[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

@ Jack: Volltreffer! Mit der überarbeiteten Aircraft-Datei läst sich nun auch der A321 besser steuern.

Ist es möglich, bei den Posky-Modellen usw. eine Fenstersicht (also aus Sicht des Passagiers) wie auch bei den Default-Modellen einzustellen? Wegen dieser Ansicht bevorzuge ich Repaints für die Default-Flugzeuge. Und nochwas: Kannst du auch die Aircraft-Datei des Default-A321 überarbeiten?

Gruß

Worldoffe

Ja, wie Zeit ist, mache ich mich mal dran.

Das mit den Sichten geht auch, da muß man eine Camera-Option in die CFG frickeln. Muß mal sehen wie das geht, dann poste ich das.

Übrigens: Schöne Bilder :)



Servus!

Hab die Bilder gesehen und das Gefühl, dass ich auch mal den Flugsimulator testen muss...ist die Grafik standartmäßig so, oder nur durch irgendwelche Zusatzpacks, die wieder Geld kosten?

Was sollte man unbedingt haben an Paketen? Hab gesehen bei amazon, dass es zig Flughäfen und was weiß ich noch alles gibt....sehr unübersichtlich für jemanden, der noch nie ne Flugsim ernsthaft gespielt hat (mich hat die miese Grafik immer abgeschreckt...).

Welchen Joystick/Ausrüstung könnt ihr empfehlen?

THX
clumsy

Nix was Geld kostet. Grafik und Terrain, sowie Airports sind alle Standard und die Flieger, bis auf die 737 vom ersten Bild Freeware. Optimierungen und Flieger gibts in meiner Sig.

Joystick/Ausrüstung ist GRUNDSÄTZLICH Geschmackssache! Viele schwören auf Joysticks, ich schwöre auf Rumblepad. Mußt sehen, was Dir besser liegt.


verdammt ey, sagt doch mal wie ihr das mit den animierten Gates usw hinbekommt man

Ja nun bleib mal locker. Wenn Du den FSX normal installiert hast, dann richte Dich danach, was im Handbuch steht. Eine andere Alternative währe unter Settings nachzusehen, welche Taste bei Dir mit dem Gate belegt ist. Der Kofferwagen fährt je nach dem los, wie die jeweilige aircraft.cfg aussieht. Entweder nach E+2 oder der Taste für Tailhook, mußt Du ausprobieren.
Es gibt übrigens auch keine Garantie dafür, daß der Kofferwagen immer funktioniert. Bei manchen Gates gehts nicht, da kann man Kopfstände machen.
Das Gate allerdings klappt immer, sofern die herunter geladenen Flieger, die Koordinaten dafür in der CFG haben. Bei den FSX internen klappt es immer.



EDIT:

Hat denn eigentlich jemand mal die Posky 737er ausprobiert, die ich vor kurzem auf "ssch"´s Webspace geschoben habe? Alles ok damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so..hab mal wieder an der CFG und Settings gefummelt, bis ich einigermassen zufrieden war:

 
Seit ich Vista neu draufhab, hab ich etwa halb soviele FPS als vorher. Ich weiß nimmer weiter :kotz:

FSX is druff, die ganzen Tweaks von Jack und die config und auch der ServicePack1 ist installiert. Auch der aktuellste Treiber von nVidia (war vorher auch drauf) ist installiert...

mfG

Worldoffe
 
Ok, hab's getan. Hab mir gerade einen Opteron 170 bestellt und hoffe nun den FSX Prof. günstig bei Ebay zu schiessen. :d
 
SWAP_WAIT_TIMEOUT=25 und PerfBucket=70( andre haben z.B. nur 7 manche wiederum 60-70), nur so is angenehm, zumindest bei mir und den andren Settings, und FIBER FRAME TIME FRACTION=0.15
alles andre war bei mir nix...

die andre komplette CFG konnte ich net verwenden, das ging mit "Sichten umschalten" net.(warum auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal 2GB zusätzlichen RAM bestellt. Bei den aktuellen Speicherpreisen ein Muss!
 
SWAP_WAIT_TIMEOUT=25 und PerfBucket=70( andre haben z.B. nur 7 manche wiederum 60-70), nur so is angenehm, zumindest bei mir und den andren Settings, und FIBER FRAME TIME FRACTION=0.15
alles andre war bei mir nix...

die andre komplette CFG konnte ich net verwenden, das ging mit "Sichten umschalten" net.(warum auch immer)


Aha, ja, nee, da gibts auch kaum mehr außer noch TEXTURE_BANDWIDTH
Die Blurries sind zum :kotz:


Seit ich Vista neu draufhab, hab ich etwa halb soviele FPS als vorher. Ich weiß nimmer weiter :kotz:

FSX is druff, die ganzen Tweaks von Jack und die config und auch der ServicePack1 ist installiert. Auch der aktuellste Treiber von nVidia (war vorher auch drauf) ist installiert...

mfG

Worldoffe


Vista ist eine programmierte Menstruationsbeschwerde...
Ich wollte in der Firma meine 4 Büro-PCs umstellen, weil ich dachte, daß es wirklich den Arbeitsflow optimiert..

Resultat: Nur 1 PC erfüllte die Anforderungen und der druckte unter Vista andere Schriftskalierungen, als XP und 98 und wenn Vista in Datenbanken und Seriendruckdokumenten inkl. Grafiken Serienbriefe drucken soll -> Nach ~6000 abgeschmiert (immer!).
Des weiteren gibts unter Vista keine Möglichkeit mehr, 2 IP-Ranges auf 2 Netzwerkkarten in 2 Netzwerke gleichzeitig zu integrieren.
.. DES WEITEREN... Besteht unter Vista keine Möglichkeit mehr DDE-Importe von Excel-Datenbanken in Word durchzuführen, was zum völligen Vor-Formatverlust führt.
... DÄS WAITÄRÄNNN... Benötige ich betriebliche Steuersoftware und Anwendungsprogramme (Flexmail, Press, Adobe Photoshop.) 2 davon laufen gar nicht und bei einer gibts ein 300EUR Update.

UND DAS SCHLIMMSTE: Nach 4 gequälten Stunden mit Vista im laufenden Betrieb, ist der PC sowas von lahm, das er in abgespeicherten Arbeitsordnern (5 bis 7 Ebene nach dem / ) fast 30 Sekunden braucht, um den Inhalt anzuzeigen.


Ich sage nur eines: Wers privat vereinbaren kann, bitte, der nutze Vista. Ich kanns zur Zeit nur jedem abraten.

UND worldoffe, das Dein FSX viel langsamer läuft ist ein absolut bekanntes Vista-FSX-Problem.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Ausbruch verdeutlichen, was ich von Vista halte :fresse:

Scheiss auf DX10, ich werde auf dem Monitor mit dem "ollen" DX9 auch was erkennen und der erscheinende Spielemüll treibt einem ohnehin mehr vom PC weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, XP hab ich ja auch noch drauf. Werds dort mal testen. Aber vor der Neuinstallation ist der FSX einwandfrei auf Vista gelaufen.
 
Ich denke, dass die Frage schon einige male aufgetaucht ist, aber hab nichts dergleichen gefunden.
Also, was ist ein "must have tool" für den FSX?
SP1 für die Performance ist klar. World of AI soll wohl auch zur Atmosphäre beitragen(?!), kann ich natürlich nicht beurteilen. Wäre nett, wenn ihr mir einen kleinen Fingerzweig entgegenstrecken könntet. :d
 
Hi,
hab mal 2 Fragen.
1. Kann man irgendwo sehen, dass man das Service Pack installiert hat oder nicht?
2. Warum werde ich in großen Höhen SO langsam?
Beispiel: Heute mit einer 747-400 in Las Vegas gestartet. Steigflug auf 32.000 Fuß. Im AP glaube ich 340 Knoten eingegeben. Über 28.000 Fuß sinkt dann die Geschwindigkeit sehr schnell auf 280 und tiefer. Erst als ich 32.000 Fuß erreicht habe (dann Reisefluggeschwindikgeit (0.85 Mach - 386Knoten) eingegeben habe) stieg die Geschwindigkeit sehr langsam wieder.
Was kann man machen, dass man in solchen Höhen trotzdem noch eine hohe konstante Geschwindigkeit hält?
:d
 
zu 1: unter "Systemsteuerung - Software" (Updates anzeigen muss nat. aktiviert sein)

zu 2: jetzt ma die aerodynamischen Erklärungen, usw. nicht mit einbezogen, gehe ich davon aus, das die VS zu hoch ist. Es fehlen hier z.B. bei der default 747 einfach "wichtige" Flightmodi, wie z.b. FL CH oder VNAV.
 
Freeware AI is cool :d , vorallem die Flieger sehen wirklich nice aus. Es gibt n Haufen Airlines zum downloaden...von Payware AI Addons bin ich geheilt:fresse:
Hinzugefügter Post:
mal wieder an den settings gefummelt..

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wie kommt dass das so geil aussieht? Beschränkt sich dies auf den Ami Kontinent?

Ich hab'n besseres sys als du und sieht nich ma annähernd so aus wie bei dir :d

Kannste deine cfg mal on stelln?
 
Das sieht aus wie ein google earth Bild.

ich mach ma n vergleich mit google earth..
Hinzugefügter Post:
Ich benutze JACK's CFG, kann man da etwas gegen blurries machen?

da bin ich noch am rumprobieren, grad mit SP 1 treten die Blurries verstärkt auf.Aber siehste ja beim vorletzten Pic @ KLAS, das ist mit SP 1 und es wird besser:d . Wenn ich das mit dem Originalzustand vergleiche, kann man eigentlich schon zufrieden sein. Vorallem lüppt auch der FSX bei mir mit den höchsten Settings (sogar mit 7600GT:fresse: ) und sogar noch AI (bei 50%):d
Hinzugefügter Post:
Fabri: kannste ma pls wenn de Lust hast, n Vergleichspic machen?

also @KLAS (siehe mein PIC)........ich bräuchte ma n Vergleich.

thx

:wink:
Hinzugefügter Post:
hmm, wie kommt dass das so geil aussieht? Beschränkt sich dies auf den Ami Kontinent?

Ich hab'n besseres sys als du und sieht nich ma annähernd so aus wie bei dir :d

Kannste deine cfg mal on stelln?
das PIC is in der Nähe von JFK...

EDIT: ich bastel grad noch an der CFG...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: unter "Systemsteuerung - Software" (Updates anzeigen muss nat. aktiviert sein)

zu 2: jetzt ma die aerodynamischen Erklärungen, usw. nicht mit einbezogen, gehe ich davon aus, das die VS zu hoch ist. Es fehlen hier z.B. bei der default 747 einfach "wichtige" Flightmodi, wie z.b. FL CH oder VNAV.
Wie hoch sollte denn VS dann ungefähr sein?

Und deine Pics sehen absolut geil aus:love:
Bei mir sieht das auch nicht annähernd so gut aus, geschweige denn dass ich ganze Zeitvolle FPS Zahl habe...
Wär echt super wenn du die CFG wirklich mal online stellen könntest :hail:
:d
 
mit der VS musste experimentieren, da kann man keine genauen Angaben machen...

das Flugverhalten der default Flieger ist sowieso irgendwie komisch:fresse:

EDIT: bin noch am CFG basteln
 
Zuletzt bearbeitet:


@ KPDX

das etwas gesamt "milchige" Erscheinungsbild kommt vom real weather (nur zur Anmerkung)
 
Zuletzt bearbeitet:


@ KPDX

das etwas gesamt "milchige" Erscheinungsbild kommt vom real weather (nur zur Anmerkung)

Ja Freakx, da werde ich auch langsam neugierig auf deine CFG :angel:

Das rumtesten mit dem SP1 war ja belastend ohne Ende.

Man darf aber warscheinlich auch nicht vergessen, daß Du da mit diesem "Papierflieger" so langsam fliegst, daß die Nachladezeit nicht so beansprucht wird.

Ich habe zum Blurri-Test einen Überflug in 4000FT über RIO genommen (PMDG 737-800WL VCCAB ~250KIAS) und da habe ich schnell festgestellt, daß das einzig wirksame Anti-Blurri-Mittel das ist, FIBRE-TIME-FRICTION nicht zu senken, sondern anzuheben, z.B. auf 0.9. Dann klappte das scharfe Nachladen "halbwegs" (aber noch nicht so gut, wie ohne SP1)
Das hat aber zur Folge, daß die FPS in "ohne SP1"-Regionen sinken. Daher habe ich damit erstmal aufgehört.
 
NEINNN, ich mach mir gleich ein vor Spannung :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh