ein aehnliches Problem und weiss, wie es zu loesen geht?

Habe ebenfalls ein ähnliches Problem. Bei mir stürtzt er auch öfters ab, sobald ich von 2D in 3D Cockpit wechsel. (habe auch REX)

Mache heute mein Rechner eh mal platt und werde dann mal deinen Tipp mit .NET 4 ausprobieren.
 
Habe ebenfalls ein ähnliches Problem. Bei mir stürtzt er auch öfters ab, sobald ich von 2D in 3D Cockpit wechsel. (habe auch REX)

Mache heute mein Rechner eh mal platt und werde dann mal deinen Tipp mit .NET 4 ausprobieren.

also bei mir hat es geholfen. Stellt sich nur die Frage, ob die aktuellste Version von .NET oder allg. das Rechner neu aufsetzen abhilfe geschafft hat.

Ist mri egal... hauptsache es läuft! ;)
 
Hallo. :)

Wie läuft denn der FSX eigentlich mit dem Intel i7? Ruckelfrei?

Und wann kommt der nächste FS-Teil?
 
Habe von mein Q9450@3,2 auf mein neuen I7 2700K @ 4,8 GHZ ca 40 FPS mehr! Läuft immer und überall Ruckelfrei! Der I7 ist ein Quantensprung gegenüber den alten Q2Quad teilen in FSX!
 
Naja interessant wäre doch vielmehr ein Vergleich bei gleicher Taktfrequenz. Jetzt hast du ja schon einfach mehr Leistung wegen den zusätzlichen 1,6 GHz...
 
Ja ein Vergleich bei gleicher Taktfrequenz würde mich auch mal interessieren. Ich bin mit meinem X6 nicht so zufrieden was FPS angeht, habe allerdings auch nie volle Auslastung der Kerne?!
 
Der läuft indirekt standartmässig mit 4,8 GHZ, durch die Boardsoftware.
Ist in 8 Stufen unterteilt je nach Kühlung fährt der hoch oder runter, aber 4,8 ist Maximum und die macht der immer bei 57 Grad. Die CPU wird je nachdem bis zu 60% ausgelastet, mein Q9450 @ 3,2 GHZ war immer bei 95-100% ausgelastet.
 
Setz ihn dochmal fest auf Multi 32 und schau dann wieviel Frames du mehr hast, würde sicher viele hier interessieren.
Das könnte ich mit meinem i5 schon auch machen, bringt aber nix, weil andere Grafikkarte und Settings usw.
 
Wen er auf 3,5 Ghz läuft sind die Werte fast gleich, ungefähr 3-5 FPS weniger als wen er auf 4,8 Ghz läuft.

Sind somit 90-120% mehr als mein Q9450@3,2 Ghz
 
Kennt ihr eig. einige Schöne Locations die man im FSX mal Bewundern kann? ^^
 
Zion National Park ist 45nm nordöstlich von St George, Utah, USA.

Ansonsten ist Tokyo auch ziemlich geil, allerdings halt Stadt. Das gesamte Gebiet im und rund um den Zion Park ist epische Natur mit Canyons und so.

Auch nett ist zB Yosemite Park in den USA, einfach mal googlen :)
 
Ok grad von Flughafen Edinburgh Losgeflogen und nen bisschen über die Küste gescheppert.
Naja, dann guck ich mir das mal alles genau an.. Vielleicht gibts Bilder :P
 
du kannst ja vorher vllt mal schauen ob du ne bessere Scenery dafür findest. die standard-welt von fsx ist ja net soooo doll :)
 
Ok grad von Flughafen Edinburgh Losgeflogen und nen bisschen über die Küste gescheppert.
Naja, dann guck ich mir das mal alles genau an.. Vielleicht gibts Bilder :P

Edinburgh ist an der Ostküste ;)

Oban ist an der Westküste und hat auch nen Flughafen.
Die schottische Westküste ist auch in real sehr schön.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh