[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Es kommt immer FSX funktioniert nicht mehr, aber nur dan meistens wen ich folgendes mache:

Im Game:

Menüleiste Anzeige, und in der Menüleiste GPS anzeigen mache usw , wen ich das 4-20 mal mache kommt dan die Meldung ; FSX funktioniert nicht mehr

Bei Win 7 64 bit

Rechner läuft Prime Stabil, CPU Auslastung ist oft bei 90-98 %

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das öfters machst könnten auch deine Speicher voll werden,CPU hat damit weniger zu tun.Die Arbeitsspeicher werden gefragt.

Gibts hier auch Hubschrauberpiloten ?

Ich habe vor einigen Jahren ganz gerne FSX gespielt, damals aber meist nur Flugzeuge, was mit meinem Saitek Cyborg Evo noch einigermaßen zu machen war.
Allerdings kann man das fliegen Hubschraubern damit alleine ziemlich knicken.
Vor gut 2 Jahren habe ich mal eine Runde in einem richtigen Hubschrauber-Simulator ( ;) ) fliegen dürfen, da hat man die Maschine ganz anders unter Kontrolle.
Gibt es von den einschlägigen Eingabegeräte-Herstellern auch einzele Pedale und einen Collective zu kaufen ?

Hubschrauber fliegen ist im FSX zum Vergessen - wenn du Interesse an Helis hast kann ich dir D C S: Black Shark ans Herz legen ;)

Du musst ja nicht kämpfen damit wenn du nicht willst, allerdings gibs derzeit keinen Heli-Simulator der nur ansatzweise daran herankommt, das Fluggefühl/Physik ist einfach atemberaubend! Dafür brauchst du aber wirklich professionelle Eingabegeräte, möglich wären der X52 (non pro/pro) und Ch-Pedale.

Von Logitech gibs noch den Logitech G940, der kommt sogar inkl. Pedalen daher, nur kostet der halt auch etwas :)

(Den X52 erwähne ich insofern, als dass es genug Anleitung im Web gibt daraus einen Collektiv zu "basteln")

Brauche unbedingt neue kostenlose Flugzeuge, könnt ihr mir Download links schicken, wo ich Flugzeuge laden kann mit autoinstaller was Win 7 tauglich ist, wo ich nicht rumfummeln muss..

Nochmal eine Frage zu REX 2.0.

Habe von FSX eine Config gemacht, wie sie ja hier im Forum beschrieben ist, nun meine Frage stört das REX 2.0 ?

Eigneltich nicht. Da Rex nur für Texturen und Co da ist ;)

Noch eine Frage:

Bei FSX die Originalen Flugzeuge da ist eine Flugzeug mit den 2 Turbinen, das Teil hat ein GPS direkt im Armaturenbrett wo ich dann mit das Rädchen 20,40,60 Meilen glaube ich, einstellen kann. Was ja richtig geil ist.

Aber schalte ich das Gerät in der großen Maschine an?

Meine dieses Gerät siehe Bild das neben den Höhenmesser ding da:

Zuletzt bearbeitet:
Genau TCas, aber wen es die nicht in allen Fliegern gibt, wie weis ich dann wo es lang geht? Ohne jedesmal Manuel das GPS aufzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
Manche haben son Knopf, wo du es extern aufrufen kannst.

Viele standart/kostenlose Flugzeuge haben nur GPS an Bord, was halt in der Wirklichkeit jetzt nicht so der Fall ist :d

TCAS ist was völlig anderes, Traffic Collision Avoidance System das dient dazu Kollisionen mit anderen Flugzeugen zu verhindern und zeigt den Flugverkehr an.

Was man im MFD aber sieht ist die Flugroute, hier sieht es so aus als wenn es von einem FMC stammt (Flight Management Computer) ansonsten wird das vom GPS übernommen. Die Flugroute kann man z.B. bei der Standard 737 auch dort einblenden.

Ja aber es gibt ja mehrer Große Flugzeugeim original FSX, einmal die 737, da kann ich die Flugroute einblenden, da geht es.

Aber wie mache ich es bei der: 747 oder CRJ700 ohne das GPS Manuel aufzurufen, möchte das es in diesen Bordcomputer diese route angezeigt wird

Hallo,

Ich sehe die schönen Bilder und werde neidisch :fresse:
Weil bei mir sieht das nicht so toll aus ob wohl ich die Einstellung auf max. habe,
Hackt das bei mir wie sau.

Und ich habe schon das Service pack versucht zu Installieren aber ohne Erfolg, es wird immer nach der fsx.exe gefragt, der finde das nicht, ganz komsich.

Weiß einer wie ich die 2 Probleme beheben kann ?
Währe sehr dankbar.

Mfg

Kann mir jemand n' paar gute (freeware) Flugzeuge empfehlen?
Schon mal Dake im Voraus

Hab ein Problem mit den AICarriers, immer wenn ich es starten moechte kommt dieses Error

1. wär gut wenn du den Screenshot nur auf die Fehlermeldung beschränken würdest, denn man kann so gut wie nichts darauf erkennen.
2. kann ich dennoch den Kontext "Connection timed out" herauslesen.
3. sehe ich in deiner Taskleiste nicht dass der FSX läuft.

Problem also: AICarriers kann keine Verbindung zum FSX herstellen.....
Lösung : erst FSX starten, dann AICarriers...

irgendwie auch logisch oder ?

Äh, da steht doch "Connected to Flight Simulator" .........

Also passt doch alles, was meinst du denn was noch kommen soll ???

@Dungeonlord Servus und weisst du was jetzt es ist ;)

Dachte ich starte direkt aussem Flugzeugtraeger.
Kp bin halt nen Noob :d

Wenn ich jetzt aber 1 oder 2 klicke passiert nix. Noch nit mal die Daten wo ich das Schiff finden kann. Weisst du es?

Zuletzt bearbeitet: