Doppelpost ohne Moral und Anstand. Also, ich habe Heute mal den Flug Düsseldorf - Geilenkirchen gewagt. Im FSX hab ich mehrere Flugrouten (dazu später mehr) für Geilenkirchen bzw. Düsseldorf in sonstwohin auf der Welt, im X-Plane 10 ist es nicht einmal so einfach von Geilenkirchen nach Düsseldorf zu kommen, und das bei Gerademal 60km Luflinie. So, mal was ausführliches dazu:
Nach ein paar Probeflügen (X-Plane und FSX haben bei mir 1:1 die gleiche Tastenbelegung) und Umgewöhnung von F18 (FSX) auf F35 (X-Plane 10) ging es dann auch los. Hier war das 1. Problem bei X-Plane 10 im Gegensatz zum FSX. Beim FSX kann man Flugrouten durch Simples "Aha, hier nen Punkt, da nen Punkt. Hier den Flughafen, den hier Fliegen wir auch noch an.." möglich, bei X-Plane 10 gibt es sowas leider nicht - nur über Freeware-Addons die ich mir bis hierhin noch ersparen wollte. So, nach dem Starten und Trimmen ging es dann schon los. Über die Ingame-Karte musste ich dann per Sichtflug (wie sonst eigendlich auch) den Flughafen finden was auch einigermaßen ging. Was in X-Plane 10 nervt ist, das einige Flughäfen (Düsseldorf auch!) über keine Gebäude verfügen, nicht einmal irgendwelche Zufallsgenerierten. Die Landung in Geilenkirchen war so wie auch vom FSX gewohnt Relativ einfach - Kurze Schleife und runter der Vogel.
Solltet ihr die Strecke mal selbst Fliegen wollen im FSX könnt ihr hier mal mit meinen X-Plane 10 Screens vergleichen. Das ist der Landeanflug auf Düsseldorf von Richtung Geilenkirchen.
So und da ich neben der F35 und F18 auch die SR-71 Fliege, musste ich die "Ingame"-SR-71 direkt mal Testen. Hier mal nen Bild über Düsseldorf (5 Sekunden nach dem Start). Ich werd die Tage mal die USA-Szenerie Installieren und dann heißt es: X-Plane 10 SR-71 vs. FSX Alphasim SR-71 auf der Strecke Area 52 nach Las Vegas!