[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

freakx läuftbei dir jetzt die wilco 777?

wenn ja dann fliegen wir mal ne runde und u erklärst mir da mal das mit dem flugcomputer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

Ich hab die Wilco 777 auch schon länger und find sie recht nett aber was mich nervt ist dass der flightmanagementcomputer (fmc) probs hat mit STARs (standard arrival route) :(
Die SIDs funktionieren prächtig und die Wegführung (flugroute) auch aber wenn es dann um den T/D (Top of descent) geht und die STAR abzufliegen ist er eigentl. unbrauchbar (muss wieder mit vectors-to-final-landen) :(

Was mich sehr überzeugt hat und ich sehr empfehlen kann ist die Airbus Series Volume 1 von Wilco - Da funktioniert alles glatt und hat ein echt realistisches Fluggehfühl:d

mfg
md11
 
die wilco 777 nervt.....müllt den RAM voll. bis zum :grrr:


längere Flüge z.b.NAT Routes sind net möglich, da hat LNAV ziemliche Probs.

Ja, der Bus ist ganz ok.
Hinzugefügter Post:
dafür ist jetzt die levelD 767 erhältlich :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ich hab die Wilco 777 auch schon länger und find sie recht nett aber was mich nervt ist dass der flightmanagementcomputer (fmc) probs hat mit STARs (standard arrival route) :(
Die SIDs funktionieren prächtig und die Wegführung (flugroute) auch aber wenn es dann um den T/D (Top of descent) geht und die STAR abzufliegen ist er eigentl. unbrauchbar (muss wieder mit vectors-to-final-landen) :(

Was mich sehr überzeugt hat und ich sehr empfehlen kann ist die Airbus Series Volume 1 von Wilco - Da funktioniert alles glatt und hat ein echt realistisches Fluggehfühl:d

mfg
md11



Die Airbusse habe ich gar nicht gekauft, weil ein Freund meinte, daß beim FSX trotz SP der Airbusse die Gauges und die CFG Cold & Dark nicht funktionieren.
Selbst Wilco konnte da nicht helfen. Die Anzeigen blieben schwarz und das wars...

Sag blos, das geht bei Dir. Dann würde ich die Anschaffung evtl. auch überlegen.


@ FREAKX: Wenn sie bei Dir einfliegt, dann reibs mir mal unter die Nase, evtl. werde ich auch schwach :)



EDIT:

Wenn man jeweils den Tests von flugsimulation.com Glauben schenken darf, sind Wilco-Flieger ohnehin nicht besonders toll. Siehe Test "Wilco 777"...
Ähm, und nach Freakx Eskapade mit der 777 haben wirs life erlebt und ich bin von dem Flieger geheilt. Ging letztens auf ebay wieder einer für 12,50 weg aber nichtmal das Geld soll die Kiste wert sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Jackz!:d

den Bus hab ich schon, nur atm keine Zeit zum testen (noch net ma installiert).Will erst nochma an der andren Sache basteln......:d

ausserdem werd ich schwach, es gibt die LevelD 767:hail:

greetz
Hinzugefügter Post:
so. ich hab jetzt ma World of AI installiert und muss sagen, es gefällt mir ganz gut:d ....viele Airlines zum downloaden, die AI Flieger sehen echt nice aus.

UND: es ist Freeware.

AI belebt das ganze ein wenig inner Flusiwelt.....natürlich sollte man von der ATC nicht allzu viel erwarten. aber man kann ja die Traffic Regler ein wenig nach links schieben, dann geht das scho..
 
Zuletzt bearbeitet:
@JACK RABBITz

Also bei mir passierts nur ab und zu mal dass am anfang bei den wilco airbussen die displays schwarz bleiben - und wenn das mal passiert, hab ich gelesen auf der homepage kann man mit den mausrad auf das display klicken und es geht an - und funktioniert auch:d

Ich kanns kaum erwarten bis die airbus series volume 2 kommt mit den grossen a330 und a340 :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Astala Vista :fresse:
Von der einen Fehlermeldung zur nächsten. :d

Nachdem ich die 2 .exe Dateien nach System32 kopiert hab kommt folgendes.
Trotz Admin Rechte

Hallo!

Du musst den Ordner in dem sich die Tweak-Tools befinden in den FSX Ordner kopieren und dann die Tools von dort aus ausführen. Dann sollts funtzen.

mfG

Worldoffe
 
Also bei mir ist die Wilco auch Schwarz.



Versuch mal den Tipp mit dem Mausradklick auf das Display.

Kumpel erreiche ich nicht, sonst hätt ich dem das am Telefon mal erzählt.

Schreibe mal Dein Ergebniss bitte.
 
Hallo!

Du musst den Ordner in dem sich die Tweak-Tools befinden in den FSX Ordner kopieren und dann die Tools von dort aus ausführen. Dann sollts funtzen.

mfG

Worldoffe

Tuh mal tun büdde.
Ging leider nicht eher.

Schreibe mal bitte wie es läuft, da die CFG komplett anders aussah.

JACKz

>>>>>>>>>>>>><<<
 

Anhänge

  • Aircraft.zip
    5,2 KB · Aufrufe: 47
Heute ist mein neuer 22" Widescreen TFT gekommen.
Gleich mal auf Native Auflösung gestellt.
Gottseidank machen sich die 640MB der 8800GTS bemerkbar.
Nur 1-2 FPS Weniger im Schnitt, aber damit kann ich gut leben wenn ich dafür Nativ spielen kann.

Is schon ein Tolles Erlebnis mit nem 22" Widescreen zu fliegen.

EDIT:
Hab grad die Mission mit dem Schauflug in Paris gemacht.
Aber was ich nich verstehe.
Beim Starten geb ich vollen Schub.
Trotz Steigflug werd ich aber so schnell dass ich "Abstürze" weil das Flugzeug überbeansprucht wurde.
Als ich im Steigflug war und die Meldung bekam hab ich die Klappen voll ausgefahren und Schub auf 0 gesenkt um schnellstmöglihc langsamer zu werden.
Aber da wars schon zu spät.

Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch von mehreren Faktoren abhängig. Nicht nur der Neigungswinkel...und man muss auch erwähnen, dass 100% N1 eher suboptimal sind..:fresse:


Gewicht der Maschine, welcher Typ, Wetter (vorallem das Wetter [bes.hohe Temps und so]).....nicht umsonst gibt es bei den Airlinern verschiedene Climb Modi, usw..
 
Tuh mal tun büdde.
Ging leider nicht eher.

Schreibe mal bitte wie es läuft, da die CFG komplett anders aussah.

JACKz

>>>>>>>>>>>>><<<

öhm, schon wieder ne neue Aicraft-Config? Du hast mir doch erst ne neue vom A320 geschickt.

Im Moment ist das bissl schlecht. Muss erst wieder den FSX, die Tools, den SP1 und die Flugzeuge installieren, da ich Vista komplett neu aufgesetzt habe. Habe jetzt parallel noch XP drauf.

Werds testen wenn ich Zeit hab

mfG

Worldoffe
 
Ich hab mal ne Frage,

welche Tools braucht ein Simmer für FSX? Ich würde gern etwas mehr Performance und mehr lebendigkeit auf dem Flughafen haben.

Ich bekomme mit meinem Sys C2D6600 mit 2Gb und der 8800GTX manchmal probleme sobald ich mich dem Flughafen nähere. Ich hatte die Einstellungen verändert die für die Animationen auf dem Flughafen regeln.

Ich würde das aber gern Flüssig spieln :(

Bitte nennt mir Tools :hwluxx:
 
Ich hab mal ne Frage,

welche Tools braucht ein Simmer für FSX? Ich würde gern etwas mehr Performance und mehr lebendigkeit auf dem Flughafen haben.

Ich bekomme mit meinem Sys C2D6600 mit 2Gb und der 8800GTX manchmal probleme sobald ich mich dem Flughafen nähere. Ich hatte die Einstellungen verändert die für die Animationen auf dem Flughafen regeln.

Ich würde das aber gern Flüssig spieln :(

Bitte nennt mir Tools :hwluxx:

mehr Lebendigkeit siehe:World of AI, zur Performance: SP 1, und Jackz CFG
Hinzugefügter Post:
EDIT:
Hab grad die Mission mit dem Schauflug in Paris gemacht.
Aber was ich nich verstehe.
Beim Starten geb ich vollen Schub.
Trotz Steigflug werd ich aber so schnell dass ich "Abstürze" weil das Flugzeug überbeansprucht wurde.
Als ich im Steigflug war und die Meldung bekam hab ich die Klappen voll ausgefahren und Schub auf 0 gesenkt um schnellstmöglihc langsamer zu werden.
Aber da wars schon zu spät.

Tipps?

in solchen Situationen würd ich auch net die Klappen ausfahren, die vertragen
nur bestimmte Speeds. Auch beim Start net Vollgas geben, da reichen 80% N1 locker....aber sowas kann man inner MP "Flugstunde" besser erklären....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Leute ich hab ein Problem.
Und zwar sehe ich andere Vehicel recht spät.

Beispiel:
Stunt mission, wo ich mit der Piper auf dem fahrendem Truck landen muss.
Ich bin 5 mal über die Piste geflogen aber hab keinen Truck gesehen obwohl er schon lang gefahren ist.
Erst als ich 5m über dem Boden war is er aufgetaucht.

Das gleiche bei der Rettungsmission wo ich das Segelboot retten musste.

Das liegt bestimmt an den Grafikeinstellungen, doch an was genau?
 
öhm, schon wieder ne neue Aicraft-Config? Du hast mir doch erst ne neue vom A320 geschickt.

Im Moment ist das bissl schlecht. Muss erst wieder den FSX, die Tools, den SP1 und die Flugzeuge installieren, da ich Vista komplett neu aufgesetzt habe. Habe jetzt parallel noch XP drauf.

Werds testen wenn ich Zeit hab

mfG

Worldoffe

Das ist die, für den A321 die Du wolltest.

Da diese aber anders strukturiert war, müßtest Du mal testen, ob das Ergbniss auch in Ordnung ist.
 
Das ist die, für den A321 die Du wolltest.

Da diese aber anders strukturiert war, müßtest Du mal testen, ob das Ergbniss auch in Ordnung ist.

Achso! Ja, ich werde sie heut mittag testen. Hab nun wieder alles installiert. (Habe nur komischeweise viel weniger FPS als vorher)


mfG

Worldoffe
 
@ Jack: Volltreffer! Mit der überarbeiteten Aircraft-Datei läst sich nun auch der A321 besser steuern.

Ist es möglich, bei den Posky-Modellen usw. eine Fenstersicht (also aus Sicht des Passagiers) wie auch bei den Default-Modellen einzustellen? Wegen dieser Ansicht bevorzuge ich Repaints für die Default-Flugzeuge. Und nochwas: Kannst du auch die Aircraft-Datei des Default-A321 überarbeiten?

Gruß

Worldoffe
 
das spiel läuft nu flüssiger.

Hab mal die Posky installed aber habe nichts wie Gate usw. Muss ich ne andere Taste für belegen?
 
Hm, hast Du die anderen Datein auch alle ersetzt? Und meine CFG mal probiert?




Hey, gibt demnächst mal die Posky 737er Flotte auf Deinem Space :)
Habe zwar noch viele Termine die Woche aber lange dauern sollte es nicht mehr.



EDIT:

Bilders mit dem SP1. Verkleinert von 1200*1024 auf 750

fsx1.jpg


fsx2.jpg


fsx3.jpg


fsx4.jpg


fsx5.jpg

Servus!

Hab die Bilder gesehen und das Gefühl, dass ich auch mal den Flugsimulator testen muss...ist die Grafik standartmäßig so, oder nur durch irgendwelche Zusatzpacks, die wieder Geld kosten?

Was sollte man unbedingt haben an Paketen? Hab gesehen bei amazon, dass es zig Flughäfen und was weiß ich noch alles gibt....sehr unübersichtlich für jemanden, der noch nie ne Flugsim ernsthaft gespielt hat (mich hat die miese Grafik immer abgeschreckt...).

Welchen Joystick/Ausrüstung könnt ihr empfehlen?

THX
clumsy
 
verdammt ey, sagt doch mal wie ihr das mit den animierten Gates usw hinbekommt man
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh