Richtig widerliches Inverse Ghosting in den Bildern.
Hättest dann doch beim XB271HUB bleiben sollen.
Aber bevor die Kiste zurückgeht, schaue bitte mal im Fabrikmenü nach, welches Panel darin verbaut ist.
Ja, ist ja "gottseidank" nur im ELMB-Modus so.
Das mit den Stufen und dem Overshoot war übrigens auch nicht ganz fair gestern. Habe heute noch einmal alle Screens einzeln beim G-SYNC Pendolum angeschaut und ohne die Overdrive-Stufe zu verstellen hat der Lenovo nahezu den gleichen Overshoot unterhalb von 100 Hz. Gegen den mit G-Sync Modul stinken natürlich beide ab und zu dem Zeitpunkt an dem ich den Beitrag geschrieben hatte hatte ich den XG279Q und den PG279QE gleichzeitig dort.
Nach dem ersten Rant muss ich mir das alles noch einmal in Ruhe ansehen. Mir sagt es halt schon sehr zu, dass ich überhaupt kein BLB oder Glow sehe. Wenn der PG279QE zum guten Kurs nicht auch so einen komischen "Dreck-Effekt" beim Scrollen auf hellen / weißen Hintergründen hätte, dann würde ich wohl auch eher den behalten, trotz dem minimalen BLB + Glow in der rechten unteren Ecke.
Wahrscheinlich habe ich auch mittlerweile einfach nur die Schnautze voll davon, dass bei egal welchem Screen immer etwas ist. Glaube wenn der Erste keinen Pixelfehler gehabt hätte, dann wäre es gar nicht so weit gekommen und ich wäre wirklich beim XB271HU geblieben.
Wenn du mir sagst wie man bei Asus ins Service Menü kommt, dann mache ich das selbstverständlich.
Achja, was ich dir noch sagen wollte. Ich hatte letzt einen XB271HU mit Herstellungsdatum November 2019 hier. Der hatte eine neue Firmware (20190627_0_3010_14), aber eine Änderung beim Overshoot-Problem bei 60 Hz habe ich nicht gesehen.
Hier mal noch ein paar Glow / Backlight Bleed Bilder vom Lenovo Y27Q-20 und dem Asus XG279Q. Die Farbtemperatur könnt ihr ignorieren. Ich habe sie für die Bilder nicht angeglichen.
EDIT, 05.03.2020: Vergleichsbilder vom PG279QE hinzugefügt.