Ich verstehe nicht, wieso das bei euch immer so geil ausschaut bei spielbaren Frameraten.
Hab kaum Gebäude an und trotzdem super schlechte Frameraten kurz vor der Landung. In großen Städten ist es deshalb nicht einfach zu landen bei 5-10Frames.
Und das bei nem C2D@3Ghz, 2GB Ram, 1950XT, FSX Pro with Sp1, WinXp Sp2
Schau mal in meiner Sig, da findest Du eine Anleitung zur Performanceverbesserung und eine CFG.
Das Problem ist, daß zum einen die Texturen viel zu groß sind und zum anderen, daß einige Settings mehr als entschärft werden können.
Wenn man mit der BAT-Folge die Texturen auf 50% verkleinert, sind diese in MB nur noch ein Drittel so groß, wie vorher. Dazu reduziert man die Zellendarstellung von Bäumen und Häusern, ändert die Häufigkeit von Dachfarben und und und.
Das alles entlastet die Engine so sehr, daß man im Schnitt wo vorher 5FPS waren, nun mit 20FPS unterwegs ist.
Probier die CFG mal aus, führe die Texturetweaks aus, ersetze das Autogenzeug und was sonst noch mit dabei ist (unter dem Link) und dann vergleiche die Ergebnisse.
Ich gebe Dir einen Tipp. Fliege über eine Großstadt und drücke PAUSE. Speichere nun ab. Du wirst an dieser Stelle immer eine bestimmte Anzahl FPS haben. Jeder Tweak, den Du von nun ab ausführst kontrollierst Du anhand dieser Basis (Immer nach dem Ladevorgang OHNE die Kamera zu verändern). Ich habe zusätzlich nach jedem Setting noch einen Screenshot gemacht um die Auswirkungen von Autogen pro Zelle zu vergleichen und um festzustellen, wie sich die Texturreduktion ausgewirkt hat.
Im Spiel erkennst Du zu 99% KEINEN Unterschied zwischen Originaltexturgröße und den 50% BAT-reduzierten.
Eine gute Teststrecke ist Los Angeles - San Francisco - Seattle - Vancouver, wobei Los Angeles - San Francisco sehr gute Möglichkeiten zum Autogen prüfen ist. Texturen kann man gut prüfen, indem man ab Dresden, Athen oder London startet, da die ganzen Feldkannten und Baumalleen gute Rückschlüsse auf Veränderungen liefern.