Also langsam geb ich es echt auf einen vernünftigen 32" zu finden.
Nun liebäugle ich ja ein bissl mit den Modellen mit erweiterten Farbraum. Sprich >90% DCI-P3. Ich weiß, dass das etwas das Bild verfälscht aber ich mach ja hier auch nur klicki bunti pew pew und keine Prosumer arbeiten wie Grafik, Foto usw. Jedenfalls hat mir der Effekt beim c27hg70 und beim benq ex3203r schon recht gut gefallen.
Es gibt ja sogar 5 Modelle die das besitzen. (angeblich 6 mit dem LG 32KG650F aber ich glaub das is eher ein tipfehler, warum sollte der >90% DCI-P3 haben?)
Nun sind aber alle 5 irgendwie so gar nicht zu gebrauchen:
EX3203R - Probleme mit Gsync und wirklich üble Schlieren hier und da. Ist finde ich eher ein Office/Mehrzweckbildschirm statt zum zocken.
XG32VQR - kein schwein weiß wann bzw. ob der überhaupt noch kommt. und tests werden noch wochen/monate dauern
C32HG70 - Standfuß aus der Hölle, PWM und kein Overdrive (dafür aber auch kein Overshoot
)
AG322QC4 - Mein bisheriger Favorit. Könnte adaptive Overdrive vertragen aber ansonsten recht fein. Nur ein kleines Problem. HDR geht nur über HDMI und Freesync (auf Nvidia) nur über DP. Ähm ja...bei 500€ waren die 50cent für DP 1.4 nicht drin oder wie? Und bei dem Preis lässt man so ein Feature nicht ungenutzt.
32GK850F - Kein curved was bei 32" schon hilft. Ziemlich abgespeckt gegenüber der G version. Schaltzeiten auch nicht so der Hit. Und auch nur DP 1.2. Da sagt allerdings niemand das HDR nur über HDMI geht. Weiß einfach nicht ob der tatsächlich lohnt :/ man findet leider auch kaum reviews. und das von pcmonitors ist mit einem vorserienmodel
Tjoa nu sitz ich hier und bin ratlos
Sollte sich das HDR Problem beim AGON nicht lösen lassen (außer meine 1080Ti gegen eine Radeon VII zu tauschen
) werd ich es wohl mal mit dem LG 850F probieren. Und wenn alles in die Hose geht wirds der 850G und a Ruh is!