Leaked
Experte
Wo haste den Bestellt? 🤔Gestern den Xiaomi Curved 34“ bestellt, heute angekommen. Klasse.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo haste den Bestellt? 🤔Gestern den Xiaomi Curved 34“ bestellt, heute angekommen. Klasse.
Der hat ja "nur" FHD
Hab mir heute mal den 27GL83 bestellt, ml gucken viele sagen er ist besser als der 850
Unterschiede gibt es was die quasi nur bei der Helligkeit und beim Farbraum, und der 27GL83 ist schlechter ausgestattet.
Danke, hattest du auch die Vorgänger?Hab den X hier kannste bedenkenlos kaufen.
Performance ist sehr gut.
Aber Lotto ist auch hier angesagt mit Pixelfehler und Staub..
Hab leider ein Staubkorn drunter-.-
Der 83 hat besseren Contrast (mehr) und ist heller.
Hat kein USB Port, braucht ich aber nicht.
Das macht ihn etwas besser.
Ganz ehrlich, ich hab die Helligkeit auf 20 von 100. Das ist für mich kein Argument, denn die Teile sind von Haus aus so hell, das brennt einem die Netzhaut weg.
Kontrast mag ein Argument sein, aber auch das wirst Du vermutlich nicht sehen können und variiert sicher auch je nach Panel etwas. LG gibt den Kontrast zumindest gleich für beide Monitore an. Diese Einzeltests sind daher für die komplette Serie meist nicht aussagekräftig.
Wichtiger wäre mir, einen zu bekommen, der halbwegs wenig BLB/Glow hat.
Ohne USB Port kannst Du zumindest mal keine neue Firmware aufspielen (was mit dem Hub geht). Wenn man mit dem Monitor zufrieden ist, braucht man das natürlich nicht zwangsweise (hab meinen extra nicht ge-updated, weil das die neure FW dummerweise die 6-channel calibration entfernt hat). Der 850er war halt eine Zeit lang günstiger als der 83er, warum sollte man dann den 83er nehmen?
Wie gesagt, das Datenblatt zeigt identische Werte, Einzeltests müssen nicht die gesamte Serienperformance widerspiegeln.
Der X ist wirklich gut also ich hatte ja schon einige Monitore un beim X gibts nix zu meckern.
Lasse mein aber nochmal tauschen leider tauscht Computeruniverse nicht direkt habs zwar in die info geschrieben aber wer weis ob die das so machen.
Hoffe der nächste hat kein Staub oder Pixelfehler.
Aber berichte mal ich finde den X auf jedenfall besser als den LG auch von den Schriften her.
Ich hab alles so gelassen nur Helligkeit auf 50.
Sag ja bildlich ist der gut.
Kein Staub oder Pixelfehler dann haste glück hoffe mein 2ter hat nix davon.