[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Also bei mir läuft die Demo so mittel.
@ 1024x786 @ no aa @ details mittel
Aufm airport gehen die fps so auf 10-5 runter, in der luft habe ich dann so 20-25 (wg. maxfps)
Die einbrüche waren auch nur auf dem runway, aufm taxiway ging es.
Und das VC zieht auch einiges an Leistung.

Ich denke erstmal lasse ich es.
mit welchen Settings hast Du getestet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin vom Service Pack auch vollkommen begeistert :bigok:

Musste ich davor auf Autogen komplett verzichten, kann ich es jetzt auf Max stellen und habe immer noch spielbare Framerates.
VFR Flüge machen damit richtig Spaß :d

aojfw834jm72zwhrj.jpg
 
Ich verstehe nicht, wieso das bei euch immer so geil ausschaut bei spielbaren Frameraten.

Hab kaum Gebäude an und trotzdem super schlechte Frameraten kurz vor der Landung. In großen Städten ist es deshalb nicht einfach zu landen bei 5-10Frames.
Und das bei nem C2D@3Ghz, 2GB Ram, 1950XT, FSX Pro with Sp1, WinXp Sp2
 
Hab die sets probiert...15/20 (limiter) fps, aber mit abfaellen bis zu 5...benuzte doch lieber weiter meine Nosliv-inspirierten sets!
Danke trotzdem!
 
Ich verstehe nicht, wieso das bei euch immer so geil ausschaut bei spielbaren Frameraten.

Hab kaum Gebäude an und trotzdem super schlechte Frameraten kurz vor der Landung. In großen Städten ist es deshalb nicht einfach zu landen bei 5-10Frames.
Und das bei nem C2D@3Ghz, 2GB Ram, 1950XT, FSX Pro with Sp1, WinXp Sp2

Schau mal in meiner Sig, da findest Du eine Anleitung zur Performanceverbesserung und eine CFG.

Das Problem ist, daß zum einen die Texturen viel zu groß sind und zum anderen, daß einige Settings mehr als entschärft werden können.

Wenn man mit der BAT-Folge die Texturen auf 50% verkleinert, sind diese in MB nur noch ein Drittel so groß, wie vorher. Dazu reduziert man die Zellendarstellung von Bäumen und Häusern, ändert die Häufigkeit von Dachfarben und und und.

Das alles entlastet die Engine so sehr, daß man im Schnitt wo vorher 5FPS waren, nun mit 20FPS unterwegs ist.

Probier die CFG mal aus, führe die Texturetweaks aus, ersetze das Autogenzeug und was sonst noch mit dabei ist (unter dem Link) und dann vergleiche die Ergebnisse.

Ich gebe Dir einen Tipp. Fliege über eine Großstadt und drücke PAUSE. Speichere nun ab. Du wirst an dieser Stelle immer eine bestimmte Anzahl FPS haben. Jeder Tweak, den Du von nun ab ausführst kontrollierst Du anhand dieser Basis (Immer nach dem Ladevorgang OHNE die Kamera zu verändern). Ich habe zusätzlich nach jedem Setting noch einen Screenshot gemacht um die Auswirkungen von Autogen pro Zelle zu vergleichen und um festzustellen, wie sich die Texturreduktion ausgewirkt hat.

Im Spiel erkennst Du zu 99% KEINEN Unterschied zwischen Originaltexturgröße und den 50% BAT-reduzierten.

Eine gute Teststrecke ist Los Angeles - San Francisco - Seattle - Vancouver, wobei Los Angeles - San Francisco sehr gute Möglichkeiten zum Autogen prüfen ist. Texturen kann man gut prüfen, indem man ab Dresden, Athen oder London startet, da die ganzen Feldkannten und Baumalleen gute Rückschlüsse auf Veränderungen liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab trotz der Verkleinerung nur so eine FPsanzahl obedire
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wie schon am Wochenende, plane ich für dieses Wochende mal die den Flug von Deutschland nach Mallorca mit verschiedenen Routen und verschiedenen Abflughäfen!

Würde gerne am Samstag ab 20 Uhr oder ab Sonntag um 19 Uhr fliegen, wer Zeit und Lust hat, kann sich ja mal melden.
Abflughäfen die zur Auswahl stehen sind, Düsseldorf, Brüssel, Erfurt, Hannover und Münster Osnabrück.
Ab Dortmund werde ich dann starten.

Routen für den jeweiligen Abflughafen stehen schon bereit und die Startzeit ist auch schon vorgesehen.

Dauer des Events wird ca: 3 Stunden sein...

Würde mich über eine hohe Teilnehmerzahl freuen.
 
hm hab ich was verpasst mit den *bats aber bei mir werden die statt 600 kb - 1 mb groß - kann ja dann nich sinn der sache sein oder ?
Hinzugefügter Post:
mein fehler nach dem entgültigen umwandeln sind sie kleiner :)

dauert nur ewig vorallem auf ner lappy hdd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab trotz der Verkleinerung nur so eine FPsanzahl obedire

Hm, hast Du die anderen Datein auch alle ersetzt? Und meine CFG mal probiert?


hm hab ich was verpasst mit den *bats aber bei mir werden die statt 600 kb - 1 mb groß - kann ja dann nich sinn der sache sein oder ?
Hinzugefügter Post:
mein fehler nach dem entgültigen umwandeln sind sie kleiner :)

dauert nur ewig vorallem auf ner lappy hdd :)

Hey, gibt demnächst mal die Posky 737er Flotte auf Deinem Space :)
Habe zwar noch viele Termine die Woche aber lange dauern sollte es nicht mehr.



EDIT:

Bilders mit dem SP1. Verkleinert von 1200*1024 auf 750

fsx1.jpg


fsx2.jpg


fsx3.jpg


fsx4.jpg


fsx5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich denn deine cfg?
Die habe ich glaube ich nicht!
Hinzugefügter Post:
Einfach die 840kb Datei runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich denn deine cfg?
Die habe ich glaube ich nicht!
Hinzugefügter Post:
Einfach die 840kb Datei runterladen?

Hier: KLICKI KLACK - HABEN WILL

Wenn Du das SP1 installiert hast, dann müßtest Du in der CFG wegen der Blurries mal mit folgendem Wert rumspielen:

FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.4 (mein Wert)
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33 (Originalwert)
FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.14 (neuer einzutragender Wert)

Je geringer der Wert, desto mehr Rechenzeit wird zum Texturladen verwendet.
Ich kanns zur Zeit nicht testen, weil ich einen Haufen privater Termine habe und in der bissel Zeit, die da ist, ich die Flieger zusammen frickeln will.
Worldoffes Problem steht auch noch zu lösen.

Wenn Du die CFG hast, schau mal bitte, ob der Regler für Wasser nicht auf Max steht, sondern eine Stufe davor, das brachte auch nochmal knapp 5FPS.
 
@ Jack: Sehr schicke Bilder. Und die Frames sind ja wirklich recht gut.
Könntest auch du mal vllt dein System + Einstellungen sagen, wäre echt hilfreich ;)

Hm, das ist very komplex am sein.

Zuerstmal benötigst Du meine CFG, weil da lauter viele Tweaks drin sind. Die aktuellste hängt hier dran.

Dann die Einstellungen von den Bildern und dann ALLE Tweaks, die im Link unten in meiner Sig stehen. Außer die CFG aus der ZIP mit der neuen hier ersetzen.

cfg1.jpg


cfg2.jpg


cfg3.jpg


cfg4.jpg


cfg5.jpg
 

Anhänge

  • FSX.zip
    6,2 KB · Aufrufe: 48
Was bewirkt denn die neue camera.cfg?


Ja, da ist eine neue "Außencheck"-Option dabei. Zu wählen ingame über Locked Spot oder bei Eurer deutschen version wohl fester Sichtpunkt oder so.

Da kann man außen rum "latschen".
 
Bin gerade am Sichern, bevor ich deine Tweaks ausprobiere. :)

Bei deinen Flugzeugen, die mir alle echt gut gefallen, bekomme ich jetzt beim Starten vom FSX immer ne Fehler-Meldung: "AircreationSL red kann nicht initialisiert werden". Hast du eine Ahnung was das sein könnte?


Bevor das falsch rüber kommt, die Flieger sind NICHT von mir gebaut. Die sind von Meljet und Posky. Ich habe nur schöne Sounds und Liverys raus gesucht, dann die neuste Versionen geladen, alles aufeinander abgestimmt, Flight Dynamics überarbeitet und das ganze FSX kompatibel gemacht.

Die Fehlermeldung AircreationSL red bedeutet, das der Ultraleichtflieger Model ROT nicht geladen werden kann. Hat mit den AddOns nichts zu tun.

Hier der Ausschnitt aus der CFG:

[fltsim.1]
title= Aircreation582SL red
sim=Aircreation_582SL
model=
panel=
sound=
texture=2
kb_checklists=Aircreation582SL_check
kb_reference=Aircreation582SL_ref
ui_manufacturer="AirCreation"
ui_type= "Trike Ultralight"
ui_variation="Red"
ui_typerole="Single Engine Prop"
ui_createdby="Microsoft Corporation"
visual_damage=1
description="The Air Creation Buggy 582 SL is a tricycle-type, two-seat ultralight with a fiberglass shell suspended beneath a hang glider-type wing. Its streamlined cockpit fairing with windshield and finned wheel fairings reduce drag and increase directional stability. The Buggy 582 SL provides minimal instrumentation for monitoring engine rpm, altitude, airspeed, and heading. Unlike more complex aircraft in Flight Simulator, the ultralight provides a relatively easy seat-of-the-pants flying experience, especially for first-time pilots."
atc_flight_number=
atc_heavy=0
atc_id=
atc_airline=
atc_parking_types=RAMP
 
Seeeehr gut, bin gerade von Miami nach Daytona geflogen, mit recht hohen details, so 15-35FPS im durchschnitt.
Allerdings mit ein wenig traffic.
 
gibt es eigentlich irgendwo ein freies Space Shuttle Model für den FSX?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh