[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Das würde mich ja auch schwer interessieren. Vista + DX10 + FSX mit Patch für DX10 und eine DX10 Karte.

Wobei ich glaube, daß die Graka das wenigste dazu beiträgt, weil selbst meine X1900XT gerade mal 60Grad warm wird.

Ich denke mal, daß der Vista-DX10-Patch für den FSX die künstliche Handbremse lösen wird.

EDIT:

Hier mal die Config-Tweaks:

Diese befindet sich unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX\fsx.cfg

Hier sollte folgender Wert verändert werden:

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=600

Dieser hier mußte glaube ich komplett neu eingefügt werden:

[BufferPools]
PoolSize=8000000

Man kann auch noch mehr Settings ändern. Einen Guide dazu gibts hier:
http://ops.precisionmanuals.com/wiki/FSX_FPS_Guide

Meine CFG habe ich mal angehangen, falls einer ein ähnliches System hat.

AMD Athlon 64 4000+ @ 2,86GHz
HT= 4x286MHz (DFI LP UTNF4 Ultra-D
1GB RAM ADATA PC600 @ 520MHz 1T
X1900XT 512MB GRAM 692/765MHz
RaptorX 150GB

Anhänge

• fsx.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wo die Missionen, die man erfolgreich abgeschlossen hat, gespeichert sind (also Abzeichen etc.)? Unter "Flight Simulator X-Dateien" sind nur die eigenen Speicherpunkte.

Er meinte Windows Vista, eine Nvidia G80 und den FSX. Mit dieser Kombination erfüllst du nämlich alle Kriterien für DirectX 10.

Ja hab ich, nutzt Dir nichts:

1.) Vista kommt vorerst ohne DX10. DX10 will MS per Olineupdate im Sommer nachreichen.
2.) Der DX10 Patch fuer FSX ist fuer Spaetsommer angekuendigt, bis dahin hat der FSX ganz normal DX9

Ja hab ich, nutzt Dir nichts:

1.) Vista kommt vorerst ohne DX10. DX10 will MS per Olineupdate im Sommer nachreichen.
2.) Der DX10 Patch fuer FSX ist fuer Spaetsommer angekuendigt, bis dahin hat der FSX ganz normal DX9

In Vista ist DX10 enthalten.

Es ist auch ein DX10 Titel, halt nur wann. Stand in einer News, um der es um Crysis als DX10 Titel ging, da wurde dann auch der Patch fuer den FSX erwaehnt.
Hinzugefügter Post:
Aber, um beim Thema zu bleiben.
Aktuell laeuft der FSX auf Vista Ultimate, mit einer 8800GTX und den nvidia Betatreibern langsamer, als auf XP. An der stelle, wo man zB kurz vor Landung nur noch 8-10 FPS hat, hats bei Vist 4-5 FPS. Liegts am fehlenden DX10, am Betatreiber ? ka, auf jeden Fall ist es langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch ein DX10 Titel, halt nur wann. Stand in einer News, um der es um Crysis als DX10 Titel ging, da wurde dann auch der Patch fuer den FSX erwaehnt.
Hinzugefügter Post:
Aber, um beim Thema zu bleiben.
Aktuell laeuft der FSX auf Vista Ultimate, mit einer 8800GTX und den nvidia Betatreibern langsamer, als auf XP. An der stelle, wo man zB kurz vor Landung nur noch 8-10 FPS hat, hats bei Vist 4-5 FPS. Liegts am fehlenden DX10, am Betatreiber ? ka, auf jeden Fall ist es langsamer.

Ich habe das dumme Gefühl, Vista ist und bleibt kein Zock-OS. DX10 hin oder her, wird wohl aus der versprochenen Super-duper-Mehrleistung nicht viel werden...
Mich stört massiv allein der "riesen" Hardwarehunger des OS. Ich sehs mal ganz nüchtern aber das OS ist für mich nur der Grundbaustein. Zu Hause will ich zocken. Stört mich jedenfallsgewaltig.
Ich werde wohl so lange bei XP SP2 bleiben, bis es den finalen Zwang gibt, daß man es doch nicht anders kann.

ach ja, die wilco 777 ist erhältlich!

Hab sie ma geordert, ma sehen wie sich die so macht.

Sobald ich Zeit hab, werd ich ma pics posten......

und auch natürlich ma wieder fliegen...:d

ach ja, die wilco 777 ist erhältlich!

Hab sie ma geordert, ma sehen wie sich die so macht.

Sobald ich Zeit hab, werd ich ma pics posten......

und auch natürlich ma wieder fliegen...:d

Oh, very very interessant :)

Bin mal gespannt, denn laut Tests damals für den FS 9, war hier (777) eindeutig Freeware der Sieger und zwar Meljet. Mit denen heize ich gerade auf der Worldtour von Honolulu nach Los Angeles.

also ich hab vista original vonner schule ne business version und habe auch eine geforce 8800gts (siehe sig) aba bei mir funzt die graka unter vista noch net weil ich bis dato noch keine passenden vista treiber gefunden habe glaube aber auch das mein prozessor zur schlecht ist

also ich hab vista original vonner schule ne business version und habe auch eine geforce 8800gts (siehe sig) aba bei mir funzt die graka unter vista noch net weil ich bis dato noch keine passenden vista treiber gefunden habe glaube aber auch das mein prozessor zur schlecht ist

Ja, eine bessere CPU wäre in Verbindung mit Vista, DX10, der Graka und dem FSX äußerst empfehlenswert!;)

ja kannste mir was passendes empfehlen??? hatte so an einen core2duo gedacht weil der auch auf mein board passt wegen sockel

Hallo,

ich habe da nochmal eine Frage an die Profies hier.
Und zwar... ist es normal , wenn das Flugzeug in der Luft ist und mann den Joystick los lässt, die Nase des Flugzeuges nach unten oder nach oben geht?
Also gerade aus fliegt es praktisch nicht von alleine. Ich muss immer den Joystik nach hinten ziehen ,egal auf welcher Höhe oder welcher Geschwindigkeit. Das gleiche ist bei der Trimmung der "Höhenruder" (richtig so?) entweder das Teil sinkt oder steigt leicht. Ich schaffe es eigentlich nicht eine exakte Höhe zu halten und das ist für mich ziemlich nervend.
Würde mich freuen, wenn da mir einer mal was zu sagt. Vieleicht liegts nur an einer Einstellung oder meinem alten Joystick oder ich bin zu blöde für sowas ;)

Dann nochmal eine Frage zum X52 HOTAS . Wird der über USB angeschlossen oder hat der noch den alten Gameport Stecker?

mfg

ja kannste mir was passendes empfehlen??? hatte so an einen core2duo gedacht weil der auch auf mein board passt wegen sockel

Auf jedenfall einen Core2Duo würde ich sagen. Ist zur Zeit die beste CPU mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis in meinen Augen.

Kann dir den E6400 empfehlen, wenn du etwas mehr Geld hast dann würde ich gleich zum 6600er greifen.

@naToll: Du kannst die Maschine trimmen, wenn du in der Luft bist, sodass sie nicht mehr absinkt.

Zuletzt bearbeitet:
sry für meinen zweckfreien Post.. nach 12 std. arbeit fällt mir nix gescheites meh r ein.

aber wir können ja ma online fliegen, dann probiern wir das mal...

greetz

Weiß wirklich niemand wo die erledigten Missionen und Abzeichen gespeichert sind? :(

Meine Vista wird gerade installiert :-) Mir fehlt nur noch eine DX10-Karte:p

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@freakx

ich weiss schon wie es gemeint war ^^
und arbeiten muss ich leider auch.
Bin halt ein absoluter Noob was Flugsim angeht.
Und meinem alten Medion Joystick trau ich auch nicht. Mich nervt es halt bisschen permanent die Knöpfe für die Trimmung der Höhenruder zu drücken.
Deshalb die Frage obs vieleicht am Stick einer Einstellung oder einfach an meiner Blödheit liegt.
Wenn es aber scheinbar normal ist bin ich ja dann zufrieden und muss nicht experimentieren.

mfg

@ Na Toll: Ich habe auch einen neuen Stick und bei mir war das ähnlich mit dem rauf und runter.:shake:
Mich hat das echt genervt. Dann habe ich ein paar Kräfte (die dargestellt werden sollen)(ich glaube die Force Feedback Kräfte wenn mich nicht alles täuscht:d ) ausgeschaltet (kann leider nicht genau sagen welche)
Danach war es besser!
Vielleicht probierst du das mal...
Vielleicht hilft es ja:angel:

@Stiffmaster: Ich meinte, in welchem Verzeichnis sie gespeichert sind. Ich möchte meine erledigten Missionen ja behalten, wenn ich Windows neu aufsetze.