[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Der Rest wohl eher nicht, ich habe mich als erstes über die Bodentexturen gewundert :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo suche sowas wie Flight Simulator aber mit bessere Grafik gibt es da was, weil habe die Demo gezockt naja Grafisch ist es ja nicht die welle, da es ja auch schon älter ist.

Hallo suche sowas wie Flight Simulator aber mit bessere Grafik gibt es da was, weil habe die Demo gezockt naja Grafisch ist es ja nicht die welle, da es ja auch schon älter ist.

:stupid:

Mods und schon wird dein Rechner nicht mal mehr ausreichen.

FS Global X 2010 - Real Enviroment X

Um nur mal zwei zu nennen.

Was glaubst du denn, welche Grafik da angemessen wäre? Da bin ich jetzt gespannt :d

Wie r3z0r schon schrieb, dein Pc hat genug damit zu tun den FSX zu stemmen, ganz geschweige denn von zusätzlichen Landschaftsmods!

Unter den Flugsimulatoren gibt es einige, welche für eine SIMUALTION eine super Grafik bieten:

- FSX (mit Mods teils fotorealistisch :wow: )
- Lock On: Modern Air Combat (immer noch sehr fordernd auch für aktuelle Pcs)
- D C S: Black Shark (geniale Flugphysik und ein hervorragendes 3D-Cockpit)
- IL2 Sturmovik (passt eigentlich alles, viele Flugzeuge, mit Mods super Grafik)

Wenn du Grafik im Sinne von "HAWX" oder "Wings of Prey" möchtest, wo du winzige Maps zur Verfügung hast bist du in der Sim-Abteilung definitiv falsch! Bei HAWX kannst du nicht einfach mal stundenlang geradeaus fliegen und die Gegend bewundern.

Black Shark (300.000km² OHNE LADEPAUSE befliegbar) oder der FSX (ganze Welt!!) glänzen nicht nur durch ihre riesige Freiheit, sondern auch durch eine teils geniale Flugphysik und präzise nachmodellierten Cockpits, wo man jeden Schalter bedienen kann!

Um wieder auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Was erwartest du dir denn? Bzw. was hast du denn vor? Wenn das fliegen im Vordergrund steht bist du hier definitiv an der richtigen Adresse, wenns nur um die Grafik geht gibs einige nette Arcadespiele, wo man mit niedlichen Flugzeugen "Air-Need-for-Speed" zocken kann :d (HAWX, Wings of Prey, Blazing Angels...

mfg

Naja was muss ich mir alles kaufen um alles zu bewundern? Reciht da das normale Flight Simulator X?

Und wen ich Flight Simulator X habe, was brauche ich dann noch um Grafik/Performance zu verbessern?
Weil dieses Addon ist etwas zu teuer FS Global X 2010, gibt es keine mods wo das Komplette Flight Simulator überarbeitet wurde was aber nix kostet?
Ist ein neuen MS Flight Simulator geplant?

FSX wird bleiben, ist eigentlich ausgereift.

Kostenlos wirst du sicher nix finden. Wer nix bezahlen will, soll sich einfach HAWX oder sonst was kaufen und glücklich werden.

FSX ist eigentlich schon fast perfekt. DX10 Update wurde kostenlos von MS geliefert.

Suche in Youtube einfach mal nach 'Realtime Enviroment X 2.0' und dann meld dich hier nochmal ;)

So einfach mal ein Bild dawischen geworfen :

Nice Picture! ;)

Hast du das villeicht noch in einer höheren Auflösung (so 1280x1024)?
Dann kann ich mir das als Desktop-Hintergrund reinsetzen :xmas:

MFG
The Keeper

PS:
würde auch gerne mal einige Mods für den FSX ausprobieren, jedoch hat mein Rechner wirklich schon genug zu tun für das "normale" Spiel in guter Grafik.
Die Ladepausen sind da manchmal schon nicht mehr feierlich.

dann streu ich mal zwei, drei Bilder ein :xmas:

fsx0002973vj.jpg

fsx00031y1pv.jpg

fsx0003260pu.jpg

fsx00033c0op.jpg

Nice Picture! ;)

Hast du das villeicht noch in einer höheren Auflösung (so 1280x1024)?
Dann kann ich mir das als Desktop-Hintergrund reinsetzen :xmas:

MFG
The Keeper

ouuu sorry hab meinen Rechner neu aufgesetzt und dabei die Bilder in den StandardBibliotheksOrdnern vergessen...

Ich hätte n paar in 800x600, die dir gefallen werden:

f18beforetouchdown.jpg

f14beforetouchdown.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich kaufe mir Flight Simulator normal oder Pro?
Und dann brauche ich Service Pack 2 für Flight sim und dann habe ich DX10 usw oder?

Kauf dir gleich die Gold Version. Das ist die Pro und da ist das Addon "Acceleration" mit drin und das lohnt sich und ist auch gleichzeitig das Update auf SP2.

Jetzt Standard oder Pro zu kaufen wäre rausgeschmissenes Geld !

Aber nur so am Rande, erwarte nicht zuviel vom DX10-Upgrade im Vergleich zu DX9.
Sieht eigentlich genau so aus.
Darüberhinaus gibt es einige Addon-Flieger die mit dem DX10 Modus nicht zurechtkommen, daher benutzen die meisten (denke ich) das SP2 mit deaktivierten DX10. Das muss man eh explizit anschalten...

Bei PRO ist die SDK und paar mehr Flugzeuge dabei.

Sonst ist alles gleich.

DX10 wird mit deinem Rechner aber schon echt knapp.

Warum das denn, er hat nen QuadCore und ne ausreichende Grafikkarte ??

Wenns bei mir gescheit läuft, dann bei ihm erst recht, man muss halt nur wissen wie man alles einstellt.

Da magste recht haben ;)

Wenn man dann aber perfekte Optik will, siehts anders aus.

Aber wieso will er eigentlich jetzt doch FSX :d ich dachte das sah scheiße aus ?

Schaut Euch wegen der Performance des FSX mal das hier an:

KlickOOOn

Wie muss ich das Game einstellen um Sehr gute Optik mit Performance zu verbinden?

Steht auf der Seite die im Post über dir Verlinkt wurde ;)

Das 2. ist ja schon fotorealistisch *.*

Ist das ein Payware Flugzeug ?

die Bilder kommen so bei mir ausm FSX und wurden nicht weiter bearbeitet ausser verkleinert.

Ist die B-52 von Captainsim, kostet 10,- :xmas: hat aber bis jetzt nur den Ton und das Panel sowie VC von der Standard 747

Darf man fragen, was für Addons du nutzt und wie deine Grafikeinstellungen aussehen ? :)

Ich hole mir anfang nächsten Monat REX und FS 2010 - für die 100€ erwarte ich mir doch schon einiges an Optik! :)

Ich habs auch, bin aber hin & her gerissen, ob es den Anschaffungspreis wert war. Die Freewaregeschichte HDE von Pablo Diaz liefert auch ganz ordentliche Ergebnisse + Die Freewareteile von REX...

Naja, war bei mir zwar zur Hälfte ein Geschenk aber so richtig toll gefällt mir die Wetteroptik noch nicht. Erst wenn man auf Major Thunderstorm stellt, bekommt einige größere Wolkenblöcke aber dann saugts wieder an den FPS. Manchmal ists zum heulen.

Ich werds einfach testen, kriege beides auch zum Geburtstag bzw. kaufs mir von dem Geld.

P.S. Der erste Link aus deiner Sig, da gehen die DLs nicht mehr ;)

Ähm, ja leider. Mich haben schon einige drauf angesprochen (vorgestern und gestern).
Schau Dich mal bei FS-Flightcrew um, da findest Du auf jeden Fall Leckerlies.

Die Packs aus meiner Sig reorganisiere ich aber auch wieder. Dauert nur etwas.

JACKz

Alles klar :)

Werde ich mal schauen, bin noch auf der Suche nach nen paar leckeren kostenlosen Sachen.

Darf man fragen, was für Addons du nutzt und wie deine Grafikeinstellungen aussehen ?
Es wäre einfacher zu erwähnen was ich nicht nutze ;)

Aber Wolken sind z.T. REX, FEX und Freeware, bunt gemischt, der Himmel ist ne Eigenkreation, den hab ich selbst gemacht :d

Meine Grafikeinstellungen sind noch nicht mal auf Maximum, irgendwo zwischen 90% und 60% (die Regler im FSX)

fsx00016b57c.jpg

fsx00037h4zd.jpg

fsx00038o2wk.jpg

fsx0004130o9.jpg

aber wie Jack schon sagte, alle weiteren Infos findest du unter dem genannten Link ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Plexi, Deine Geheimnisse mal alle ins Forum zu schreiben wär eine Lebensaufgabe :d

Mich interessiert mal die Scenery auf Deinen letzten Bildern. Bin ja auch so ein VFR Freund :)