[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Moin,

sacht mal, meint Ihr eigentlich, daß Ihr zur Not mit Euren FSX-Flugfähigkeiten einen 'echten' Jumbo notlanden könntet? Ich meine jetzt die Leute ohne private Fluglizenz natürlich. Heutzutage übernimmt die Technik in den modernen Fliegern ja auch eine Menge. Dachte so, wenn der Pilot im Urlaubsflieger mal zufällig verstirbt, wer soll das Teil dann runterbringen, die Flugbegleiterinnen ja wohl kaum oder?
Dann wären das ja lebensnotwendige Fähigkeiten, die man spielerisch erwerben könnte. Hat es sowas schonmal gegeben? Kenne nur einen Film aus den 80igern, wo ein Hobbypilot glaube ich nach Anweisungen aus dem Tower sicher gelandet ist.
Nur mal so..

Gruß
magsen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

sacht mal, meint Ihr eigentlich, daß Ihr zur Not mit Euren FSX-Flugfähigkeiten einen 'echten' Jumbo notlanden könntet? Ich meine jetzt die Leute ohne private Fluglizenz natürlich. Heutzutage übernimmt die Technik in den modernen Fliegern ja auch eine Menge. Dachte so, wenn der Pilot im Urlaubsflieger mal zufällig verstirbt, wer soll das Teil dann runterbringen, die Flugbegleiterinnen ja wohl kaum oder?
Dann wären das ja lebensnotwendige Fähigkeiten, die man spielerisch erwerben könnte. Hat es sowas schonmal gegeben? Kenne nur einen Film aus den 80igern, wo ein Hobbypilot glaube ich nach Anweisungen aus dem Tower sicher gelandet ist.
Nur mal so..

Gruß
magsen

Ehrlich gesagt, ich habe mir das auch oft gefragt.
Theoretisch koennte ich es, ich kanns ja im fsx, aber praktisch...lieber erst net probieren.

Und auch wenn FSX sehr realistisch ist, sicher ist es net perfekt.

Und das mit der technik: wenn man nicht weiss wie man sie anwenden soll, isses gleich worscht.
Nehmen wir mal an, du vergisst AUTO THROTTLE auszuschalten...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, immerhin haben die terroristen von 9/11 ja auch am FS geübt und es hat ja leider auch funktioniert!

Ich denke wenn du richtig lange den FS spielst und dich im virtuellen cockpit blind zurecht findest sollte es mit hilfe des towers natürlich schonmal besser stehen, als wenns jemand macht der garnichts kann...

eigentlich musst du ja nur das ILS Signal einstellen und der Vogel landet FAST von selber, wenn Du natürlich die wahrscheinlich nicht geringe Aufregung mit ein kalkulierst...könnte klappen, hab ich auch schonmal dran gedacht
 
Naja, di mussten ja auch net starten bzw. landen...

Bin jetzt im flug von stuttgart nach innsbruck, mit der A319 von JACKz...
Hinzugefügter Post:
So, gelandet: aber versucht mal das ding mit full flaps zu steuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, immerhin haben die terroristen von 9/11 ja auch am FS geübt und es hat ja leider auch funktioniert!

Ich denke wenn du richtig lange den FS spielst und dich im virtuellen cockpit blind zurecht findest sollte es mit hilfe des towers natürlich schonmal besser stehen, als wenns jemand macht der garnichts kann...

eigentlich musst du ja nur das ILS Signal einstellen und der Vogel landet FAST von selber, wenn Du natürlich die wahrscheinlich nicht geringe Aufregung mit ein kalkulierst...könnte klappen, hab ich auch schonmal dran gedacht

nur verfügt halt auch net jeder Airport übern ILS...

und das allein macht´s auch net aus...
 
egal..kann auch n 2 stunden FLug sein...
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch den FS:X Professional und werde dann demnächst ma bei euch mitfliegen :)
Welche Erweiterungen sollte man sich installieren, also zb sowas wie echte Airlines etc?
 
Bald wird der erste post in diesem thread editiert, da gibts dann massig infos!
Wilkommen! :d

@freak: ich will dat auto^^

EDIT:
was du kannst, kann ich schon lange!
7er-dg21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch den FS:X Professional und werde dann demnächst ma bei euch mitfliegen :)
Welche Erweiterungen sollte man sich installieren, also zb sowas wie echte Airlines etc?

sehr schön...wir freuen uns über jeden Mitflieger :wink:

also wenn du AI Airliner meinst, dann World of AI
 
Wie fahr ich am besten mit nem Wasserflugzeug an ein Dock ran? Lässt sich nicht besonders gut steuern und kann man es irgendwie im Wasser bremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum steuern gibt es die Wasserruder...musst mal unter Tastaturbefehle (oder so ähnlich ) gucken...

ne bremse gibts net wirklich....
 
bei World of AI musst dich net registrieren (allerdings für Download bei AVSIM)...du musst dann zusätzlich den installer noch downloaden...und dann anschliessend die Packages der Airlines, die du als Traffic haben willst.

Für flugzeuge zum "selber fliegen" musst ma in Jack Rabbitz Sig guggn..
 
bei World of AI musst dich net registrieren (allerdings für Download bei AVSIM)...du musst dann zusätzlich den installer noch downloaden...und dann anschliessend die Packages der Airlines, die du als Traffic haben willst.

Für flugzeuge zum "selber fliegen" musst ma in Jack Rabbitz Sig guggn..

Richtig, tolle dinger (hab grad die 773 probiert...:bigok: )!
Haben aber kein Virtual Cockpit.
 
Jacks flieger sind auf seinem server, bzw. der von ssch, der ein user hier ist.
World of ai laeuft ueber avsim.

Ganz klein:
A319innsbruck.jpg


Ganz gross:
773lh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich also so schöne Flugzeugbemalung wie bei dir da auf den Bildern haben will muss ich mich bei AVISM registriern?
 
NE.
Bei avsim brauchste nur registrieren wenn du world of ai haben willst, also traffic.

Flugzeuge, ohne Virtual Cockpit, also nur mit 2D panel, gibts hier.

Desweiteren, lese dir das durch, insbesondere die performace sektion.

Hast du schon erfahrung? ich rate dir nicht sofort auf die airliner loszubrettern, das hilft dir nix.
 
Ich mach jetzt einfach ma alle Einsätze, hab gerade den von Rom nach Neapel gemacht.

Die Fotos auf deinen Bildern sind die Flugzeuge von Jacks Thread? Und die Packs bei World of AI betreffen nur den Verkehr und nicht das eigene Flugzeug?

Btw mit welcher Taste mach ich Fotos (außer Druck) ? :fresse:
 
Meine pics: Jacks flugzeuge
World of AI: traffic
Pics: V
Hinzugefügter Post:
Suche grad nen panel fuer die 777...

EDIT: *find*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh