[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Freakx hockt warscheinlich grad da, um flüssigen Stickstoff auf seine 40GHz CPU zu kippen :d

*WART* .. .. .. . .. . .... . . .. . . *WART*
.. .. . . . .*WART* . .. . . ..... . .

Und, Freakx schon da!?

*SPANNUNG*. . . .. .

Ist ja fast wie Weihnachten... :d
 
Der Freakx hockt warscheinlich grad da, um flüssigen Stickstoff auf seine 40GHz CPU zu kippen :d

*WART* .. .. .. . .. . .... . . .. . . *WART*
.. .. . . . .*WART* . .. . . ..... . .

Und, Freakx schon da!?

*SPANNUNG*. . . .. .

Ist ja fast wie Weihnachten... :d


Joojoo, ich bin auch äußerst gespannt, weil sowas hab ich dann doch noch nicht gesehen.
 


mein kommentar dazu später. Muss ma kurz wech..

sodala...

natürlich hat Jackz Recht, es macht scho nen Unterschied, ob ich mit so nem Dingens(UL) oder einem Airliner mit 250kts drüberfliege (oder Reiseflug, wie auch immer)....Man merkt auch ein "klein wenig" den Unterschied, is aber meiner Meinung nach minimal. Ohne SP1 wars nix, mit SP1 auch irgendwie net. Gut ja, Multi Core Support, bla, usw..schön und gut. Aber diese Blurries. Net wirklich schön.

Endlich habe ich es nach vielen,vielen Stunden geschafft, eine Flusiwelt mit "aaaaaah" Effekt darzustellen....sogar mit ner 7600GT:fresse:

so denn,

greetz

freakx

EDIT: die CFG wird jetzt noch getestet, wenn se dann für "GUT- oder super, bla,bla.." bewertet wird, werd ich se ma hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo deine cfg würd emich auch mal jucken weil so gel hat der fsx bei mir noch nie ausgesehen wie auf deinen bildern
 
Juhu, hab mir gerade den FSX neu und eingeschweisst bei ebay ersteigert.:banana:
Wenn ich dann soweit bin, stoße ich dazu (falls ihr mich lässt). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AHH, ich Dumbatz habe soeben meinen FSX geschrottet.

So, jetzt reichts. Ich habe so ne Wut im Bauch, ich gehe erstmal rüber zum Postamt und lecke alle Briefmarken an :fresse:


EDIT:

Da wir gerade so am Probleme lösen sind... Ich hatte die Woche meinen Kumpel mal dran wegen dieser Wilco Airbusse. Da schrieb doch jemand, daß er aufs Mausrad klicken soll...
Als ich ihm das gesagt habe, kam ganz trocken zurück: Steht in der Dokumentation...

Er meinte das 3D-Cockpit. Im 2D werden sie angezeigt, im 3D nicht. Hat jemand eine Lösung darauf?

Der Frustfaktor mit dem FSX ist teilweise doch noch recht hoch, STIMMTS FREAKX :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:




noch ein paar Worte dazu:

nach unzähligen Flugtests (wie man an den PICS ja sieht) muss man sagen: ja, bei schnelleren Fliegern merkt man den Unterschied beim nachladen schon (is zu vernachlässigen), NUR: gibt es nich die, die auch ma gemütlich irgendeine Gegend erkunden wollen? VFR Fliegen, usw..so was macht man doch eh nur mit etwas langsameren Kisten. Ich pers. bevorzuge UL´s, oder evtl. nen Heli. Bei solchen Erkundungsflügen werden die Texturen wunderbar nachgeladen, sodass sich für mich ein insgesamt stimmiges Bild ergibt.

Bei den Flügen in grösseren Höhen mit vergleichsweiser hoher Speed, im Descend , Climb, Cruise gibt es hier und da schon mal Verzögerungen, aber über die kann ich hinwegsehen. Und meiner Meinung nach hat man in den einzelnen Flugphasen sowieso andre Sachen zu tun, als andauernd rauszuguggn:fresse: .

Und im Endanflug wiederum (da erfreut man sich eines schönen Anblickes) ist die Speed eh wieder geringer, sodass es net wirklich auffällt.


zur Performance noch was:

natürlich habe mit meiner CFG und den Settings auf grossen Hubs ala KORD
ein paar fps weniger (dafür aber auch 40% WOAI), es läuft trotzdem flüssig und ich steh ja net die ganze Zeit am Gate.

Die Endanflüge auf z.B. KORD, KJFK,bla,blubb laufen alle smooth (mit real weather-->egal ob schönwetter oder schlecht), auch im VC (da sieht man wenigstens was).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin eh scho wieder dabei, meine CFG zu modifizieren....ganz zufrieden bin ich noch net:d , da kann man bestimmt noch was an Performance rausholen..
 
mach hin und geb mir deine cfg will auch so geile grafik wie du *vorneiderblassen*
 
Super!
Sobald ich mein Exemplar habe, möchte auch unbedingt deine CFG testen (wenn du sie zur Verfügung stellst). :banana:
 
Die CFG von freakx war übrigends auch bei den Bildern von mir da oben im Einsatz.
 
ich will die cfg unbedingt weil ich will da smein fsx besser aussieht. und vorallem passen die frames auch noch bei den details
 
klaro könnt ihr die CFG testen. Aber ich muss auch dazu sagen, Abstriche (d.h.hier und da ein paar fps weniger) muss man natürlich bei der Quali schon machen. (aber sie läuft meines Erachtens nach "gut). Aber ich arbeite daran, sie noch zu verbessern....
 
...*ungeduldig wart*...


1212einszweizwölf...

komm schon ;)
Ist ja wie als wenn man auf heißen Kartoffeln sitzt (nicht, dass ich das schonmal gemacht hätte) :d
EDIT: Ist nicht so schlimm...kann gut und gerne Abstriche machen. Mach sowieso sehr gerne langsame VFR Flüge :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine 7600 übertaktet? Falls nicht, werde ich wohl mit meiner 7800er etwas mehr an FPS haben (hoffe ich jedenfalls :d).
 
Ach ja: eines hab ich noch vergessen:

Natürlich sollte man auch Jackz CFG Arbeit net vergessen, er hat schliesslich auch sehr viel und lang an CFG optimierungen gearbeitet...


und an den Fliegern auch, die unsrer Community zur Verfügung stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss echt sagen bin enttäuscht. trotz der cfg von freakx keine große verbesserung der quli bei mir und bei meiner auflösung von 1680x1050 mit aa und af net spielbar bei mir.

frekax ich glaub wir müssen uns mal einen abend zusammen hinhocken und schauen wie wir bei mir optimieren können damit ich geile grafik hab und flüssig spielen kann.
 
Guten Abend,

wie ich oben schon geschrieben habe, war freakx so nett und hat mir diese CFG mal geschickt. Ich muss sagen, er hat da wirklich gute Arbeit geleistet! Die Landschaften sehen klarer, echter und einfach besser aus und dies bei Frameraten von etwa 25FPS. Man muss halt paar Abstriche machen wie z.B. bei den Wassereffekten. Was mir jedoch auch aufgefallen ist: Wenn ich mich einem Gate eines größeren Flughafen nähere, dann ist´s aus und die FPS sinken auf bis zu 7 FPS. Ich denke hier würde es wohl sinnvoll sein den Verkehr runterzustellen. Muss ich auch nochmal ausgiebiger Testen :)

mfG

Worldoffe
 
is das mal wieder zu arg auf nv karten optimiert oder wie. weil ich hba am boden nur 2-3 fps mit der cfg.

oder liegts an meiner hohen auflösung
 
Ich glaube da gibts keinen Unterschied.

Ich habe z.B. meine CFG nur auf Grafik optimiert, bei NULL Traffic, ohne SP1. Ich habe das mit Freakx auch schonmal durch gesprochen. Meine CFG ist wirklich nur fürs Auge und halbwegs spielbar. Er versucht mit dem SP1 die Blurries zu verhindern und gleichzeit guten Look zu erhalten und Traffic zu nutzen.
Gerade bei den Blurries habe ich mich ja wegen dem SP1 auch schon totprobiert aber man sinkt eben schnell in FPS-Regionen, wo man ohne SP1 auch schonmal war, daher habe ich es mit de SP1 dann gelassen.
Freakx hat da noch ein paar Parameter verstellt, die interessant aussehen, mal sehen was da noch kommt.

Seiner CFG fühle ich nach dem Wochenende mal auf den Zahn, davor wird nix mehr.

Hier mal Bilder von mir:
(Original 1200x1024)

FS-0.jpg


FS-1.jpg


FS-2.jpg


FS-3.jpg


FS-4.jpg


FS-5.jpg


FS-6.jpg


FS-7.jpg


FS-8.jpg


FS-9.jpg


FS-10.jpg


FS-11.jpg


FS-12.jpg


FS-13.jpg


FS-14.jpg


FS-15.jpg


FS-16.jpg


FS-17.jpg


FS-18.jpg


FS-19.jpg


FS-20.jpg


FS-21.jpg


FS-22.jpg


FS-23.jpg


FS-24.jpg


FS-25.jpg


FS-26.jpg


FS-27.jpg


FS-28.jpg


FS-29.jpg


FS-30.jpg


FS-31.jpg


FS-32.jpg


FS-33.jpg


FS-34.jpg


FS-35.jpg


FS-36.jpg


FS-37.jpg


FS-38.jpg


FS-39.jpg


FS-40.jpg


FS-41.jpg


FS-42.jpg


FS-43.jpg


FS-44.jpg


FS-45.jpg


FS-46.jpg


FS-47.jpg


FS-48.jpg


FS-49.jpg


FS-50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Pics:love:
Hinzugefügter Post:

Hinzugefügter Post:


@Nosliv: das mit den paar fps bei Dir kann ich mir net wirklich erklären, aber mal sehen, wie wa das hinbekommen.

Hab jetzt ma den fps test @KORD gemacht, da komm ich wie man ja sieht mit 40% WOAI und real weather auf ca 15 fps....

also im Bereich des wirklich "spielbaren", Rundumsicht im VC ohne Ruckler möglich. Werde jetzt auch noch die Kamera CFG von Jackz
probieren, da sind es dann vllt. noch ein paar fps mehr.


Auch werde ich dann mal reduzierte Wolkentexturen versuchen,mal sehen wie dann die Wolkenoptik und vorallem die fps Verbesserung ist.
Hinzugefügter Post:
Ist deine 7600 übertaktet? Falls nicht, werde ich wohl mit meiner 7800er etwas mehr an FPS haben (hoffe ich jedenfalls :d).


nein, ist sie nicht (bei meiner geht net wirklich viel)

Auch muss ich ernüchternderweise sagen, dass mich auch ne 8800GTS vom Leistungsunterschied zu ner 7600GT im FSX nicht überzeugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Pics:love:
Hinzugefügter Post:

Hinzugefügter Post:


@Nosliv: das mit den paar fps bei Dir kann ich mir net wirklich erklären, aber mal sehen, wie wa das hinbekommen.

Hab jetzt ma den fps test @KORD gemacht, da komm ich wie man ja sieht mit 40% WOAI und real weather auf ca 15 fps....

also im Bereich des wirklich "spielbaren", Rundumsicht im VC ohne Ruckler möglich. Werde jetzt auch noch die Kamera CFG von Jackz
probieren, da sind es dann vllt. noch ein paar fps mehr.


Auch werde ich dann mal reduzierte Wolkentexturen versuchen,mal sehen wie dann die Wolkenoptik und vorallem die fps Verbesserung ist.
Hinzugefügter Post:



nein, ist sie nicht (bei meiner geht net wirklich viel)

Auch muss ich ernüchternderweise sagen, dass mich auch ne 8800GTS vom Leistungsunterschied zu ner 7600GT im FSX nicht überzeugt hat.



Was auf jeden Fall FPS bringt, ist diese Werte so wie meine abändern:

[DynamicHeadMovement]
LonAccelOnHeadLon=0
LonAccelOnHeadPitch=0
RollAccelOnHeadLat=0
YawAccelOnHeadLat=0
RollAccelOnHeadRoll=0
MaxHeadAngle=0
MaxHeadOffset=0
HeadMoveTimeConstant=0


Und versuche mal das mit dem FIBRE_TIME_FRICTION 0.5
 
jop, mach ich.
Hinzugefügter Post:
ich probier grad noch mit swap wait timeout
Hinzugefügter Post:
bin grad am Mega- Blurries testen mit ner Super Hornet:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, haltet Eure Schlüpper fest, hier kommen DX10 Screenshots von meinem 10 Terrahertz PC mit 200Stück ATI HD2900XTXTXTXTXTX :fresse:


DSCF4798.jpg


DSCF4804.jpg


DSCF4808.jpg


DSCF4809.jpg


DSCF4810.jpg


DSCF4811.jpg


DSCF4812.jpg


DSCF4813.jpg


DSCF4814.jpg


DSCF4815.jpg


DSCF4816.jpg


DSCF4817.jpg


DSCF4818.jpg


DSCF4819.jpg


DSCF4820.jpg


DSCF4821.jpg


DSCF4822.jpg


DSCF4823.jpg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh