Bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Monitor, hoffe bin in diesem Thread richtig
Falls nicht bitte kurz bescheid geben wo ich es dann posten soll bzw. ob ich n eigenes Thema aufmachen soll, dann mache ich dies selbstverständlich oder ein Mod kann es dann auch gerne einfach verschieben an den richtigen Platz
Wichtig wäre mir:
- 27“ Display mit entweder WQHD oder am liebsten direkt 4K, nur weiß ich nicht ob sich bei der Größe überhaupt ein Unterschied zeigt in der Bildqualität, da kommt‘s mir dann auf den Preisunterschied an
- Marke ist mir nicht wirklich wichtig, hauptsache er funktioniert Problemlos
- Mindestens 144HZ für schnelle FPS Shooter
- Panel am liebsten IPS, da meine letzten Monitore alle IPS hatten und da ich Hobbymäßig Bildbearbeitung via Photoshop mache
- möglichst kein Backlight-Bleeding Problem oder sehr gering
- Freesync bzw. Gsync compatible, als Grafikkarte nutze ich eine modifizierte iChill RTX 3090
- eventuell HDR
- eventuell auch ein Curved Design
- an Anschlüssen sollte mindestens 1x (Mini-) Displayport und 1x HDMI (für den Ausgang einer Capture-Card zum Aufzeichnen von Gameplay
- Lautsprecher sind kein muss, aber wenn sie trotzdem enthalten sind ist es auch ok Suche nur nicht explizit nach einem mit Lautsprechern.
- Funktionen wie höhenverstellung etc. brauche ich nicht, da der Monitor sowieso an einem Halter befestigt wird. Sollte daher aber VESA Bohrungen haben.
Preis spielt erstmal keine so große Rolle, sollte sollte nach Möglichkeit aber 600-700€ nicht überschreiten, aber könnt mir erstmal alle Vorschläge posten, egal wie der Preis ausfällt, kann dann immer noch aussortieren
Ich weiß es sind viele Anforderungen, aber dachte ich schreibe es gleich alles dazu, damit Ihr auch wisst was ich suche und hoffentlich findet sich so schnell ein passender Monitor
Danke schon mal für eure Hilfe