[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem Fire fox kommt immer die eklopte meldung das der Flieger für den FS 98 gemacht wurde und deswegen das panel nicht geladen werden kann. Es wird zwar dan doch geladen aber diese dumme meldung kommt immer wieder sobald ich das flugzeug mal wieder auswähle. Weis da eine abhilfe
 
na dann ist im Panel ein Gauge (oder mehrere) welches nich kompatibel ist, der Name steht in der Meldung, in der panel.cfg dann das entsprechende auskommentieren oder durch n fsx kompatibles ersetzen...
 
Hello !

Ich habe Notebook von Asus mit Vista, Core2Duo 7300 , 2GB RAM ,Ati 2500.

Wollte FSX Spielen mit SP1 und funktioniert nur selten,weil er mir einen Fehler von wegen "schwerer Fehler aufgetreten" zeigt und startet den FSX neu.

Was soll ich machen ?
 
weiss schon jemand wo es ein review zur pmdg 747-400X gibt? will schauen in wie fern sich diese 60 euronen rechtefertigen...
 
An kixter und die anderen zum Thema Schockwaveproductions: Ahnungslos habe ich mir die Wings of Power Aircraft Powerpack bei Amazon gekauft
http://www.amazon.de/Flight-Simulat...02?ie=UTF8&s=videogames&qid=1194248489&sr=8-2
und siehe da, es sind die Flugzeuge der Schockwaveproductions-Schmiede, in einer leicht älteren Version (FS2004) mit einem Installer für FSX. Schön gemacht, hier und da unsinnige FS-Tasten auf dem Armaturenbrett (B24J Klick auf Treibstoff-Panel tut nix und dergleichen), aber doch bessere Simulation als der F18 von MS - diesen konnte ich mal wieder seitwärts rollen bei einer stark abgebremster Landung, peinlich!
Dummerweise erscheinen in DX10-Modus keine Paintings auf dem Bomber, die Flugzeuge sind nackt, einheitsweiss. Dafür kann man damit wunderbar die DX10-Lichteffekte bewundern ;-)
 
wie kann man das SP1 einzeln entfernen ohne den ganzen fsx runter zu machen?

Also ich habe überall nachgesehen aber ich finde keine Möglichkeit dieses SP1 einzeln zu entfernen. Du wirst um eine Neuinstallation nicht durm rum kommen.
Wieso willst du es überhaupt entfernen:confused:
 
unter XP: Systemsteuerung, Software..
updates anzeigen muss aktiviert sein.
dann kann man SP1 einzeln deinstallieren.
 
sagtmal wisst ihr wie ich diesen heli aufn addon zum schweben bringe ? - also ich mein fliegerische skills hin oder her das teil fliegt schlimmer als nen stein.

find ich da die taste net oder liegts an meinen skills ?`
 
Sagt mal, kann's sein, dass M$ die Aktivierung des FSX doch auf mehr als zwei Rechnern erlaubt? Ich hatte ursprünglich FSX auf einen Laptop installiert, den ich nicht mehr habe, später auf dem Desktop unter XP - ging alles glatt. Die Aktivierung unter Vista auf der selben Maschine wollte nicht mehr ("Sie dürfen max. 2mal aktivieren"), jetzt hat's aber problemlos funktioniert, dazu auch noch auf meinem jetzigen Laptop.
 
Sagt mal, kann's sein, dass M$ die Aktivierung des FSX doch auf mehr als zwei Rechnern erlaubt? Ich hatte ursprünglich FSX auf einen Laptop installiert, den ich nicht mehr habe, später auf dem Desktop unter XP - ging alles glatt. Die Aktivierung unter Vista auf der selben Maschine wollte nicht mehr ("Sie dürfen max. 2mal aktivieren"), jetzt hat's aber problemlos funktioniert, dazu auch noch auf meinem jetzigen Laptop.

Läuft halt nur gleichzeitig nicht, denk ich.
 
Gerade das ist das Wundersame, aufm Desktop lief gleichzeitig die am Vortag aktivierte Installation. Oder vielleicht läuft die Bindung der Aktivierung an eine Hardware irgendwann aus, wenn die HW nicht mehr im Einsatz ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Neuigkeiten vom Acceleration Pack: Neuinstallation von Vista auf einem Notebook (Acer 5920 mit nVidia 8600M GT), volle Details eingestellt außer Wasser auf 1.0 Medium, alle Vista-Updates installiert -> 8-9 fps. Acceleration Pack installiert in DX9 Modus -> 14fps (etwa 50% Steigerung!). DirectX 10 Modus gesetzt -> 10fps (50% weniger). Wassereffekte wieder auf 2.0 Max gesetzt -> wieder 8fps.
 
nicht wundern die downloads sind gerade down - ich ändere gerade das system :)
 
Weitere Neuigkeiten vom Acceleration Pack: Neuinstallation von Vista auf einem Notebook (Acer 5920 mit nVidia 8600M GT), volle Details eingestellt außer Wasser auf 1.0 Medium, alle Vista-Updates installiert -> 8-9 fps. Acceleration Pack installiert in DX9 Modus -> 14fps (etwa 50% Steigerung!). DirectX 10 Modus gesetzt -> 10fps (50% weniger). Wassereffekte wieder auf 2.0 Max gesetzt -> wieder 8fps.

Also dann hat dieser Pack das Wort "Acceleration" schonmal nicht verdient.

mfG

Worldoffe
 
Hm ich denke daß läuft so schnell? Wie siehts denn mit den Blurries aus? Hatte sich das nun gebessert mit Acceleration?

Also Testkäufe mache ich keine mehr. habe schon zu viele Spiele rumliegen, die ich wegen "mal ansehen" gekauft habe. Die PMDG für 60EUS ist mir auch zu teuer.
 
Hm ich denke daß läuft so schnell? Wie siehts denn mit den Blurries aus? Hatte sich das nun gebessert mit Acceleration?

Also Testkäufe mache ich keine mehr. habe schon zu viele Spiele rumliegen, die ich wegen "mal ansehen" gekauft habe. Die PMDG für 60EUS ist mir auch zu teuer.

PMDG???:confused:
Darf man fragen was du damit meinst.

Noch ne frage. Wisst ihr ob und wann der FSX Quadcore unterstützen wird. Den wenn er es sollte dan hole ich mir einen und verkaufe meine E6600@3,4 ghz
Den der Läuft auf anschlag bei dem FSX.
 
Angeblich soll FSX nur zwei Cores unterstützen, habe ich mal in einem Blog gelesen, wo einer der Entwickler die Internas beschrieben hat, ich glaube, auf der ofiziellen Site.
Überhaupt ist ein E6600@3.4/3.5GHz kaum zu schlagen... Meiner läuft fast flüssig bei max. Details und Standardtakt. Ob Du den Q6600 auf 3.5GHz bringst?!
 
Angeblich soll FSX nur zwei Cores unterstützen, habe ich mal in einem Blog gelesen, wo einer der Entwickler die Internas beschrieben hat, ich glaube, auf der ofiziellen Site.
Überhaupt ist ein E6600@3.4/3.5GHz kaum zu schlagen... Meiner läuft fast flüssig bei max. Details und Standardtakt. Ob Du den Q6600 auf 3.5GHz bringst?!

Naja das mit dem 2 cores ist erst seit Sp1 meines wissens nach
Den Quad auf mindestens 3,3 zu bekommen sollte nicht so schwer sein ich habe na ganz gute wakü. Aber die frage ist ober der FSX es überhaupt mal unterstützen wird den meine Prozzi ist ja jetzt schon an der belastungsgrenze:heul:

Und 2 cores mehr sollten mindestens noch mal 6 fps bringen. Doch noch wird es eben nicht unterstützt. Wenn sich aber herausstellen sollte das der FSX niemals den Quadcore unterstützen wird dan kann ich mir den auch sparen.
 
Nene Leute, es gibt seit dem SP1 einen CFG Eintrag, der die Number of Cores festlegt. Sollte dicke mit einem Quadcore werkeln.

Siehe SIG.

Achso, PMDG ist einer der renomiertesten Payware-Hersteller.
 
Der FSX unterstützt seit SP1 auch Quad-Cores.

Aber ist er damit auch schneller?

Im FSX gibt es viele Dinge zu berechnen. Die Landschaft muss zusammen gesetzt werden, Wetter und Licht muss berechnet werden, Effekte müssen berechnet werden, ATC, Animationen usw. Dazu kommt noch die Hauptaufgabe: Die eigentliche Flugsimulation und das Zusammensetzen aller Resultate zu einem Bild, welches der Grafikkarte zur Darstellung übergeben werden kann.

Leider kann der FSX diese Aufgaben nicht effizient auf mehrere Kerne verteilen. Der Löwenanteil des Programmes läuft nach wie vor nur auf einem Kern, einzig einzelne Berechnungen wie Terrain, Traffic oder Wetter werden ausgelagert.
Dadurch kann das Programm geringfügig schneller laufen.

Für eine größere Leistungssteigerung müsste der FSX "lernen", auch einzelne Prozesse (wie etwa die Berechnung der Flugsimulation an sich) auf mehrere Kerne aufzuteilen.
Momentan aber kann hier nur eine effizientere CPU oder ein höherer Takt die FPS anheben.
 
Der FSX unterstützt seit SP1 auch Quad-Cores.

Aber ist er damit auch schneller?

Im FSX gibt es viele Dinge zu berechnen. Die Landschaft muss zusammen gesetzt werden, Wetter und Licht muss berechnet werden, Effekte müssen berechnet werden, ATC, Animationen usw. Dazu kommt noch die Hauptaufgabe: Die eigentliche Flugsimulation und das Zusammensetzen aller Resultate zu einem Bild, welches der Grafikkarte zur Darstellung übergeben werden kann.

Leider kann der FSX diese Aufgaben nicht effizient auf mehrere Kerne verteilen. Der Löwenanteil des Programmes läuft nach wie vor nur auf einem Kern, einzig einzelne Berechnungen wie Terrain, Traffic oder Wetter werden ausgelagert.
Dadurch kann das Programm geringfügig schneller laufen.

Für eine größere Leistungssteigerung müsste der FSX "lernen", auch einzelne Prozesse (wie etwa die Berechnung der Flugsimulation an sich) auf mehrere Kerne aufzuteilen.
Momentan aber kann hier nur eine effizientere CPU oder ein höherer Takt die FPS anheben.

Aso nagut da werde ich das mal mit einem Quad versuchen. Ich werde mir nen screenshot machen wo die fps drauf sind auf dem New Yorker Flughafen mit core 2 duo @ 3,4 und quad mit 3,4 (wenn ich es bei dem so schaffe ist ja ne reine glücksache)

mfg KiXTeR
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh